Suchen Menü

Plastik oder Glasfläschchen?

Hab da mal ne Frage an euch , mein mann und ich haben gerade mal so diskutiert was besser wäre Plastik oder Glasflaschen ?

Was meint ihr ?

Liebe Grüße Steffi 18+1 :ROSE:

Bisherige Antworten

Und welche Sauger??? Hmmm???

Plastik oder Glasfläschchen?

Hallo Steffi,
erstmal Frage. Willst du stillen?
LG Agnes

Plastik oder Glasfläschchen?

Hallo Agnes ja ich möchte sehr gerne stillen nur ich meine für die abgepumpte milch oder??? : :KISSING:

Plastik oder Glasfläschchen?

Ach so, na klar. Aber das musste jetzt noch nicht kaufen. Mein Tipp, pump nicht zu früh ab, erst wenn sich das Stillen eingependelt hat.
Also ich schwör nur auf Avent. Die sind am stabilsten und meine hatten davon die wenigsten Blähungen.
Auch die Sauger passend dazu.
Aber wie ich unten schon schrieb, das kauf ich alles erst später.
LG Agnes

Plastik oder Glasfläschchen?

Hallo,
nach 3 Mädels hat meine Milchpumpe auch sehr gelitten. Ich hatte die von Avent mit den Fläschchen dazu und ich war total zufrieden. Vielleicht solltest Du Dir eher eine ausleihen. Zwei meiner Mädels haben sich geweigert aus der Flasche zu trinken. Mein Mann hat es zwar immer wieder versucht wenn ich arbeiten war oder abends mal weg, aber es hat nicht immer funktioniert.
Einigen Frauen kommen auch mit dem abpumpen nicht klar, deshalb mein Tipp erst mal eine ausleihen und dann kannst immer noch kaufen. Die Teile sind ja auch nicht gerade billig und besorgt ist sie gleich wenns klappt. :)
Gruß, Tamara

Plastik oder Glasfläschchen?

Ich werde für zu Hause Glasfläschen und für unterwegs Plastik kaufen, wenn ich es denn brauchen sollte, und zwar die von Avent. Und den Vaporisateur von MAM.
Aber wie ich unten schon geschrieben habe, will ich ja erstmal mindestens 6 Monate stillen, und werde auch immer bei meinem Baby sein, also brauch ich nicht abpumpen, denke ich. Und somit brauch ich auch erstmal keine Flaschen. Später für Tee/Wasser wie gesagt Glas für zu Hause und Plastik für unterwegs.
LG Sunny 23+2

Plastik oder Glasfläschchen?

Hey steffi!

also ich hab anfangs gar keine Fläschchen gehabt, weil ich gestillt habe ein halbes Jahr und danach bin ich auf AVENT Fläschchen die 260 ml umgestiegen, die wir auch jetzt noch immer haben... Ich finde die super und werde das auch dann bei Baby Nr.2 so machen mit Avent.:THUMBS UP:

Hab jetzt auch einen Dampfsterilisator von Avent gekauft, wollte so ein Ding eigentlich nie haben, aber dadurch, dass mein Sohn noch in der Früh und abends ne Flasche isst (13 Mon.) und das 2. Baby dann irgendwann ja auch Flaschen bekommen wird find ichs dann doch praktisch 6 Fläschchen auf einmal zu reinigen...;-) hab es vorher so gehandhabt, dass wir die 2 Flaschen immer im Wasserkocher ausgekocht haben....:-(

Also ich kann dir Avent Flaschen raten, aber am besten ist, du probierst aus;-)

Alles Liebe und viel Spaß beim Einkaufen!:ROSE:

lg Tanja 17+5

Plastik oder Glasfläschchen?

Wir hatten von anfang an die Avent Fläschchen für Johanna, da ich leider nicht stillen konnte, fand die sehr praktisch und pflegeleicht.
Hoffe dieses Mal auch aufs Stillen aber wenns nicht klappt werden wir ganz klar die Avent Flaschen kaufen.
Johanna bekommt auch noch ihre 2 Fläschchen ( morgens und abends), finde sie auch so toll weil sie die verschiedenen Stufen haben ( 1, 2, 3 und 4)
GLG

Plastik oder Glasfläschchen?

Wenn man Milch in Glasflaschen einfriert, dann könnten die Flaschen doch platzen?
Von daher hatte ich dafür nur Plastikflaschen.

Plastik oder Glasfläschchen?

hallo,

wenn du stillen möchtest würde ich erst einmal gar keine fläschen kaufen.. ein fläschen welches zuhause steht ist viel leichter gegeben und nachher ärgerst du dich dann vll. drüber.

wir hatten die first choice von nuk und ich war damit sehr zufrieden. sie sind hinten schön breit.

ich würde auch nicht zuviele fläschen kaufen.. mein sohn z.b. mochte avent überhaupt nicht.. das würde ich erst einmal testen! ;).. gekauft sind die schnell..

ich wollte auch erst glasfläschchen und wir sind dann doch langsam aber sicher auf plastik umgestiegen.

glg

nicole

17.woche mit pk

Wenn überhaupt, dann nur Bisphenol-A-freie (Plastik-)Flaschen! LG Nic

Plastik oder Glasfläschchen?

Also, wenn Du stillen willst und in der ersten Zeit Dein Kind nicht mit abgepumpter MuMi "fremdfüttern" lassen möchtest, brauchst Du gar nichts davon - weder Glas-, noch Plastikflaschen, keinen Sterilisator und keine Latex- oder Silikonsauger. Babys können auch schon recht früh, so ab drei Monaten etwa, ganz gut Flüssigkeiten wie Tee z.B. (sofern gewünscht, denn das ist ja schon der Beginn des Abstillens) aus einem Becher trinken. Es gibt inzwischen sogar spezielle Becher ("Doidy Cup"), die dabei helfen sollen. Zuvor geht es hervorragend mit einem Teelöffel.

Mein persönliches Fazit aus inzwischen über zweijähriger Stillerfahrung, davon über sieben Monate ohne irgendeine Art von Zusatznahrung/-flüssigkeit: Wir haben bisher NOCH NIE eine Flasche gebraucht. Mein Kind trinkt, seit es auch anderes als MuMi trinkt, aus einer Tasse, einem Glas, einem Becher, ... - das ist so praktisch und zudem noch gut für die Zähne, weil nicht ewig genuckelt wird.

Überleg' Dir die (teure) Anschaffung gut! Wenn Du stillen willst, reicht es meiner Meinung nach, wenn Du Dir im Notfall das entsprechende Zubehör besorgst. Das muss man nicht auf Vorrat zuhause haben.

LG

chocolate-cookie

Plastik oder Glasfläschchen?

an CC schliesse ich mich an :-)

baby braucht hier keine flasche.

in der 'not' (welche auch immer das sein sollte?!?!) kann mumi optimal mit kleinen becherchen (tupperware oder teurer welche von avent...) verfüttert werden ohne grosse spezialität von flasche, sauger, lochung, material...

***stillgruppe-ml.**/becherfuetterung.htm

zeigt ein gutes beispiel. und das geht auch beim weitaus kleineren kind :-)

bei den rabeneltern in der rubrik zufuettern liest es sich auch gut!

LG, lotta flaschenfrei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen