Plätzchenrezept
Ich würde gerne mit liam Plätzchen backen, also was ganz einfaches zum ausstechen!
Hat jemand ein schönes einfaches Rezept für mich? Bevor ich mich jetzt im netz tot suche und es nachher doch nichts wird :(
Danke schon mal vorab!
Glg
Patricia mit liam und Motte (35+3)
Plätzchenrezept
wir haben am Freitag und heute auch Plätzchen gebacken hier mal 2 Rezepte.
Vanilieplätzchen
250 g Butter
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
260 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver ( Bourbon- Vanille, 35 g)
2 Pck. Puddingpulver (Vanille, je 35 g)
1 EL Milch
Zubereitung
Die Butter weich werden lassen und schaumig rühren, danach Puderzucker sowie Vanillezucker hinzugeben. Das Mehl sieben, mit dem Puddingpulver mischen und nach und nach dazugeben. Danach die Milch hinzufügen.
Aus dem Teig kleine Kugeln formen und diese etwas platt drücken (das geht auch mit einer Gabel, dann gibt es ein Muster). Auf einem mit Backpapier belegten Backblech bei 175° ca. 15 Minuten backen, evtl. kürzer oder länger, je nach Ofen, die Plätzchen sollten nicht zu dunkel werden.
Auf einem Küchenrost erkalten lassen und luftdicht aufbewahren.
Eine Portion ergibt ca. 80 Plätzchen.
normale Plätzchen also Butterplätzchen
500 g Mehl
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Butter
2 Ei(er)
½ Pck. Backpulver
Zubereitung
Alles zusammen in die Kitchen-Aid geben und so lange verkneten, bis sich ein homogener Teig bildet. Oder halt mit Mixer und Knethaken grob verkneten, dann per Hand zu Ende kneten.
Man kann den Teig dann kühlen und später weiter verarbeiten, er hält es aber auch locker aus, wenn man ihn sofort weiter verarbeitet.
Dazu auf einer bemehlten Unterlage portionsweise dünn ausrollen und weihnachtliche Motive ausstechen.
Bei 200° (vorgeheizt) portionsweise goldgelb backen. Das dauert zwischen 8 und 12 Min. je nach Backofenhitze.
viel spaß beim backen wir hatten ne menge spaß und weil ich gestern so in backlaune war hab ich noch 12 bleche kokosmakronen gebacken ;-)
LG Joy mit Romy *28.12.09 also bald 2 jahre alt =-O
Plätzchenrezept
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Das hört sich sehr lecker und einfach an... Das werden wir morgen gleich mal ausprobieren!
Wow 12 Bleche... Da würde mir irgendwann glaube ich die Lust vergehen :)
Dann lässt euch die plätzchen mal schmecken!
Glg
Plätzchenrezept
ja sie sind auch sehr lecker und einfach ;)
Mal gucken was ich die Tage noch backe will für die Weihnachtszeit schon vorbacken und nächsten Monat Schokoweihnachtsbäume mit den Zwergen fabrizieren die wir weihnachten verschenken wollen.
Wünsch dir viel Spaß beim backen Wir sahen alle so weiß aus wie Schneemänner weil wir uns gegenseitig das Mehl ins Gesicht bappen mussten :D
LG Joy
Plätzchenrezept
150 g Butter oder Margarine
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
100 g Marzipanrohmasse
250 g Mehl
Erst die Butter schaumig rühren, dann nach und nach alle Zutaten hinzufügen. Zum Schluss nach und nach das Mehl hinzugeben und verkneten.
Halbe Stunde in den Kühlschrank und dann ausrollen und ausstechen.
Dann bei 150°C Umluft bzw. 175°C Ober- und Unterhitze (vorgeheizt) ca. 10 -12 Minuten backen.
Viel Spaß beim Backen! Ich will auch demnächst mit Timmy loslegen und freu mich schon. Da werden Kindheitserinnerungen wach, wie ich damals mit meinem Papa Kekse gebacken hab. :-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Plätzchenrezept
Lucas u.ich haben Sa gebacken.Habe Fr abend normalen Teig gemacht,dann ab in den Kühlschrank u.Sa früh mit ihm verarbeitet,er hat doll geholfen u.ausgestochen.Auf dem Tisch war Frischhaltefolie festgeklebt,so hatten wir 0 Schweinerei :-) hier das Rezept,auch online gefunden..
Ausstechplätzchen
Zutaten:
für Portion(en)
500 g
Mehl
250 g
Butter
150 g
Zucker
½ TL
Backpulver
1 Msp.
Salz
1 Pck.
Vanillezucker
2
Ei(er)
2 Tropfen
Buttervanille-Aroma, nach Belieben
Zubereitung:Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und den Teig in Folie gewickelt 1 Stunde kalt stellen.
Danach den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad (Ober-/Unterhitze) 15-20 Minuten backen.
Total unkompliziert aber lecker,haben sie noch verziert mit Streusel,Gummibärchen und "Lala"
Viel spaß beim backen!
wir haben seeeeehr einfache plätzchen ;)..
Butterkekse
200 g Weizenmehl Typ 405
125 g milcheiweißfreie Margarine
1 Msp. Salz
50 g Puderzucker, gesiebt
Das Mehl in eine Schüssel sieben. Zucker und Salz hinzufügen, dann die Margarine in Flöckchen darüber verteilen. Alles mit einem Knethaken verarbeiten bis ein glatter Teig entsteht. Vor der Weiterverarbeitung ca. 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. Teig ausrollen und Plätzchen in gewünschter Form ausstechen. 12 Minuten bei 170 °C backen.
.........
ohne schnick und ohne schnack und trotzdem lecker. die meisten erschmecken gar nicht, dass sie ohne ei oder milch sind ;)..
lg
nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen