Plätzchen backen
wollte mal fragen wer von euch bäckt und wenn ja ob mit oder ohne Kids?
Mit Niklas ist es echt schwierig. Er bleibt nicht lange dabei und macht eigentlich nur Dummheiten.
Wieviele Sorten macht ihr denn und was gibt es? Habt ihr ein Lieblingsrezept?
Also bei uns gibt es:
Doppelte Butterplätzchen (fertig)
Mandelplätzchen (fertig)
Orangenschnitten (fertig)
Zimtmakronen (fertig)
Dresdner Christstollen (fertig aber wahrscheinlich misslungen)
Lübecker Makronen
Schlesische Mohnkringel
Zitronenschnitten
Der Hit war bisher noch nicht dabei, mal sehen wie die letzten 3 Sorten werden ansonsten such ich mir vielleicht noch eine.
LG Miriam
Plätzchen backen
Butterplätzchen
Kokosmakronen
Dattenmakronen
Mohnbusserl
Bethmännchen
Marzipanstangen
Mozarts lieblinge
Spritzgebäck, mag ich am liebsten
Vanillekipferl
Spitzbuben muss ich noch machen...werde ich wahrscheinlich am Freitag machen, wenn mein Mann mit den beiden Großen beim eishockey ist...
LG
Plätzchen backen
Hallo Miriam,
ich habe am Freitag ganz spontan mit Runa und Kalle Butterplätzchen gebacken, weil die Große ins Schwimmbad ist und Runa traurig war, weil sie nicht mitdurfte. Eigentlich backe ich vor dem Totensonntag keine Weihnachtsplätzchen - aber der armen Maus zuliebe...
Es hat viel Spaß gemacht, Kalle war voll dabei und hat schöne Ausstecherlen gemacht. Das Verzieren klappte auch recht gut. Heute hab ich dann noch aus übrigem Linzertorten-Teig Terrassenplätzchen gemacht.
Am WE vielleicht noch Haselnussmakronen und Spritzgebäck, dann reicht es. Lieblingsrezepte? Hm, das sind alles so Standardplätzchen, denke, die ähneln sich wohl alle.
LG, Sandra
Plätzchen backen
habe bis jetzt nur Mandelhörnchen (aus 1,2 kg Marzipan) gemacht. Ein Teil davon brauche ich für den Kiga, da werden Plätzchentüten zum Verkauf gefüllt.
Die Kids helfen bei den normalen Butterplätzchen zum Ausstechen.
Dann gibt es noch walnussplätzchen, Minztaler, Terrasen, ev. Vanillekipferl und keine Ahnung.
Also einen Teil mit Kids und der andere Teil ohne. Aber die Kinder stechen gerne aus und Verzieren gerne und das ist doch auch schön.
Lg
Kirsten
(habe 9 Päckchen Weihnachtscappuccino gemacht und auch noch Eierlikör- zweimal schon verschenkt, heute beim Kranz basteln gemeinschaftlich verkostet und der Rest aus der Flasche geht in Trüffelpralinen über...)
hab meinen Favoriten gefunden
Den Christstollen hab ich jetzt auch mal angeschnitten und der ist auch ganz gut gelungen :-)
Plätzchen backen
Stollen muss ich auch noch machen. Lebkuchen und Haselnussmakronen stehen auch noch auf der Liste.
Nun muss ich noch die Küche aufräumen, weil mein Mann mit Freya ins Bett ist.... Und da dann auch einschlief.
LG
Denny
Plätzchen backen
an Lebkuchen habe ich auch gedacht, hast du da vielleicht ein schönes Rezept? Wie machst du das denn beim Backen mit dem Stollen? Ich hatte 2 auf einem Blech und das war nicht so optimal, sind auch sehr zerlaufen
LG Miriam
Plätzchen backen
Morgen möchte Fiona unbedingt noch Vanillekipferl und Nougatkipferl mit mir machen... mal schauen, was dann noch dazu kommt... auf jeden Fall Zimtsterne.
LG Viola
Plätzchen backen
bei uns gibts nur: vanillekipferl, anisbögen und lebkuchen.
alexandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen