Suchen Menü

Placenta prävia totalis

Hallo Ihr,

ich war gestern beim Fraunarzt und man hat nun die Ursache gefunden warum immer wieder ein Tröpfchen Blut kommt. Die Planzenta liegt wie ein Pfannkuchen über dem Muttermund. Nun hoffen wir das diese mit hochgeht wenn die Gebärmutter wächst. Jetzt bin ich erst mal krankgeschrieben, und hoffe das ich doch noch irgendwann arbeiten gehen kann. Wißt ihr zufällig wieviel Krankengeld man nach 6 Wochen bekommt.

Aber dem Baby geht es gut, es bewegt sich so das man es kaum messen konnte und dreht sich immer weg.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 10+2

Bisherige Antworten

Placenta prävia totalis

Krankengeld sind glaube ich 60% es Gehalts (so war das früher mal).

Sprich doch mit Deinem Arzt über ein Beschäftigungsverbot (BV), da Du ja eigentlich keine Krankheit hast, sondern durch die Situation zum Nichttun verurteilt bist!!!

Spätestens nach 6 Wochen solltest Du das BV angesprochen haben, auch wenn ich mit Dir hoffe, dass sich das verwächst!!!

LG
Katja

Placenta prävia totalis

Hallo,

Beschäftigungsverbot haben wir gestern schon angesprochen. Da es eine Diagnose ist mit der ich definitiv nicht arbeiten darf, mein Arbeitgeber aber meinen Arbeitsplatz schwangeren gerecht gestalten kann geht das leider nicht.

Liebe Grüße

Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen