Suchen Menü

Placenta praevia? sehr lang

Hallo liebe Mit-Schwangeren :)
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch.
Ich bin jetzt in der 14 ssw, habe entbindungstermin mitte Juni 2010. Ich lebe nicht in Deutschland und sondern in einem entwicklungsland und da fangen viele problem schon an :)
Die medizinische versorgung hier ist nicht die beste und fuer die wichtigen Untersuchungen fahre ich normalerweise ins nachbarland, welches viele bessere medizinische moeglichkeiten hat.
Ich hatte letzte woche einen termin bei meinem doctor und soweit war wohl alles ok, das baby war sogar ein bisschen groesser und ich wurde 3 tage vorgestuft. Er meinte nur, dass meine plazenta wohl vorm baby liegen wuerde, also eine vorderwandplazenta, aber das ich dadurch wahrscheinlich das baby nur ein bisschen spaeter spuere, mehr nicht.
Ausserdem hatte ich mir ne bloede pilzinfektion eingehandelt und habe Kadefungintabletten fuer 3 tage genommen, welches ich mir noch aus Deutschland mitgebracht hatte.
Nach dem ersten einnahmetag, hatte ich die folgenden 3 tage jeweils organgenen ausfluss am abend. Bin also hier nochmal zu einem arzt gegangen um es abklaeren zu lassen. Und dann passierte der oberhammer. Die aerztin war super unfreundlich, hat nen super schnellen ultraschall gemacht und meinte nur, meine plazenta waere delocated, also palcenta praevia. Ich fragte sie ob das schlimm sei und sie meinte das riskio einer fehlgeburt waer sehr hoch. Als ich ihr sagte ich waere schon ueber die 12 woche hinaus, meinte sie nur, tja man kann auch in der 20 woche noch nen abort haben. Richtig zickig und unfreundlich. Als ich beim arzt raus war muss ich erstmal meinen traenen freien lauf lassen, weil ich so geschockt war.
Nun meine Fragen an euch.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sich eine plazenta innerhlab von einer woche so dreht oder nach unten rutscht? Ich habe hier ein bild hinterlegt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyo6-4.jpg
vielleicht koennt ihr mir sagen, ob das wie eine placenta praevia ausieht?? Oder eher wie eine normale vwpl? Und ob es wirklich ein hohes riskio gibt, das da noch was gerutscht ist?
Ausserdem habe ich noch das bild vom letzen termin hier hinterlegt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cyo6-5.jpg
Koennte ihr die placenta dort sehen? Und wisst ihr was die komischen rundungen am kopf des babys sind? Es sieht irgentwie komisch aus.
Ich danke euch soo sehr fuer eure hilfe, ich weiss echt gar nciht was ich machen soll.
Viele Gruesse aus dem heissen Afrika
Bisherige Antworten

Placenta praevia? sehr lang

Hallo!
Lass Dich nicht verrückt machen!. Die Placenta wandert meistens bei ner praevia noch Richtung oben, bist ja erst in der 14. Woche. Meine war damals dann in der 21.Woche ne VW-Placenta. Was eben wichtig ist das Du Dich mehr schonst und keinen GV hast.
Frag Doch mal den Dr. Warm im US-Forum, der kann das ganz sicher besser beurteilen als wir.
LG und ne schönes Schwangerschaft
Stina

Hallo, hab da leider auch keine Ahnung. Die Idee mit Dr.Warm in der Sprechstunde, finde ich gut! LG

Placenta praevia? sehr lang

Hey

Also ich hatte bei meiner zweiten SS auch eine placenta praevia totalis. Ich hatte oft Blutungen und das wurde dann halt irgendwann festgestellt.

Natürlich hat man mir auch alles erzählt was passieren kann, ABER: bei einem Großteil zieht sich die Placenta im laufe der SS von allein hoch und regeneriert sich. Das heisst, du kannst auch dann total normal entbinden. Sollte es bis zum ende eine bleiben, wird es zu 100% ein KS. Mit einer PP musst du dich halt mehr schonen, bei jeder KLEINEN Blutung SOFORT ins Krankenhaus.. Aber erstmal ist alles nicht soooo schlimm.

Wie gesagt, meine 2. SS war eine PP totalis mit vorderwandplazenta und letztendlich ist alles gut gegangen. Aber ich kann deine Sorgen total verstehen, hatte ähnliche. Nur das mein uni Arzt wohl doch etwas einfühlsamer war.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben!

GGLG Andrea, deren Placenta wieder seeehr tief ist

Placenta praevia? sehr lang

Vielen, vielen Dank erstmal an euch all fuer eure schnellen und netten antworten.
Ich habe dr. warm schon angeschrieben, nur leider hab ich auch nicht wirklich eine antwort bekommen. Er meinte, man sieht es besser an bewegten bilder :(
Ich habe jetzt einen termin bei einem neuen arzt gemacht und werde dort am montag hingehen.
ich will nur sicherheit haben, da mein eigentlicher arzt mir nur eine woche vorher ueberhaupt nichts von einer plazenta praevia erzahlt hat und ich das schon komisch finde, dass es sich innerhlab einer woche aendern soll. will mich nicht verrueckt machen und am ende ist es doch nur eine vorderwandplazenta :)
Also abwarten und warten, was der neue arzt am montag sagt :)
Vielen Dank nochmal fuer eure unterstuezung!!
Annax

Placenta praevia? sehr lang

Hallo,
bin jetzt in der 17. SSW und habe nach einem heftigen Blutsturz in der 12. SSW auch die Diagnose PPT bekommen. Allerdings wurde mir gleich in Krankenhaus sowie von meinem Frauenarzt gesagt, das die Plazenta nicht hochwanders wird, nicht bei einer PPT, da diese wie ein Pfannekuchen auf dem Gebärmutterhals liegt.
Du musst aufjedenfall einen Kaiserschnitt haben, du darfst die nicht körperlich anstrengen kein Sex, nicht mal Petting oder der gleichen, nichts heben am besten ist liegen und nur schonen.
In der 24. SSW muss ich in eine Klinik die eine Station für Frühchen
(ab 24 Woche) hat, hab so eine Angst...
Wünsche dir alles Gute....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen