Suchen Menü

Pipi in den Augen...Abschiednehmen ist schwer

Wenn mich eins fertig macht in der Schwangerschaft, dann ist es das schnelle überschwappen der Gefühle...
3 Heulattacken an einem Tag, das macht mich echt fertig. Heute morgen fing es an, da habe ich unseren Grossen zum letzten Mal in den KiGa gebracht, als ich gesehen habe wie er sich in die Bauecke stürmte war es zum ersten Mal um mich geschehen *schnief*
Das zweite Mal erwischte es mich im KiGa unserer Tochter, aufgrund motorische Defizite besucht sie einen anderen KiGa in dem sie besser gefördert wird. Dort hören nun zwei Erzieherinnen auf und die die weniger mit uns zu tun hatte war eben da als ich Celine abholte. Sie war verzweifelt damit beschäftigt ihre Tränen wegzublinzeln, doch als sie Celine dann noch umarmen wollte ist es um mich geschehen... Temposuche die 2.
Nun bin ich grad zurück und habe nun hoffentlich das Heulen für heute hinter mir :) Ich habe unseren Grossen abgeholt nun ist er kein Kindergartenkind mehr. Der Abschied vom Kindergarten und den Erzieherinnen dort war echt schwer, obwohl ich eigentlich den Kindergarten unserer Tochter vorziehe. Aber mit den Jahren wächst einem trotzdem alles ans Herz...
Und am schwersten ist die Erkenntnis das kleine Kinder viel zu schnell gross werden. Nun ist er ein Schulkind in Ferien :D
Er selbst zeigte mir eine kleine Fratze, ein Mundwinkel hoch einer runtergezogen. "Mama du brauchst nicht weinen,schau mal ich hab ein trauriges und ein lachendes Gesicht" Da musste ich unter Tränen lächeln (das schönste Gefühl überhaupt in meinen Augen)
Wer weiss vielleicht hätte ich auch "unschwanger" geheult, aber so kann ich es auf die Hormone schieben und denke vielleicht bin ich doch keine Heulsuse *gg* Mal sehen, der nächste Abschied und das nächste "grosse" Kind haben wir in 2 Jahren dann 100% unschwanger *smile*
Geht es einer von euch so wie mir? Ich fühle mich grad viel zu nah am Wasser gebaut *schnief*
Sentimentale Grüsse
Sonja heute bei 9+5
Bisherige Antworten

Pipi in den Augen...Abschiednehmen ist schwer

hallo sonja...wenn du jemanden mit der überschrift schocken wolltest dann haste das bei mir geschafft..hab mich agr net getraut zu lesen.....

ich finde auch das man in der schwangerschaft sensibler iss...aber auch unschwanger sind diese momente sehr emotional...bei mir war das am schlimmsten bei der einschulung und bei auftritten in der schule..*fg*...lg sasi 15+1

Pipi in den Augen...Abschiednehmen ist schwer

Ohje sasi, ich glaube du hast Recht... Da hätte ich besser nachdenken sollen, war halt noch sehr aufgewühlt ;)
Einschulung? Ohje, das steht als nächstes auf dem Plan und danach in voller Montur Besuch im Kindergarten *hihi* Auf jeden Fall weiss ich nun Bescheid und nehme auf jeden Fall Taschentücher mit :-D
Aber nach der Überschrift hast dich sicher gefreut sowas banales zu lesen *schmunzel* Bis auf gelegentliche "Undichtigkeiten" gg* geht es uns den Umständen entsprechend gut, auch wenn ich mich bei keiner Schwangerschaft am Anfang so schlecht und müde gefühlt habe...
LG
Sonja

Pipi in den Augen...Abschiednehmen ist schwer

Hallo Sonja,
also mich hast du auch erst mal erfolgreich mit deinem Titel geschockt. Aber ich war hinterher sehr froh zu lesen, dass es anderen auch so geht.
Am verrücktesten fand ich mich am Freitag. Ich bin zu meinem Auto, weil ich zu einem Kundentermin musste und in der Nacht ist bei mir im Auto die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Während ich vor dem Auto kniete und die Scherben weggefegt habe, habe ich geheult wie ein Schlosshund, da mir mein Auto so leid tat. Um Dinge habe ich sonst noch nie geheult! Und es kommt mir auch sehr komisch vor. So eine Scheibe ist doch so was von egal, kann man schließlich wieder reparieren. Die meisten Passanten konnten mich auch nicht wirklich verstehen.
Ich an deiner Stelle hätte in diesen Situationen wahrscheinlich auch im unschwangeren Zustand geweint. Und ich habe auch schon einen Kloß bei mir im Hals gespürt, nur als ich mir die Situation bei dir vorgestellt habe.
Also lass uns doch einfach mal eine Runde zusammen heulen, aber bitte nur aus Rührung und zu positiven Dingen.
Lieben Gruß,
Marie*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen