Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo,
bin jetzt in der 23. SSW und hab mir schon den dritten Pilz eingefangen. Hatte sowas vor meiner Schwangerschaft nie.
Gehts euch genauso? Was bekommt ihr von euerem Arzt dagegen?
Jetzt wirds langsam Sommer und man könnte super ins Freibad gehen. Wenn ich da aber jedes mal Angst haben muss, wieder nen Pilz zu bekommen, hab ich keine Lust zum Schwimmen. Hab mal gehört, dass es da zum Schutz irgendwelche Tampons gibt, weiss da jemand was drüber?
Bisherige Antworten

Pilzinfektion

Hey ich bin jetzt in der 24 ssw und hatte auch voll lange nen Pilz sollte erst warten ob er von alleine weggeht aber da er das ne gemacht hat hab ich ne salbe und vaginaltabletten bekomm und naja jetzt ist so gut wie weg....
Ja wegen diesen Tampons da hab ich auch schon was gelesen kann sogar hier im forum gewesen sein....da soll man einen mit Öl ( ich glaub sonnenblumenöl oder so) getränkten Tampon benutzen....
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!
Lg Julchen 24+2

Pilzinfektion

Hallo

zwecks dem Pilz den hatte ich vor kurzem auch zum 2.mal,habe dann Kadefungin bekommen.Mit den Tampons kenne ich nur mit Bio-Joghurt geträngt als nachbehandlung ob es auch zum vorbeugen beim Schwimmen gilt weiß ich nicht genau.

LG Ani 20+3

Pilzinfektion

ich wünsche dir gute besserung das schnell weg geht und du den sommer schon im freibad geniessen kannst ! :ROSE:

ich kenne leider diese Tampons nicht ich hoffe die anderen könne dir helfen

LG Jessie

26+3 :-)

Pilzinfektion

Hallo!

Bist du dir sicher, ob es wirklich eine Pilzinfektion ist? Wurde auch eine Kultur angelegt? Das kommt mir bekannt vor! Bei meiner erst SS hatte ich das nämlich auch über mehrere Wochen bis zur Entbindung!!! Ich war ständig deswegen beim FA und auch eine andere FÄ konnte mir nicht wirklich helfen, habe wochenlang gecremt, was nichts brachte!! Habe mich jeden morgen auf eine Joghurtbinde gesetzt, dass war wenigstens angenehm!!! Bis sich dann herausstellte, meine Haut ist super sensibel durch die SS geworden und man konnte eigentlich nichts machen!

Drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder weg ist!!!

LG

Binni

20+0

Pilzinfektion

Hallo,
soweit ich weiß, kann man in Joghurt oder noch besser in Kefir getunkte Tampons benutzen. Die unterstützen die Scheidenflora und einPilz hat nicht so schnell eine Chance. Man kann damit übrigens auch gut einen Pilz im ANfangsstadium bekämpfen.
Grüßle Nadine 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen