Suchen Menü

Piiieeep, krächz... Für die guten Besserungswünsche

und lieben Worte & Tipps sag ich schon mal :IN LOVE: lichst Danke!!! Habe es heute nur gerade mal so in die Apo geschafft... Die gaben mir Babix (ätherische Öle) zum "irgendwodrauf" tröpfeln und Salbeilutschpastillen. Zudem darf ich noch gaaanz vorsichtig mit Kamillenblüten inhalieren. Bronchoforton, Wick vaporup, usw. sind strengstens verboten. Gilt für komplett für Menthol!! Muß zusehen das ichs morgen zum Doc schaffe. Fieber hab ich GSD nicht! Ach ja und Sinupret wollte man mir so nicht mitgeben. Ich solle was schriftliches von meiner FÄ mitbringen und dann...

@*Fienchen: sehr gerne hätte ich Rezepte aus deiner Hexenküche!!! Oder wer sonst noch so was hat! Wie stehts mit Homöophatischen Mittelchen?

LG Petzi *räusper...

Bisherige Antworten

Piiieeep, krächz... Für die guten Besserungswünsche

Weleda Ferrum phosphoricum comp. Globuli

Das ist Homeopatisch und hilft gegen Erkältung, Grippe und Fieber.

Versuch dass mal.

Wünsche Dir eine gute Besserung. Ich hab meine Erkältung hoffentich jetzt endlich damit überstanden :)

LG

Anna

Piiieeep, krächz... Für die guten Besserungswünsche

Liebe Petzi,
ich hab gestern leider vergessen den Zettel rauszusuchen, werde es aber nachher machen und vielleicht schaffe ich es nachher auch online zu gehen. Gestern bin ich nämlich auch zur Krankenschwester mutiert. Mein Freund ist krank, hatte Fieber und wollte unbedingt zur Nachtschicht.
Also die Hausmittel meiner Ma:
Kamillentee und Hühnersupee helfen immer - egal welche Krankheit.
Bei Schüttelfrost ein warmes Bad, damit der Körper die Temperatur ausgleichen kann und danach sofort ab ins Bett. Bitte nicht alleine baden (wegen dem Kreislauf). Bei Schwangerschaft bitte darauf achten, dass man nicht zu sehr schwitzt, ansonsten (alle Nichtschwangeren) schön schwitzen. Aber die Hauptsache ist schlafen.
Mit dem Arzt absprechen ob und wieviel Paracetamol man einnehmen darf (die sind Fieber senkend, falls du Fieber hast).
Bei Halsschmerzen und Heiserkeit 2-3 Kartoffeln geschält kochen, Wasser nicht weggießen (kann man im Extremfall noch mit gurgeln, schmeckt aber nicht besonders).Ein Geschirrhandtuch der Länge nach einmal falten und darauf die Kartoffeln musen (müssen noch heiß sein), zusammenklappen und um den Hals. Wenn das Tuch zu feucht ist, könnte es zu heiß sein, dann ein anderes Geschirrtuch drunter wickeln. Noch ein größeres Handtuch drum und mit einem Schal fixieren.
Bei Husten einen Sud aus Zucker (am besten braunen Zucker, der andere tuts aber auch) und Zwiebeln herstellen und alle 2 Stunden 2 Teelöffel davon einnehmen.
Zum Inhalieren Kochsalz ins Wasser, mehr braucht man nicht. (Wenn man fertig ist, könnte man damit bei Halsschmerzen auch gurgeln, ist ekelig, aber wirkt.)
Bei Durchfall: Salzstangen und Cola. Wenn du dich übergeben musst, aus der Cola die Kohlensäure ausschlagen. Es sei denn du isst lieber Zwieback mit Kamillentee (ich sag ja Kamillentee ist Mamas Antwort auf "krank" und es wirkt und Hühnersuppe baut auf).
Im groben und ganzen: Zwieback, Salzstangen, Cola, Kamillentee, Kartoffeln und Hühnersuppe (ok, und Zwiebeln und Zucker). Das steht immer auf meinem Einkaufszettel, wenn jemand krank ist.
Ich wünsche dir nochmal eine gute Besserung und ich hoffe du kannst irgendwas von meiner Liste gebrauchen. Sollte ich noch einen Fall vergessen haben, dann schreib ihn auf, vielleicht fällt meiner Ma oder meiner Schwester dazu ja noch was gutes ein.
Zieh dich immer schön warm an, pass auf, dass du keinen Zug bekommst.
GGLG *Fienchen ;-)

Piiieeep, krächz... Für die guten Besserungswünsche

Hallo Petzi,
du arme ich hoffe dir gehts bald besser.
Du kannst noch Ferrum versuchen, Globulis, die sind auch sehr gut.
Ganz viel heisse Zitrone (frisch)
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 24+2

Piiieeep, krächz... Für die guten Besserungswünsche

Hallo Petzi,

mir hat heute meine FÄ gesagt, das man 1 Tbl. Gelomytrol im heißen Wasser auflösen kann und dies ca. 10 min. inhalieren. aber auf gar keinen Fall die Tbl. schlucken. Es soll sehr gut beim hartnäckigen Schnupfen helfen.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung.

Dagmar

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen