Piept mal bitte mit - wen gibts hier noch?
1 *Fienchen mit Fabian
Christina mit Amadeus
wollte dich übrigens schon lange mal fragen, wie es jetzt bei Euch mit dem Essen klappt und ob Du noch stillst. Bei uns klappt es super im Kindergarten, zu Hause wechselnd aber mit steigender Tendenz. Ich stille aber noch, besonders vor dem Einschlafen.
Grüße Christina
Christina mit Amadeus
Hallo Christina,
ich hab 3 Tage vor seinem 18. Monat komplett abgestillt und dann ging das Gewicht erheblich runter. Jetzt trinkt er morgens 300ml Kakao und abends 300ml Kakao mit instant Haferflocken - auf Anraten unserer Ärztin. Essen ist zwischendurch besser und dann isst er mal wieder gar nicht, dann trinkt er mehr.
Je entspannter ich an die Sache rangehe, desto besser läufts.
Allerdings hab ich am Wochenende - wenn mein Stiefvater nach Hause kommt - ein Machtwort gesprochen, weil der ihn immer mit Milchmäusen vollstopft. Mal ganz davon ab, dass Fabian irgendwann von selbst keine mehr will (gutes Kind - hehe), wird dann aber auch nichts mehr gegessen und das nervt mich dann wieder. Somit darf mein Stiefvater ihm max. 2 Milchmäuse NACH dem Essen geben. Da wir den nur 1x am Wochenende sehen, gehts noch.
Ich sperre Süßigkeiten nicht weg, aber es gibt sie in Maßen und mein Steifvater ist ja nicht der Einzige, der glaubt, dass man Kinder nur mit Süßigkeiten locken kann.
Mit Papa darf er ja auch Chips essen oder wenn Kekse hier liegen, sage ich auch nicht nein ER darf nicht - das fänd ich doof.
LG *Fienchen ;-)
*Fienchen:
Warum hat euch eure ärztin zu so viel kakao mit haferflocken geraten?
Wie machst du die an?
Linn ist ja auch immer noch eine ganz, ganz zarte, doch halte ich mich mit sowas zurück. Hast du gute erfahrung damit gemacht?
GGLG
@feenglanz
ja, ich hab gute Erfahrungen gemacht..
Von Kölln gibt es Instant Flocken, gleich neben den Schmelzflocken. Pro 50ml Milch bekommt er 1 EL Flocken, also auf 300ml 5-6 EL und dann eben Kakao.
Allerdings hab ich auch Unterschiede bei der Milch festgestellt.
Wir trinken hier nur 1,5%-H-Milch. Von gut und günstig (Neukauf) bekommt Fabs so ein Hüsteln (bei normalem Stuhl), dann gibts Milch von Netto von der er Durchfall bekommt, aber das Hüsteln wird besser (aber nicht weg), Milch vom Kaufland und von Aldi (Nord) funktionieren einwandfrei - zumindest bisher.
Er hat in der Zeit jetzt wenigstens nicht mehr abgenommen und 1/2 kilo ist wieder drauf. Jetzt wiegt er nicht ganz 10 kilo.
LG *Fienchen ;-)
Nina mit Diego
Kerandi mit SOPHIE
Julia mit Moritz und Baby M
Nadi mit Liam
**PiepPiep** feenglanz mit Linn
Piep Nadine mit Ben- Sind im Renovierungsstress
piep.. Anke und Mariella
Piep - Madlen mit Pierre Mourice
Piep Cori mit Emily- aber nicht mehr so oft da
Auch noch da: Steffi mit Emma LG
Piep--> Ina & Ben ?
piep nati mit sarah
PIEPs... Ivonne mit David
Piep: Martina mit Sascha und Joshua (inside)
Sind auch noch da! Anika und Leni
Schau oft rein, schreib selten, aber noch da :)
Daniela mit David, LG -->
Piep! Michaela mit Lennard! Meist aber nur lesend!
jessy, timmi und leni...! Meist aber nur lesend!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen