Suchen Menü

Pieps, mich gibt es noch!!!!!!!!!!

Hallo!
Habe gestern von Sasi erfahren das ihr nach mir gefragt habt.
Tja also hier bin ich wieder und will euch mal schnell erklären warum ich so lange nicht da war und wie es bei uns zur zeit so aussieht.
Also Evan geht es super, zur erklärung nochmal er hatte ja am dritten Lebenstag Atem und Herzstillstand und wurde ne gut 3/4 Stunde wiederbelebt danach wurde er auf die Intensievstation ins Kinderkrankenhaus gebracht und dort in einem Künstlichenschlaf gehalten und extrem niedrig Temperiert, damit das Gehirn keinen schaden nimmt. Durch das Neugeborenenscrenning wurde dann festgestellt dasa er an einer seltenen, eigentlich fast immer tödlich verlaufenden Stoffwechselkrankheit leidet. Aber zum glück gibt es in Münster einen Prof der sich auf Stoffwechselkrankheiten spezialiesiert hat und auch schon ein paar Kinder mit dieser Krankheit hat und die Leben, das doofe bei der Sache ist nur das es weltweit 8 Kinder gibt die diese Krankheit haben, ihr seht also wie selten sie ist. Nach drei Monaten Uniklinik durften wir dann endlich nach Hause. Und was soll ich sagen seit dem entwickelt sich Eavn wie jedes andere Kind auch, wir haben zwar ab und an mal rückschläge wo wir dann auch mal wieder ein paar Tage in Münster sind aber alles in allem geht es ihm super, wenn er Fieber gekommt müßen wir immer nach Münster weil er sonst eine Entgleisung bekommen kann und dann wieder das Herz und die Atmunt weg bleiben können, aber er kann krabbeln, hat keiner lei schäden durch die Beatmung davon getragen und auch sonst ist er ein super aufgewecktes kleines Kerlchen geworden der seiner Schwester das Leben schwer macht!
Ach vielleicht sollte ich ma kurz die Krankheit erklären und zwar ist es so das Evan keine langkettigen Fette verarbeiten kann, ihr müßt euch das so vorstellen als wenn im Magen ne Fabrik ist und der erste Arbeiter zertwilt die langkettigen Fette in Mittelkettige und so weiter und bei evan ist es eben so das das erste Mänchen nur oder gott sei dank zu 30% arbeitet und er somit das Fett nicht verwerten kann, jetzt bekommt er spezial Milch und halt Gläschen mit wenig Fett und ich muß spezial Öl, also Mittelkettigesöl seinem essen bei fügen und damit kann er gut leben und wir auch!
Ich bin nur für jeden Tag froh den ich ihn habe und ich hoffe das es noch viele Hunderttausend Tage seien werden die ich bei ihm sein darf. Er hatte auch ne ganze Zeit ne Magensonde weil er 24Std ein medikamnet nehmen mußte, aber da er ein so agiles Kerlechen ist braucht er die Sonde nicht mehr und kann das Medikament so einnehmen, schmeckt zwar nicht so dolle aber er weiß das es ihne nichts zu essen gibt und sein essen vordert er immer ein, ich muß auch immer drauf achten das es nicht länger als 5 Stunden ohne esen ist weil es sonst auch schnell wieder zu einer entgleisung kommen kann, aber da ich ihn so gut wie nie alleine lasse ist das auch kein problem.
Und wie ihr seht oder lest ist es zur Zeit seht Tage füllend immer auf ihn zu achten und somit hatte ich kaum Zeit, denn Tagsüber ist Amy ja da und die fortdert auch ihre Mama Zeit, die sie auch bekommt und abends bin ich meißt so fertig das ich kaum zeit habe zum schreiben oder ich bin zu müde und liege schon um halb 9 im Bett.
werde aber versuchen ab und an noch zu schreiben und euch auf dem laufendem zu halten wie es hier so weiter geht.
Werde auch in den nächsten Tagen nochmal versuchen ein paar Fotos von Evan einzustellen damit ihr ihn mal sehen könnt.
Wünsche euch schon mal schöne Weihnachten und allesn Geburtstagskindern einen schönen ersten Geburtstag und allen noch einen guten rutsch ins neue Jahr.
LG,
Anja + Amy, morgen 5 Jahre alt + Evan 10 Monate [:-}
Bisherige Antworten

Schön dass ihr da seit!

Hallo Anja, Glück dass euer Kind diese seltene Krankheit hat, und zwar deshalb WEIL ES IN EURE FAMILIE GEBOREN WERDEN DURFTE: Weil ihr damit umgehen könnt, die Kraft habt die damit verbundenen Probleme, Ängste etc. zu tragen, zu ertragen und trotzdem Freude und Spaß am Leben zu haben. Viele Menschen können mit so etwas nicht umgehen oder verzweifeln. Ich hatte einige Schicksalschläge und der Junge (6) meiner Freundin hatte eine gefährliche (wenn jetzt auch "geheilte") Leukämie und wir haben gerätselt warum gerade UNS das passiert. Und festgestellt dass einige Menschen mit Dingen besser umgehen können als Andere. Ich wünsche euch dass ihr diese so positive Einstellung und das Gefühl dass man hier rauslesen kann für einander behaltet!!!! LG Claudia und Luisa 10M

Schön dass ihr da seit!

Hallo!
Ja da hast du wohl recht. Ich hatte zwar am anfang auch immer gesagt warum ich, warum gerade eine solche krankheit, aber ich würde meinen kleinen Mann für nichts auf der Welt mehr hergeben geschweige den in ein "gesundes" Kind eintauschen. Wie man ja immer hört, jeder bekommt seine aufgabe im Leben und meine ist es jetzt numal für diesen kleine Menschen so gut es geht da zu sein und ihn so lange ich kann zu begleiten und die kraft habe ich, das weiß ich jetzt und ich kann nur sagen ich bin so stolz auf meinen kleine Kämpfer und jetzt werde ich für ihn weiter kämpfen so gut ich kann.
LG,
Anja

Das hab ich mal gefunden - *schnüff*

Besondere Muetter?von Erma Bombeck (uebersetzt aus dem Englischen)?Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter. Manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichem Druck, andere haben es lange geplant und erhofft, und ein paar werden Mutter aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden mehr als 100.000 Frauen Muetter behinderter Kinder werden. ?Haben Sie sich schon einmal Gedanken darueber gemacht, nach welchen Gesichtspunkten die Muetter behinderter Kinder auserwaehlt werden ? Ich stelle mir Gott vor, wie er auf die Erde sieht und sich die Werkzeuge der Arterhaltung mit groesster Sorgfalt und Ueberlegung aussucht. Er beobachtet genau und diktiert dann seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch.?"Maier, Irmgard: Einen Sohn. Schutzheiliger: Matthias?Foerster, Margot: Eine Tochter. Schutzheilige: Caecilie?Ruester, Carola: Zwillinge. Schutzheiliger ? Gebt ihr Gerhard, der ist es gewohnt, dass geflucht wird."?Schliesslich nennt er einem Engel einen Namen und sagt laechelnd:"Ihr gebe ich ein behindertes Kind."?Der Engel ist neugierig:"Warum gerade ihr, oh Herr ? Sie ist doch so gluecklich !" "Eben deswegen !" sagt Gott laechelnd. "Kann ich einem behinderten Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt ? Das waere grausam."?"Aber hat sie denn die noetige Geduld ?" fragt der Engel.?"Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der erste Schock und Zorn abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet. Sie hat den Sinn fuer Selbstaendigkeit und Unabhaengigkeit, der bei Muettern so selten und so notwendig ist. Verstehst du, das Kind, das ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muss es dazu bringen, in der ihren zu leben. Das wird nicht leicht werden."?"Aber Herr, soviel ich weiss, ist ihr Glaube an dich nicht besonders stark !"?Gott laechelt. "Das macht nichts, das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat genuegend Egoismus."?Der Engel ringt nach Luft. "Egoismus ? Ist das denn eine Tugend ?" Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht ueberstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz volkommenen Kind beschenken werde. Sie weiss es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden. Nie wird sie ein 'gesprochenes Wort' als Selbstverstaendlichkeit hinnehmen. Nie 'einen Schritt' als etwas Alltaegliches. Wenn ihr Kind zum erstenmal 'Mama' sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt. Wenn sie ihrem Kind einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schoepfung sehen. Ich werde ihr erlauben, vieles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne --- Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile --- und ich werde ihr erlauben, sich darueber zu erheben. Sie wird niemals allein sein. Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie ihre Arbeit ebenso sicher tut, als waere sie hier neben mir."?"Und was bekommt sie fuer einen Schutzheiligen ?" fragt der Engel mit gezueckter Feder.?Da laechelt Gott:"Ein Spiegel wird genuegen !"

Oh ist das schön, muss gerade heulen!! LG CLaudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen