Suchen Menü

Piep in 2Tagen 15Monate alt und im moment ist er unausstehliiiiiiiiiiiiiiiiiiiich

Hallo Ihr lieben,
Luca treibt mich mit seiner Laune echt in den Wahnsinn.der hat so ein richtiges Diven-Verhalten drauf und das schlimme,das er sogar schon haut wenn ihm was net passt oder das er mal meint mit seinen 5Zähnen zu zwicken.....
anziehen ist das schlimmste auf der welt was ich ihm antun kann und und und und
essen ist auch so ein Thema für sich im moment hier und ich komme teilweise echt an meine Grenzen.
Schlafen klappt mal gut und dann ist es wieder der reinste Horror aber ok irgendwann wird das auch besser.....
Ich glaube er ist in einem wachstumsschub und entwicklungsschub gleichzeitig und dann sieht man schon die nä Zähne blitzen und das alles zusammen würde mich wohl auch anstrengend machen...
diese Woche haben wir nochmal impfen und dann dürften wir für lange zeit erst ma durch sein......
er übt sich im sprechen immer mehr und nun übt er zur zeit an dem Wort: Nackidei und bei ihm kommt immer sowas wie ackidei oder ähnliches raus, hihi
so wie läuft es bei euch.
lg Jasmin mit momentanen terrorZwerg Luca (lieb gemeint)
Bisherige Antworten

Piep mit 15 1/2 Monaten und auch ein kleiner T..

Hallo Jasmin,
bei uns ist es ähnlich, zwar keine schlechte Laune, aber anstrengend.
Sten-Medrick ist ein regelrechter Wirbelwind.
Wo er lang gelaufen ist, bleibt nix liegen. Im Gegenteil danach sieht
es aus als wenn ein Sturm durchgezogen wäre. Außerdem darf man ihn
kaum aus den Augen lassen, er klettert stets und ständig überall drauf.
Bis hoch zum Esstisch und am liebsten würde er runterspringen.
Aber er kann genauso gut kuscheln und ist ein totaler Sonnenschein.
Nachts schläft er super und auch Mittagsschlaf macht er, wenn ich mich
2 min mit hinlege, dann 1 1/2 Stunden.
Sprechen ist noch wenig. Mama, heiß und da und to (auto) ,aber
kommt wohl bestimmt in den nächsten Wochen.
Euch allen noch ein gutes, gesundes neues Jahr.
Lieben Gruss Jana

oh ja drauf klettern tut er auch immer und überall.Gefährlich gefährlich!!

Ah ja, Mathilda auch. Kann zwar noch nicht laufen, aber klettert wie eine Weltmeisterin...

Ich hatte vor dem 15 Monateschub gewarnt, hihih. Augen zu und durch, bei uns hat es 8-10 Wochen gedauert, hihihi ;-)

Piep: Mathilda ist in 3 Tagen 14 Monate alt und im Moment auch zickig was das Zeug hält...

....Mich treibt das auch in den Wahnsinn. Sie fängt an zu kreischen und zwickt auch mit den Zähnen wenn ihr was nicht passt. Ganz fürchterlich, vor allem weil ich mir nicht erklären kann woher sie dieses Verhalten hat. Wenn sie wieder ihre fünf Minuten hat, dann setze ich sie runter und versuche ihrem Verhalten keine Beachtung zu schenken. Das Wort "nein" hat sie perfektioniert und wendet es äußerst gerne an %) .
Laufen tut sie noch immer nicht, aber heute ist sie das erste Mal mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend marschiert. Sehr süß :IN LOVE: :IN LOVE: .
Mittlerweile isst sie auch ganz gerne vom Tisch mit und die Gläschen haben wir so gut wie ganz vom Speiseplan verbannt.
Jetzt hoffe ich, dass sie bald diese Phase mit dem zornig sein überwindet und wieder ein liebes Mädchen ist ;-) .
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

ja ja das leidige Thema Gläschen, die ganze Zeit lang wollte Luca nur vom Tisch haben

und kaum das ihm es nur noch geben will verweigert er dieses und verlangt nach den Gläschenkost.verstehe einer mal die kinder.und da dürfen ja bloss nicht soooo grosse Stücke drin sein aber dann bei meiner mama gestern Salat so futtern und Pizza.....hääääääääääää

Piep bei 16M2W/14M: hier auch ein kleiner Terrorzwerg

Wenn ihm was nicht paßt kommt er zu einem hingelaufen und kneift einen.
Außerdem fängt er gleich zu schreien und heulen an, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Scheint tatsächlich der Schub zu sein (aber sind wir nicht eigentlich schon durch vom Alter her ;-) )
Schlafen klappt im Moment ganz gut (3x auf Holz klopf)
Ansonsten gibts nichts neues. Reden ist immer noch nicht in Sicht. Auch Geräusche (bis auf Auto) werden nicht nachgemacht. Aber so kann er auch plappern.
Dann hängt bei uns der Haussegen schief. Mein Mann und ich fetzen und an, wegen dem sch... leidigen Thema Essen. Wird ja schon langsam langweilig bzw. nervig für Euch, wenn ich da was zu schreibe. Aber es ist zum Verzweifeln.
Lg Ina mit schlafenden Zwerg (*13.08.)

Oh Mädels ich danke euch soooooooo........

ich dachte ich hätte erziehungstechnisch versagt weil Ben so ein Kotzbrocken ist zur Zeit. Ich kann mich allem anschließen, hauen, beißen, hysterische Wutanfälle und überall mit den kleine dreckigen Fummelfingen dran gehen. Ich wollte schon bei der SuperNanny anrufen.
Bin so froh das es euch auch so geht!
lg isi mit Ben 16 mon

Piep 15Mo-17 Tg: Eléna ist zickig, nörgelig... mit Rotznase und Husten, aber soweit wieder gesund.

Nur ihre Launen sind echt kaum auszuhalten...

Sie läuft fast nur noch...

LG

Piep 15M+12T. Emilias Wortschatz wird immer größer und sie versucht die Worte langsam zu perfektionieren, ...

freilaufen klappt auch immer sicherer, sie versucht es jetzt auch schonmal im "Laufschritt". Sie ist genau wie eure sehr anstrengend und ziemlich zickig, versucht ihren Trotzkopf durchzusetzen. Aber da ist sie bei mir an der falschen Adresse, denn von mir hat sie das geerbt :D

Wir waren ja vom Mittwoch 23Uhr bis Freitag morgens im KH, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. War aber wohl doch nur blöder Zufall und ungünstiges Zusammenspiel von Beule holen und nem verdorbenen Magen. Aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Ist ein bisl anstrengen, weil in den ersten 8Std. jede Std. mit einer Lampe die Augen kontrolliert werden und ab dann alle zwei Std. Man geht im Normalfall 48Std. zur Überwachung ins KH, was bei einigen Trampeln von Schwestern ganz schön anstrengend werden kann. Denn kleine Kinder müssen nachts ja nicht schlafen... *grumpf* Naja wir haben es überstanden und der Maus gehts gut!!!

Lg Stefi, Emilia und Bauchkrümel 20+1

Piep bei fast 15 Monaten

Hallo

Linus ist am Freitag 15 Monate alt und wir laufen und laufen und laufen. Seine ersten Schritte hat er zwar schon ende November gemacht aber das blieb dann auch immer bei so zwei, drei Schritten aber ab 22. Dezember wird fast nur noch gelaufen.

Aber reden tun wir hier noch gar nichts. Naja manchmal denke ich wenn er "hei" sagt, meint er heiß, weil er auf das Essen oder Herd zeigt. Finds auch so schön, denn mit seinem kleinen Finger zeigt er auf alles was er haben will und wir verstehen ihn ja. Also braucht der kleine Herr ja auch nichts zu reden :-)

Ja zum Thema Schlafen schreib ich lieber nichts das hat sich seit Geburt noch nicht verändert, ich sag bloß alle 2-3 Stunden :TIRED: :TIRED:

Wünsch euch auch noch ein gutes Neues Jahr und vor allem Gesundheit

LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen