Suchen Menü

Piep bei ET +4 und alles ruhig.Bericht von CTG Kontrolle und Probleme bei 2 jähriger zum thema Ein-Durchschlafen ...

Guten Morgen meine lieben....
es ist doch wie verhext....irgendwie kann es ja nur noch nach der Geburt besser werden *hoff ich*
hatte ja heute wieder CTG kontrolle und die FÄ meinte das man langsam auf dem CTG sehen würde das ich über Termin bin...CTG sah nicht so schön aus, die ganze zeit herztöne bei 150 -160 und nicht so auschläge wie bei den normalen ctgsund die Ärztin meinte die kleine würd schlafen.... =-O =-O häh die hat sich ständig bewegt meinte ich...hmm sagt die Ärztin haben sie schon genug getrunken,,,hmm nein hatte ich nicht ok das könnte das Problem sein.
Also heute Nachmittag NOCHMAL zur CTG kontrolle ins Krankenhaus :SORRY: :SORRY: oh man ....gut Überweisung mitgenommen und ab nach hause....
dann heute nachmittag zur Kontolle....
so Problem Nr.2. Wer hat erfahrung mit Einschlaf-Durchschlafstörung bei 2 Jährigen?
seit ca.1 Woche hat die kleine jetzt die super blöde angewonheit abends nicht ins Bett zu wollen (sondern zu Ihrem Papa auf den arm) mein Mann hat momentan Urlaub und ist wenn er Arbeitet abends nicht da.Sie schreit so lange bis sie :-! sich übergibt. dann muß ich noch ca eine halbe std am bett bleiben ....das gleiche dann in der Nacht sie schreit wie am Spieß und will zu Ihrem Papa.(der nimmt sie dann zu sich auf die Schlafcouch (er schläft da weil er schnarcht und ich bin im bett weil ich sonst gar keine ruhe mehr bekommen würde dicker bauch wadenkrämpfe schnarchender Mann....)...ich dreh hier echt am rad langsam weil mir das ehrlich gesagt alles zu viel ist zur Zeit über Termin, müde, kaputt, streß hier und da und jetzt auch noch sowas...im moment möchte ich einfach nur ruhe....wenn sie dann bei Papa oder bei mir schläft ist alles easy....und sie schläft bis morgens durch.
hat jemand Tips wie das wieder hier funktionieren soll??? was kann ich machen? HILFE :HELP: :HELP:
wünsch Euch einen schönen Tag ...alles Liebe Nadine
Bisherige Antworten

Piep bei ET +4 und alles ruhig.Bericht von CTG Kontrolle und Probleme bei 2 jähriger zum thema Ein-Durchschlafen ...

Liebe Nadine,

ich muss heute auch noch zum CTG in die Klinik und nachdem ich Deinen Bericht gelesen hab, hab ich mir gleich ein großes Glas Saftschorle geholt ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass das Kontrollctg heute Nachmittag wieder ganz normal ausfällt und es bald losgeht. Mal sehen wer von uns noch länger piept, jeden Morgen bin ich gespannt ob Du noch da bist.

LG, Johanna 41+1.

Piep bei ET+8, lG Johanna.

Piep bei ET +4 und alles ruhig.Bericht von CTG Kontrolle und Probleme bei 2 jähriger zum thema Ein-Durchschlafen ...

liebe nadine, lass dich mal knuddeln, du hast es ja echt nicht einfach zur zeit.....wegen des schlafproblems: es kann doch gut sein, dass eure maus deine anspannung merkt, die Kleinen haben doch so feine Antennen. Und letztendlich ist das ja wirklich eine Ausnahmesituation, wenn ein neues Familienmitglied dazukommt.....und es wird eventuell sogar noch einige Wochen nach der Geburt so bleiben, einfach weil alles neu ist und sich ändert. Und wenn du schreibst, dass alles bestens ist und sie durchschläft wenn sie beim Papa oder bei dir schläft dann ist doch alles ok? Dann macht es doch einfach so und wählt den Weg der für euch momentan am leichtesten ist. Ist doch auch für euch viel entspannter wenn das so funktioniert und alle ihren Schlaf abbekommen. Habt keine Angst, ihr könntet sie verwöhnen oder lasst euch das von anderen nicht einreden. Macht einfach so, wie es für euch am besten klappt- und wenn momentan eben das Familienbett die Lösung ist, warum nicht? Ist doch auch schön, wenn alle gemeinsam kuscheln. Also ich seh das jetzt nicht so eng. Wir haben ja auch so einen Kandidaten hier- Yannik ist noch nie alleine eingeschlafen und schläft auch seltenst mal durch. Und am besten klappt es, na wo wohl????? Bei uns im Bett ;-)
Aber wir genießen es- sie werden doch so schnell groß, die Mäuse!!!!!
Für´s CTG heute Nachmittag drücke ich dir fest die Daumen, bitte berichte dann, ja? Und das nächste CTG wird dann hoffentlich im Kreissaal geschrieben.....
Grüßle von Tina, mit Yannik und Yara, die auch beide nicht alleine schlafen wollen.....(und ich auch nicht ;-) )

liebe nadine, ich kann dir nur raten...

...laß deine tochter zu dir oder zu deinem mann ins bett hüpfen und hab absolut kein schlechtes gewissen dabei!

ihr seid alle etwas angespannt und ich finde es mehr als legitim, wenn die kleine jetzt andere schlafgewohnheiten als sonst an den tag legt. sie braucht die nähe jetzt! gebt sie ihr! vor allem ist es doch toll, daß sie gerne zum papa möchte. es ist doch ein vertrauensbeweis. und du kannst beruhigt sein, daß sie sich wohlfühlt und kannst die nächtl. fürsorge getrost deinem mann überlassen.

hab noch etwas geduld, bald hast du dein baby auch im arm!

lg, sonja

Piep bei ET +10 und Einleitungstermin am Freitag. LG Nadine

Piep bei ET +4 und alles ruhig.Bericht von CTG Kontrolle und Probleme bei 2 jähriger zum thema Ein-Durchschlafen ...

hallo nadine,
ich drück dit die daumen dass dein ctg jetzt in ordnung ist und sich deine maus so langsam auf den weg macht.
zu den einschlafstörungen kann ich dir leider nichts sagen, ich hoffe es gibt sich ganz schnell wieder - wäre es denn ein großes problem, wenn deine tochter z.b. in deinem bett einschlafen dürfte nach kuscheln und geschichte vorlesen und dein mann brigt sie später wieder in ihr bett bzw. sie bleibt bei dir?
glg harriet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen