Piep bei ET - 14 und Besuch von der Hebamme
nachdem ich die Nacht überall ziepen und schmerzen hatte, (Rückenschmerzen, Leisten ziehen, fester Bauch, so daß ich mich nicht mehr bewegen konnte), habe ich mir die Hebamme kommen lassen.
Meine Nachbarin ist zwar auch eine Hebamme, hat aber kein CTG Gerät, so daß ich eine von meiner Hebammenpraxis gerufen habe.
CTG super, keine Wehen zusehen (hat nichts zu sagen, bis 10 min vor der Geburt meiner Tochter waren da auch keine drauf, hatte das Ziehen im Rücken).
Vaginaler Befund:
Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt
butterweich
fingerkuppendurchlässig
Das hört sich zumindest schon auf körperliche Vorbereitung auf eine Geburt an, wann es tatsächlich so weit ist, ist natürlich unklar, aber langsam tut sich was.
ladykaos
Piep bei ET - 14 und Besuch von der Hebamme
ist das nun gut oder schlecht?
Ich glaube der Befund ist gut, oder? Du siehst wenigstens schon ein vorankommen.
Lieben Gruss
Anne 32+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen