Suchen Menü

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
hatte grade FÄ-Termin und im Überwiegenden ging es um das CTG. Die Herztöne vom Baby sind etwas niedrig. Ich fand es jetzt nicht so erschreckend: Im Sitzen, wenn Baby nicht strampelte um die 120 und im Stehen einiges (100-110) darunter. Mein Blutdruck lag allerdings auch nur bei 100/60, also war das für mich die Erklärung, dass mein Kreislauf nicht so ganz fit war. Die FÄ meinte dann allerdings, dass sie beruhigter wäre, wenn ich einen Wehenbelastungstest machen würde ...um zu sehen, wie unser Nachwuchs auf Stress reagiert. Begründung: bei Ihnen gibt es so einige Risikofaktoren ...
Wenn das Baby gut darauf reagiert, dann dürfte ich auch über Termin gehen. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass unser Mops mit dem Test den Auszug anvisiert =-O
Für mich ist so ein Test Premiere. Bei der letzten Geburt (ET-1) war der bereits geplant, allerdings hat sich unsere Jana in der Zwischenzeit des Wartens am CTG von alleine überlegt auszuziehen und kam pünktlich am ET.
Jetzt gilt es erstmal zu planen, wann ich mit der Einweisung ins KH gehe. Am Donnerstag, damit eventuell am Freitag bei der FÄ -falls nix passiert- ein CTG gemacht werden kann. Morgen geht noch nicht, denn ich hab die Buchführung noch nicht durch oder Anfang nächster Woche? Da wird mein Mann streiken ...wegen seinen Terminen :-| ...so was gilt es hier auch zu berücksichtigen, wenn man denn schon planen darf.
LG einer ziemlich überrumpelten Mala bei 38+1 oder ET -12 ...
Bisherige Antworten

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hallo Mala,
ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist den Termin so selbst zu bestimmen, da ist es doch besser die Zwerge suchen sich den Zeitpunkt selbst aus und man hat dann keine andere Wahl...
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr den passenden Zeitpunkt findet und alles gut geht.
LG, Johanna 32+0.

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hallo Johanna,
ja diese Wahlmöglichkeit ist schon komisch und sehr verunsichernd. Ich will ja auch nix falsch machen ...vielleicht will unsere Kleine auch von sich aus raus ...wäre mir lieb. Wehen hab ich schon immer mal.
LG Mala

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hi Mala,
das klingt ja spannend! Drücke die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir wünscht.
LG Savi 36+2

Ich danke dir! LG ---->

mal einschleich

hallo,
ich bin mami von 3 kindern.meine letzte kam 2005 auf die welt.ctgs waren bis et+10 ok,und wurde dann eingeleitet.bei dem wehenbelastungstest,gingen die herztöne bei timna in keller,bekam gegen die wehen spritzen ,haben abgewartet bis sie sich wieder erholt hat.einen ks bin ich entgangen.als sie auf die welt kam hatte sie die narbelschnur um den hals gewickelt.
willst du wirklich warten ???ich an deiner stelle hätte schiss und würde gleich ins kh zur abklärung gehen.hast du nicht eine einweisung???
ich wünsch dir alles gute
sabine

mal einschleich

Hallo Sabine,
ja, ich hab ne Einweisung. Wobei die Ärztin meinte es macht am ehesten Sinn gleich morgens ganz früh anzurufen und möglichst früh auf der Matte zu stehen ...damit ich abends dann wieder nach Hause kann.
Ich hab die Erfahrung 2006 gemacht, wenn ich erst um 11 oder 12 Uhr da bin, dann brauchen die bis 16 Uhr minimum um überhaupt in die Gänge zu kommen ...und bis dahin wie gesagt, hatte sich ja meine Kleine von alleine die Räumung vorgenommen.
Also meine Ärztin hat da keinen Druck gemacht. Vermutlich würde sie es schon gerne sehen, wenn ich diese Woche noch den Belastungstest mache. Bin auch schon am organisieren, dass ich am Donnerstag gehe.
Danke für deine Antwort und dein einschleichen!
LG Mala

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hallo mala,
also wenn deine ärztin dir keinen konkreten termin genannt hast kannst du ja auch donnerstag gehen oder morgen abend. bei mir wurde der test damals abends gemacht - ging nicht eher mein mann musste ja unseren sohn übernehmen und er kam erst spät von der arbeit. am nächsten tag durfte ich wieder nach hause. fand das ganz angenehm über nacht - den test nicht, da die wehen ziemlich heftig waren....
und vielleicht sagt sich dein baby jetzt schon - wenn mama soviel plant dann ziehe ich einfach einen strich durch die rechnung und komme vorher...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Hallo Harriet,
meine Ärztin hat mir grad den Tipp gegeben möglichst frühzeitig zu sein, damit ich eventuell abends wieder daheim bin und meinen Mann hätte ich schon gerne dabei, falls unsere Kleine sich zum Auszug bewegen läßt ;-)
Vielleicht bzw. ich hoffe bis Donnerstag alles geregelt zu bekommen.
LG Mala

Piep bei ET-12 ...es wird ernst ...Bericht FÄ-Termin!

Ui, Mala, da wäre ich auch überrumpelt!!!!! Ich hoffe ihr findet einen geeigneten Wunschtermin, drücke euch aber auch die Daumen, dass das mit den Herztönen gar nichts zu sagen hat und euer Bauchzwerg den Auszugstermin selbst bestimmen darf!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen