Suchen Menü

Piep bei 35 +0 und schon wieder ne Frage

Hallo ihr,
man sollte meinen, dass es sich so kurz vor der Geburt mal ausgefragt hat mit derm Thema Schwangerschaftswoche - aber nur, um ganz sicherzugehen und um mich zu beruhigen noch eine Frage dazu:
Es heißt, dass Babys ab der 37. SSW nicht mehr als Frühchen gelten. Da ich heute bei 35 + 0 bin - bedeutet das dann, dass meine Mäuse "Normalgeburten" sind, wenn sie noch eine Woche bis 36+0 durchhalten, oder?
Danke für eure Antwort und
da die Babys jetzt im Stundentakt purzeln:
Alles Gute für eine schnelle, enigermaßen schmerzfreie Geburt
Sabine + 2x 35+0
Bisherige Antworten

ja, bei mir im KH hieß es ab 36+0 kein Frühchen mehr - also kneif noch eine Woche fest zu ;-)

Nachtrag: ich weiß nicht, ob das Geburts-Gewicht auch eine Rolle spielt? meine mal sowas gehört zu haben

Ja, Du hast Recht: wenn es weniger als 2,5 kg hat, gilt es unabhängig vom Alter wohl immer als Frühchen.

Bei einem Gewicht von weniger als 2500g nach 37+0 wird es wohl als Mangelgeburt bezeichnet. LG

Einschleich: 37+0, denn...

Hallo,
mein dritter Sohn kam bei 36+6 und er war ein sogenanntes "spätes" Frühchen. Er durfte ua auch nur 8% statt 10% Gewicht verlieren und der Billi Wert wurde auch kritischer betrachtet und außerdem war ich 12 Wochen im Mutterschutz.
LG und alles Gute

Einschleich: 37+0, denn...

das war bei meinem 3. Kind auch so, allerdings war die nur 2 Wochen zu früh dran und nicht schon in der 37. SSW;-)

Beim letzten hieß es 36+0

Piep bei 35 +0 und schon wieder ne Frage

Hi,
also mein Sohn kam 36+0 zur Welt. Im Mutterpass steht Frühgeburt. Er musste zwei Wochen auf die Kinderintensiv weil er Schluck und Atemprobleme hatte. Er hatte 3150g und 49 cm.
Ich glaube die 37 ssw muss vollendet sein. Also besser wären noch 2 Wochen. Aber für Zwillinge ist es jetzt schon lang drin geblieben :-)
lg Maria 31+4

Alles vor 37+0 ist ein Frühchen. LG sabi

Laut MUPA ab 37+0 kein Frühchen mehr.Halte durch LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen