Suchen Menü

Piep bei -23 und schlaflose Nacht vor angst ;-(

Hallo Ihr Lieben...
letzte Nacht konnt ich nicht schlafen...ich denk die ganze Zeit nur noch an die Geburt....ich weiß ich hab 2 Kinder spontan auf die welt gebracht...das sogar ersaunlicherweise ohne schmerzmedis..aber ich hab nun so unheimliche angst vor der geburt ;-((( und irgendwie kann mich nichts beruhigen...mein mann gibt sich mühe aber er war jedesmal dabei und weiß ja auch wie es war..
Dabei ist das geburserlebnis einfach wunderschön wenn man die mäuse endlich im arm hält....aber ich hab angst es kraftmäßig nicht zu packen und es einfach nicht t wie hin zu bekommen....ich weiß man schafft es aber wenn das gefühl was anderes sagt???
Weiß garnicht wie ich da nun aus dem Angstchaos wieder raus kommen soll....beim ersten kind ist es einfach so anders...man weiß nicht was kommt und kann sich voll drauf einlassen...tja nun stz ich hier und hoff heut nacht wieder schlaf zu finden....
mußte ich mal loswerden ;-(
LG Melli 36+5 SSW
Bisherige Antworten

Piep bei ET-27 und @anastasia

Hallo Melli,

vor was genau hast Du denn eigentlich so Angst? Vor den Schmerzen? Du hast schon 2 Geburten ohne jegl. Medikamente hinter Dich gebracht, wow, da staune ich nur. Du hast schon Recht, nach einem KS kann ich mir das alles mit natürlicher Entbindung nicht sooo vorstellen, aber ich bin mir sicher, ich werde Schmerzmittel brauchen (bin was das angeht bisserl empfindlich). Oder ist es viel eher die Situation, dass noch ein Kind kommt, wie alles werden wird mit 3 Kleinen, ob man das alles noch so schafft usw.. ich denke, kraftmässig wirst Du das gut hinbekommen, man mobilisiert ja doch nochmal alles, was man hat. Du hattest aber doch auch schon einmal an einen kaiserschnitt gedacht, oder? Wenn du Dich mit diesem Gedanken einfach wohler fühlst, dann spricht doch auch nicht unbedingt etwas dagegen, diesen Weg einzuschlagen. Ich denke, Du musst da Deinem Gefühl folgen und wenn sich alles in Dir gegen die natürliche Geburt sträubt, dann hat das vielleicht auch seinen Grund.

Also, ich wünsche Dir heute eine ruhigere Nacht mit genug Schlaf, erhol Dich etwas und mach Dir, wenns geht, nicht so viele Gedanken, versuch Dich nochmal abzulenken, tu Dir was Gutes. Das wird alles schon werden :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Sonja, 36+1

@Sonja

Hallo Sonja,
nee ein Kaiserschnitt ist nicht geplant,gefragt hatte ich nur weil ich dachte die normale Geburt könnte schief gehen wegen gesundheitlicher probleme...doch das ist jetzt geklärt.
Ich möchte schon den normalen Weg,auch wenn mir mein Kopf sagt beim Kaiserschnitt hätte ich die Schmerzen nicht,aber die danach...
Wovor hab ich Angst ? Tja vor den schmerzen..da beim dritten bestimmt alles noc viiiiiel intensiver ist und das mich die Kraft verliert...bin derzeit so k.o....kann mir aber kaum Pausen gönnen. Bin ja tagsüber mit meinen Mädels komplett allein Familie weiiiit weg...
Na wie es wird mit 3? Spannend,chaotisch aufregend und schlaflos :-)
Aber davor hab ich noch nicht so viel Angst :-)
Ja mal sehn was mir zur Ablenkung einfällt....
LG und danke für deine Worte
Melli

Piep bei -23 und schlaflose Nacht vor angst ;-(

Kann es total gut nachvollziehen,habe auch eine spontane geb. ohne Schmerzmittel hinter mir und diesmal wirds auch keine geben da ich ja im geburtshaus entbinden werde...Bei meiner ersten geburt hatte och ja auch noch so ne super Ärztin die als die Herztöne von Elina runtergingen zu mir wortwörtlich sagte: Na nun strengen sie sich mal nen bißchen an,ihrem Kind gehts ja schon ganz schlecht und vergessen sie das atmen nicht,die herztöne gehen schon runter.Ja und als sie dann geboren wurde hat sie ja erst net geatmet und ich hab mir schlimme vorwürfe gemacht...Aber meine Hebi sagt das ist nicht meine schuld gewesen,ging einfach alles zu schnell darum hatte Elina fetalen distress (heisst so...)habe jetzt angst davor das ich wieder so "schwach" bin und es meinem Sohn genauso ergehen wird aber ich glaub das lag eher an dem druck der Ärztin,bei Elinas geb. war ich ja ausgeschlafen,frag mich auch wie das werden soll falls es abends los geht nachdem ich mich den ganzen Tag um meine Tochter gekümmert hab..Bin abends imemr so platt das ich noch nicht mal mehr vorm Pc sein kann sondern meist um halb zehn im Bett bin.Ja vor den schmerzen hab ich nicht soooo sehr Angst eher so ein mulmiges Gefühl im bauch da ich ja weiss wie siehc das anfühlen wird..Aber wir schaffen das schon gut,du hast zwei gesunde Kinder ich eins und unser Körper ist genau dafür gemacht,um ein Kind auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen.GlG Kyra

Piep bei -14, alles ruhig und: WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!!!!!! ;o)

Piep bei ET -24, soweit alles okay, es geht mir gut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen