Piep bei 15 Monaten minus 9 Tage :-)
Sie ist seit 1. Dezember ein Kitakind und so langsam versthet sie, wie das alles funktioniert. Weint zwar dolle beim abgeben, aber nicht mehr beim Holen, also ein Fortschritt.
LG Christin mit Frieda, die gerade wie wild die neue Freiheit genießt :-)
Piep 14Mo+1T: Eléna läuft! Alleine und frei... noch langsam... aber es wird und wir werden recht behalten....
weihnachten flitzt sie um den Christbaum...
ansonsten ist sie verschmust, verrotzt, frech.... aber total süüüüüüüüüüüüüß!
U6 hatten wir ja nun auch und ich war erstaunt.Alles gut.
LG
Piep bei 16M/14M2W: der erste Backenzahn ist durch
Ansonsten hat er Husten (aber die Mama ist schlimmer dran...)
Läuft mit Ziehtieren durch die Gegend und versucht mit dem Bobbycar vorwärts zu kommen, was aber nicht klappt. Wenn er sich auf seinen Laufwagen setzt klappt es aber.
Auch auf sein Hipp Hopp Zebra setzt er sich jetzt und kommt endlich mit den Füssen unten an. Dadurch hüpft er jetzt auch.
Mehr fällt mir nicht ein.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
Piep bei 15 Monate und 19 T: Fiona hat in letzter Zeit sehr viel gelernt, Zähne quälen sie grad auch dementsprechend sin
sonst faziniert sie mich echt von Tag zu Tag wieder, kann aber auch von jetzt auf nacher zur kleinen Zicke motieren und hat immer wieder Trotzanfälle wenn es nicht nach ihrem Kopf geht :-)
Lg Kati mit schlafender Fiona :IN LOVE: 1.9.10 und Würmchen 19+2 :IN LOVE:
Piep bei 14 Monaten + 18 Tage...Sandro sagt jetzt oft "Anno" (heißt "Sandro) anstatt "meine"...platze fast vor Stolz:-)
Piep15M.minus2T.-Emilia läuft immer besser aber immernoch sehr vorsichtig.Sie kann nun auch Dinge ohne festhalten...
vom Boden aufheben. Sie ist dabei nicht mehr ganz so ängstlich.
Aber ihre Zeit verbringt sie eher damit sprechen zu lernen.
Ihr Lieblingswort im Moment ist :Auch... wenn man sagt da ist ein Auto, dann zeigt sie auf ein anderes und sagt:"Auch!"
Das geht mit jeglichen Sachen, die mehrmals da sind.
Dann sagt sie Engel, Heini (Heinzelmännchen), Mann (Weihnachtsmann), Mippi (Nubby), Huch (hoch) und soweiter und so fort...
Sie spricht auch, wenn ich abends eine Geschichte vorlese immer das letzte Wort nach, zumindestens versucht sie es... hab manchmal das Gefühl das ich ein Echo habe [:-}
Lg Stefi und Emilia und Bauchkrümel 18+1
Piep bei 15 Monaten minus 2 Tage...
Zunächst einmal will Jaime einfach alles, was Keiî auch hat und kann. Das ist manchmal echt anstrengend, weil ers eben noch nicht kann und auch nicht haben darf...
Er kann inzwischen recht gute Bauklotztürmchen bauen mit 4-5 Klötzen, auch wenn er am liebsten noch immer alles umschmeißt. Außerdem bemüht er sich verzweifelt, mit der Gabel zu essen (wehe er darf nicht!). Was aber noch immer nicht klappt, ist aufzuhören, wenn Mami "nein!" sagt %)
Er hat blöderweise seinen Schalfrythmus geäandert. Er schläft jetzt morgens bis halb 11 =-O und wird dann achmittags nochmal müde. Eigentlich ist das ja ganz nett, leider steht sein Bett im Spielzimmer und keiî muss dann immer im Wohnzimmer spielen wenn der Kleine schläft (bisher hat er den Mittagsschlaf gemacht, bevor der Große aus dem KiGa kam).
Morgen hat Jaime dann seinen 2. Oma-Tag. Letzte Woche hat das ganz super geklappt, er hat die ganze Wohnung meiner Schwiegermutter studiert während ich mit Keiî Plätzchen gebacken habe. War echt entspannt für alle Beteiligten, ich hoffe, das läuft morgen ähnlich.
lg,
eva
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen