Suchen Menü

Piep - ET heute, aber nichts tut sich!

Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist heute der errechnete Entbindungstermin...aber wie immer ist alles still. Mein Kleiner denkt wohl nicht dran, heute zur Welt zu kommen. Mensch jetzt hoffe ich schon seit 2 Wochen, dass er ein bißchen früher kommt und heute ist schon ET und ich hab immer noch kein einziges Mal erwehenswerte Wehen gehabt. :-(
Na ja gleich hab ich erstmal die VU bei meiner FÄ, mal schauen was sie sagt. Ich hoffe dann Sonntag zum CTG ins Krankenhaus zu dürfen, vielleicht lassen sich die Ärzte ja darauf ein, die Geburt dann auch einzuleiten, denn der kleine Mann ist wohl schon ziemlich schwer und wenn er jetzt auch noch länger drin bleiben will.
So meld mich später nochmal!
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

nur 4% der Baby´s kommen zum errechneten Termin...

...aber ich kenn das von meiner ersten Schwangerschaft, das Warten zermürbt.
Obwohl Jana damals bei ET+8 kam, warte ich jetzt auch schon wieder. aber in spätestens 3 Wochen ist Maus Nr. 2 da.
Und bei Dir hat das Warten jetzt auch bald ein Ende, Daumen sind gedrückt.
LG Annette

ich habe 2 Kinder die am ET geboren wurden :-)

Piep - ET heute, aber nichts tut sich!

Hallo Kerstin,

deine Ungeduld ist mehr als verständlich, man wartet und jeden Tag könnte es losgehen, und nichts tut sich. Wenn du am Sonntag auf eine Einleitung drängst, wird sich das Krankenhaus wahrscheinlich auch darauf einlassen. Allerdings kann ich Dir davon, solange mit dir und deinem Baby alles ok ist, eher abraten. Eine Einleitung ist immer eher als EinleitungsVERSUCH zu sehen, das heißt, wenn morgens die Einleitung begonnen wird, heißt das nicht, daß man abends sein Kind hat. Es ist noch nichtmal gesagt, daß überhaupt Wehen kommen. Der Körper läßt sich da zu nichts zwingen. Ich habe schon viele Frauen betreut, die eingeleitet wurden und davon ausgingen in ein paar Stunden ihr Baby zu haben, und dann hingen sie ein, zwei, drei Tage im Kreißsaal rum, frustriert, erschöpft, mit gelegentlichen Wehen die aber uneffektiv waren, jedoch auch keinen Schlaf zuließen...irgendwann sind diese Frauen und auch ihre Babys so erschöpft, daß Komplikationen vorprogrammiert sind...der Weg zum OP ist dann nicht mehr weit.

Das Zusammenspiel der Hormone in der Schwangerschaft und bei der Geburt ist ist perfekt ausgeklügelt, Geburten laufen am besten und unkompliziertesten, wenn alles von alleine losgeht und man so wenig wie möglich interveniert.

Sicher ist es gut, daß es die Möglichkeit der Einleitung bei Gefahr für Mutter oder Kind heutzutage gibt, sicher gibt es auch Einleitungen die funktionieren. Aber erfahrungsgemäß passiert häufiger das, was oben beschrieben ist, deshalb sollte man wirklich nur da einleiten, wo es notwendig ist.

Atme nochmal durch, freu dich auf dein kind, in ein paar Tagen wird es soweit sein. Ich wünsch Dir eine gute Geburt.

Silke

War bei mir so...

bei Jana wurde an 5 Tagen hintereinander versucht einzuleiten, ohne dass ich eine Wehe bekam, am Schluß stand dann der KS, weil ich einfach nicht mehr konnte, ich war nervlich fertig, weil ich das Warten und Hoffen nicht mehr ausgehalten habe. Jeden Tag die Hoffnung, es geht los, aber es ist nichts passiert.
Ich hoffe mal, dass ich diesmal mehr Glück habe, aber wie heißt es so schön: "Jede Schwangerschaft ist anders"
LG Annette

Piep - ET heute, aber nichts tut sich!

Hallo Silke,
lieben Dank für deine Antwort.
Schön mal die Meinung einer Hebammen dazu zu hören.
Wahrscheinlich hast du Recht und es ist wirklich keine gute Idee auf die Einleitung der Geburt zu bestehen. Meine FÄ hält es auch für überflüssig, dass ich Sonntag überhaupt fürs CTG ins Krankenhaus fahre, sie meinte heute wurde eins gemacht und dann reicht es wenn ich Montag wieder zu ihr komme.
Ich bin halt nur so ungeduldig. Und ich hab ein bißchen Angst, weil mein Sohnemann doch schon recht schwer ist und ich im Feb 06 eine Konisation hatte. Ich mach mir da ein bißchen Gedanken wegen der ganzen Narben die dann aufreissen. Meine FÄ meinte, der Kleine hätte es besonders schwer, weil er soviel Druck aufbringen muss, um die Narben zum reissen zu bekommen. Du hast doch bestimmt Erfahrungen mit Geburten nach Konisationen, oder? Sind die wirklich viel schwerer für die Kinder und dauern erfahrungsgemäß länger?
Naja ich gedulde mich jetzt jedenfalls und geb meinem kleinen Schatz die Zeit die er braucht, jetzt hab ich solange gewartet, jetzt schaffe ich die paar Tage auch noch! Und heute auf dem CTG waren ja immerhin schon Wehen verzeichnet, der Gebärmutterhals ist fast verstrichen und der MuMu schon einen Finger breit geöffnet. Vielleicht dauerts ja doch nicht mehr soooooooooo lange.
LG
Kerstin

Piep - ET-4 und alles ruhig :-)

Piep - ET heute ..... bei mir auch ;-)

... Huhu Kerstin,

hab auch heute ET und was ist???? Nichts! Mir scheint, wir haben da alle ein paar sehr gemütliche Zeitgenossen ;-) Schadet aber auch nicht, oder?

Ich bin auch am Sonntag wieder zur Kontrolle im KH. Die Hebamme komt dann auch und schaut mal nach dem Befund. Evtl. gibt´s dann ´nen leckeren Cocktail. Aber bis dahin lass ich meinem Kerlchen auf jeden Fall noch Zeit.

Eine Einleitung möcht ich um keinen Preis!!! Hab ich echt Angst davor. Lieber geh ich den ganzen Tag spazieren oder Treppen steigen oder so ....

Ich bin eigentlich eh ziemlich ruhig. Weiß auch nicht, warum. Jetzt kann es sich ja nur noch um Tage handeln, dann sind unsere Mäuse auf alle Fälle da. Vielleicht deshalb ...

GGGLG und ich drück dir die Daumen

Chrissi mit Hanna & Elias

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen