Suchen Menü

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

...da mein Mann ab morgen schon zuhause sein wird, hab ich derzeit auf einmal gar nix mehr dagegen einfach noch ein bissel abzuwarten....
Wir pfeifen jetzt auf die Elternzeit, da das alles viel zu kompliziert ist mit dem Jobwechsel und uns riesen finanzielle Verluste bringt die gerade auch wegen Umzug etc. einfach nicht drin sind...
Dem AG meines Mannes ist es auch alles zu blöd (er hatte eh ab 1.7. nicht mehr mit meinem Mann und den damit verbundenen Gehaltszahlungen gerechnet) und somit hat er ihm (aber in gegenseitigem Einverständnis) heute Morgen, zu morgen gekündigt.... somit bekommt er dann für den restlichen Monat ALG I (immer noch mehr als EG) und fängt dann zum 1.8. seine neue Stelle in Kiel an....
Der Knüller wäre ja jetzt wenn das Baby heute Nacht oder morgen Vormittag käme....
LG Allie, die heute mal ne ruhige Kugel schiebt ;-) O:-)
Bisherige Antworten

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hallo Allie,
ich hoffe, Ihr habt Euch vorher informiert.
Ich habe auch mal eine nicht fristgerechte Kündigung im gegenseitigen Einverständnis bekommen und dadurch keinen Anspruch auf ALG gehabt.
Dies ist aber schon ein paar Jahre her. Ich hoffe mal, dass sich das geändert hat!!!!!!!!!
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und drücke fleißig die Daumen, dass Du Dein Baby bald bei Dir hast :IN LOVE:
GLG Janni, ET-51

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hallo Janni,
also sooo war das gar nicht mal gemeint mit dem Einverständnis (offiziell bekommt er ganz normal gekündigt!)... Er ist ja in der Landwirtschaft tätig und ich schätze mal dass wenn der Landwirt sagt er hat aufgrund wirtschaftlicher Lage nicht mehr die Möglichkeit 3 Angestellte zu bezahlen dann darf er kurzfristig kündigen. Er würde aber genauso eine Kündigung rückdatieren dass sie fristgerecht war, aber dort ist eh Chaos pur.... Es gibt ja nicht mal einen Arbeitsvertrag... mein Mann ist halt ordnungsgemäß gemeldet und es werden natürlich auch Sozialabgaben etc für ihn abgeführt aber ansonsten ist das alles ziemliches gutdünken... offiziell waren mal von 45 Std./Woche die Rede aber er arbeitet definitiv mehr, es weiss auch keiner so recht wieviel Urlaub ihm (noch) zusteht oder wieviel er nun tatsächlich schon hatte etc. Aber er hat heute mal beim AA angerufen und es scheint kein größeres Problem zusein, zumal er ja ab 1.8. wieder eine feste Stelle haben wird.
Wir sind einfach nur froh wenn der Hickhack dort (und die Ausbeuterei :DEVIL: ) ein Ende hat und meine Freundin hat mir vorhin schon prophezeit "pass mal auf, wenn dein Mann ab morgen zuhause ist kommt heute nacht das kind :-P :-D freie Tage gibts nicht ;-) "
Na mal sehen..... bin jetzt irgendwie ganz cool, wobei als ich das bei der letzten SS war ist dann tatsächlich unser Sohn geboren *lol*
LG Allie 38+5 oder ET-9 :KISSING:

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hi Allie,
ich wollte Dich ja auch nur kurz darauf hinweisen. Nicht das nachher das böse Erwachen kommt.
Wenn Dein Mann da schon ne Zusage vom AA (wenn auch mündlich) hat, wird das auch in Ordnung sein!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Ihr noch eins-zwei Tage ohne Baby genießen könnt.
GLG Janni

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Da klingt finanziell doch viel besser, bei uns kommt es auch alles anders als gedacht, obwohl er die letzte Zeit viel verdient hat bekommt er mit Glück 360 Euro davon will und kann er nicht leben, und geht wohl wenn er findet hier dann wieder arbeiten bis zur nächsten Saison oder er findet einen so guten Job das es sich nicht rechnet auf Montage zu gehen.

Nur darf ich nun sehen wie das mit der Betreuung dann läuft, ich hoffe wir können seine Mutter einladen für 3 Monate ab dem Zeitpunkt wo er wieder arbeitet.

Dann geniess du noch ein paar schöne freie Tage und lass es alles ruhig angehen.

lg,

Gabi

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Ja das EG ist echt der Hohn.... Das tut mir aber leid für euch dass ihr das auch nicht nutzen könnt.....
Hoffe ihr findet eine Lösung damit ihr dennoch ein bischen Zeit zusammen habt!!!
GGLG von einer vor Hitze zerfließenden Allie *es leben die Stützstrümpfe* ächz...

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hallo liebe Allie
das wäre toll,dann wäre dein Mann 4 Wochen zu Hause und die erste Zeit hättest du Unterstützung :-) Ich bin heute bei ET-12 und ab Montag hat mein Schatz Urlaub.Ich hoffe natürlich das sich der Krümel bald auf den Weg macht....
Habt ihr nun ein passendes Haus gefunden?
VG die Jungenmama

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hallo,
jaaaaa [:-} wir haben ein kleines Reihenendhäuschen in Kiel gefunden. Zwar echt knapp vom Platz her aber für die erste Zeit/ Jahr wird es schon gehen und dann suchen wir in Ruhe was für länger!!! Du glaubst gar nicht wie ich mich freue dass mein Mann ab morgen zuhause ist [:-} er hat jetzt zwei Jahre ohne wirklichen Urlaub, ohne echte Wochenenden gearbeitet, wollte ich ihn Abends mal zum Essen bei der Familie haben war es immer ein "Kampf" und er war so fix und fertig durch die körperlich sehr harte Arbeit dass ein Familien/Eheleben kaum möglich war... Also so langsam fänd ich es gar nicht so schlecht wenn die kleine Maus uns noch ein paar Tage Ruhe gönnt... obwohl ich heute immer mal wieder Wehen habe sogar teilweise alle 10 min.... na mal sehen, wäre ja typisch, Papa ist zuhause und schwupps gehts los ;-) :-P :-D
GGLG Allie :KISSING:

Piep ET -9 und alles beim Alten ;o)) aber...

Hallo Allie,
freue mich sehr für euch das ihr erst mal etwas gefunden habt.
Von dort aus kann man ja später viel entspannter weiter suchen
und weiß welche Gegend einem besonders gefällt!
Drücke die Daumen das ihr den Umzug schnell und ohne Stress bewältigt.Wann geht es denn los?
VLG die Jungenmama ET-12 noch alles ruhig...

Umzug steht erst fürs letzte August WE an... von daher ist noch Zeit!! GLG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen