Suchen Menü

Piep ET+7, wieder mal "Periodenschmerz", sonst nix :) Guten Morgen! LG

Bisherige Antworten

Piep ET+1.Hier auch tote Hose.LG Daniela

piep bei et+6; schön langsam glaube ich, es liegt an meinem mann...

...denn kaum ist er zu hause, gehen die wehen wieder los.
er kam heute nacht heim (arbeitet sonst 3 bzw. 6 autostunden entfernt- je nachdem, wo er sich gerade aufhält) und jetzt hab ich schon wieder seit einer stunde wehen, die auch wirklich schön ziehen.
das blöde ist nur, dass er schon wieder für 2 tage weg ist - zur baustelle.
naja, da ist er zumindest nur 1 stunde entfernt.
mal sehen wie es weitergeht, hab mir ja noch viel ausgemacht, weil ich das warten mich ansonsten nerven würde.
lg andea (heute mit fullhouse - veranstalte einen kinderbastelnachmittag)

Piep bei KS 5!Schlecht geschlafen,Pilzinfektion,Wasser in den Händen und sie schlafen ständig ein und Übelkeit!Glg :-(

Pieb bei Et-12 Tage alles supi :-) l.g. ...

Pieb bei Et-12 Tage alles supi :-) l.g. ...

bin ja mal gespannt, wanns bei dir losgeht..
gruß deine
sms partnerin...

Pieb bei Et-12 Tage alles supi :-) l.g. ...

hi liebes
ich bin auch gespannt wir warten hier ungeduldig auf die maus :-)
Lucy 4jahre ist damals 38+1 zur welt gekommen
und Léon 7jahre ist 38+3 zur welt gekommen
;-) :-)
na immer schön warten warten warten *ggg*
l.g.

Piep bei ET- 10. Total bescheuerte Nachrichten

Bei mir wendet sich alles irgendwie, vor allem das Baby.

In der 36. Woche habe ich mich in der Klinik vorgestellt, und es wurde BEL festgestellt. Die Ärztin war aber aufgrund der reichlichen Fruchtwassermenge überzeugt, dass es sich auch wieder zurückdreht. (Es hatte isich auch erst wenige Tage vorher umgedreht).

Tatsächlich - 2 Tage später war es wieder richtig. Zwei Tage, in denen ich mir Sorgen darüber gemacht habe, wie ich das Kind aus BEL bekommen wollte - da gibt es ja so viel zu lesen über Chancen und Risiken... Na, war dann ja nicht mehr nötig.

Bei meiner nächsten VU, jetzt am Dienstag in der 39. Woche, stellte meine Ärztin dann fest, dass das Kind wieder in BEL ist. Dass es sich wieder spontan zurückdreht, ist unwahrscheinlich. Ich bekam wieder einen Termin zwei Tage später in der Klinik, um die Geburt unter den neuen Bedingungne zu besprechen. Und siehe da - innerhalb von 1,5 Tagen hatte sich der Racker wieder gedreht - zu meinem Schreck diesmal in Querlage! Bei Querlage gibt es wirklich nur den Kaiserschnitt. Ich bin so unglücklich darüber, denn ich hätte so gerne eine spontane Geburt gehabt.

Da aber noch keine "Geburtsbestrebungen" zu erkennen sind, werden wir nun bis Dienstag abwarten und dann, wenn das Kind sich noch nicht weiter gedreht hat, eine äußere Wendung versuchen. Aus der Querlage ist es ja nicht so weit wie aus BEL... Ich hoffe soooo sehr, dass das bis dahin gar nicht mehr nötig sein wird, weil sich der sportliche kleine Junge weiter gedreht hat!

Die ganze Zeit muss ich darüber nachdenken, wie ich mich am besten verhalte, dass es dem Kleinen und mir bestmöglich geht! kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren...

Jetzt warte ich brav bis Dienstag und fühle immer wieder am Bauch, ob sich da etwas getan hat... (Bisher noch nicht).

Das Allerblödeste wäre, wenn jetzt auf einmal die Fruchtblase platzen würde. Ich könnte nicht einmal sichergehen, dass ein Krankenwagen mich in die gewünschte Klinik bringt (ist in einer anderen Stadt).

Ich bin so unglücklich!:,(

Bisher ist alles ganz gut gewesen in der Schwangerschaft, und jetzt kommen doch noch Sorgen.

Ist lang geworden, danke, fürs Lesen Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder aufmunternde Worte...

Grüße -

Nica.

Hallo Nica

leider kann ich Dir auch nicht mit dem ultimativen Tip dienen, Du bist ja schon wirklich kurz vor ET, Wahnsinn, dass Dein Kleiner da noch so mobil ist. Ist das Dein erstes Kind? Vielleicht klappt es ja mit der äußeren Wendung, Kopf hoch, ist ja noch nicht alles aussichtslos.;-)

Und selbst wenn es im KS endet, das ist auch kein Weltuntergang, ich weiss nur zu gut wie es ist, wenn man sich nichts mehr wünscht als die natürliche Geburt und dann alles anders kommt. Aber manchmal ist es einfach besser so und ich bin der Überzeugung, dass es einen Grund gibt, wenn die Kinder sich geburtsunmöglich positionieren. Bei uns war die Nabelschnur das Problem, und darum ist er während der Geburt einfach nicht tiefer ins Becken gerutscht und wir hatten beide Glück, dass es die Möglichkeit des KS gibt, denn sonst wäre alles ganz anders ausgegangen. Ich will Dir damit keine Angst machen, dass was nicht stimmt, aber es kann ja auch einfach die Grösse des Kindes sein, ein Missverhältnis Kopf/Becken oder was auch immer. Wenn Du erst mal Dein Baby im Arm hast, wirst Du alles schnell vergessen und das zählt.

Drücke Dir aber in jedem Fall alle Daumen, dass er sich evt. doch noch umentscheidet :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Sonja mit Mino, der zur Abwechslung mal schläft, puh

Hallo Sonja

Danke. Du hast Recht, eigentlich habe ich auch keine große Angst vor dem Kaiserschnitt, aber ich hatte es mir eben anders vorgestellt.

Sorgen machen mir jetzt die möglichen Komplikationen.

Dass der Kleine so mobil ist, wundert mich auch sehr. Eigentlich hatte meine Ärztin schon nach dem letzten Purzelbaum gesagt, dass jetzt eigentlich nichts mehr passieren kann. Dass er jetzt, 3 WOchen später, immernoch so mobil ist, ist echt komisch...

Bin übrigens gerade wieder ein bisschen optimistischer - beim letzten Tasten hatte ich den Eindruck, dass der Bauch wieder schmaler geworden ist und ich habe mir zumindest eingebildet, dass ich unten den Kopf gespürt habe.

Die Ungewissheit ist so doof. Naja. Heute Abend habe ich die letzte Sitzung vom Geburtsvorbereitungskurs, vielleicht bitte ich die Hebamme da noch einmal, ob sie tasten kann - wäre für mich übers Wochenende schon ganz gut zu wissen...

Hauptsache gesund! So sehe ich das auch. Aber was muss ich wohl am besten machen, damit das Kind gesund und munter auf die Welt kommt? Wenn die Wendung gut klappt, ist die natürliche Geburt wohl das beste. Aber auch die Wendung birgt ja Risiken.

Naja, ich hoffe ja noch, dass das alles nicht nötig ist...

Danke für deinen Zuspruch!!!:ROSE:

HerzlicheGrüße -

Nica.

Piep bei ET- 10. Total bescheuerte Nachrichten

Hallo Nica,

Das ist ja echt blöde.Versuch doch mal die indische Brücke,das hatte mir meine FÄ geraten als er in BEL lag.Du musst dich auf den Boden legen,die Füße auf eine erhöhte Position bringen(Couch/kl.Tisch)und dann das Becken etwas anheben.Du hast ja noch ein bissi Zeit,vielleicht klappts ja.Ich drück die Daumen.

LG Daniela ET+1

Piep ET+7, wieder mal "Periodenschmerz", sonst nix :) Guten Morgen! LG

Piep ET-1 nichts in Sicht, wollte ich schreiben. LG

PIEP bei -2, seit dem FA leichtes Ziehen,aber sonst alles gut. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen