Hallo ihr lieben Mai- und Juni 2009 Mamas!
Lang ist es her dass ich hier etwas aktiver mitgeschrieben habe und ich gebs zu, ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab ich ja schon! Wir haben hier mit Haus und Garten immer jede Menge zu tun und natürlich halten mich meine beiden Mädels, allen voran Luisa, mächtig auf Trab! Mit Luisa wird einem einfach nicht langweilig...tägliche Treppenstürze, rückwärts vom Hüpfpferd geflogen, auf ne Metallkante geknallt und ne Platzwunde am Hinterkopf, rückwärts mit dem Bobbycar den 1m hohen Betonsturz runtergefahren, vom Spielturm gefallen etcpp. Ist aber alles - zum Glück - gut ausgegangen. Ich weiss nicht, warum sie so viele Schutzengel in ihrem Leben hat - aber sie kann sie gut gebrauchen.
Ansonsten ist sie sehr fit und fängt so langsam richtig das Quasseln an. Sie hat schon ne ganze Weile nen sehr grossen Sprachschatz, allerdings waren es immer nur einzelne Wörter. Seit 2-3 Wochen kommen auch 2-und 3 Wortsätze und so langsam befürchte ich, dass sie genau so eine grosse Quasselstrippe wie ihre Schwester wird (und wie die Mama ;-)).
Ja, und dann ist da noch unser Familienzuwachs Lizzy - eine ganz liebe, verschmuste kleine Jack-Russel-Dame und natürlich meine Katzen...seit letzten Donnerstag haben wir nun 7 kleine Katzenbabys und natürlich müssen auch die nebst Katzenmama fürsorglich gepflegt werden!
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut...ich komme leider auch nicht dazu, regelmässig reinzuschauen, nur sporadisch. Ganz besonders freue ich mich, dass es den werdenden Mamas nebst Bauchzwergen gut geht! Ja, und natürlich wünsch ich den Geburtstagskindern der letzten Tage und Wochen nachträglich noch alles, alles Liebe und ein tolles 3.Lebensjahr!!
Ansonsten gibts hier nicht sehr viel neues. Morgen hat Luisa voraussichtlichen ihren letzten Frühchen-Check im SPZ der Uniklinik. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie mit ihrer Entwicklung zufrieden sind. Dort wird auch ein Test gemacht - BAYLEY II - kennt den zufällig jemand? Wird sicherlich interessant werden. Bei der Gelegenheit werden wir auch nochmal nen Kurzbesuch auf Luisas Station machen. Wir haben immer noch sehr guten Kontakt mit ein paar Schwestern und Ärzten, die sich alle schon darauf freuen, die Maus morgen mal wieder zu sehen.
Tja, und da der Termin also vor der Tür steht, krame ich auch seit Tagen wieder in den Erinnerungen der Anfangszeit und hab hier nen kleinen Film gefunden, den ich ein paar Wochen nach Luisas Entlassung aus dem KH gemacht hatte. Wer schauen mag: hier
Vielleicht beteilige ich mich hier wieder ein bisschen mehr, wenn ihr nichts dagegen habt?!?
Hier noch ein aktuelles Bild unseres Kamikaze-Frühchens:
ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG, Petra mit Luisa