Suchen Menü

Pickelchen nach dem Stillen??????

Hallo Ihr Lieben
Wenn ich Sienna stille, hat sie seit neustem immer alles voller roter Pickelchen, die dann aber nach einiger Zeit wieder weg gehen.
Was ist denn das? Ist das sowas wie Babyakne????
Kennt das jemand?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Pickelchen nach dem Stillen??????

hallo carmen...
jan nicklas hat es auch schon mal gehabt und heute extrem....sein ganzes gesicht ist voll davon soar am kopf hat ers...und ob es diese baby akne ist kann ich dir leider net sagen da es ja mein erstes kind ist...aber wie gesagt...es kommt und geh..
lg....inna

Pickelchen nach dem Stillen??????

Hallo Carmen, ich würde auf die Babyakne tippen-allerdings kommt und geht die ja nicht? Vielleicht fällt sie dir nur mehr auf wenn du stillst weil sie sich dann anstrengt und die Pickel röter werden? Grüßle von Tina mit Yara, bei der es nun auch losgeht mit den Pickelchen %)

Pickelchen nach dem Stillen??????

Hallo Carmen,
es könnte auch eine Reaktion auf etwas sein, was sie nicht
verträgt.
Lucas hatte um Ostern rum am ganzen körper diese Pickelchen.
Meine Hebi gab mir den Tip, mal auf alles, wo Nüße und Mandeln
drin sind (wie Schokolade, Creme, Pflegeöl etc.) zu verzichten
und innerhalb von ca.3 Tagen hatte er nicht einen Pickel mehr.
Ganz auf Schokolade verzichten kann ich aber auch nicht und
gönne mir hin und wieder mal ein Stückchen, was ich dann aber auch
an seiner Haut sehe - allerdings ganz ganz wenig.
Liebe Grüße
Kathrin

Pickelchen nach dem Stillen??????

Hallo liebe Carmen ;-) keine sorgen- haben wir auch, genauso wie du es beschreibst. das liegt an bestimmten Hormonen in der Muttermilch- die sind nicht gefährlich und tun dem Mäuslein auch nicht weh oder so. Nur auf gar keinen Fall daran herum drücken oder kratzen. Alles normal :THUMBS UP: LG Aline + Siegfried 14 Tage alt :IN LOVE:

Einschleich....

Hallo Carmen,

das hatte mein Sohnemann auch, das kam vom Trinken an der Brust, sind ja nahe an Mama´s Haut und schwitzen auch ein bißchen, das sind quasi Schwitzpickelchen, die sind dann meist nach ca. 1 Stunde weg gewesen, wenn wieder Luft hinkam.

Also keine Sorge!
Liebe Grüße

Andrea und Florian (schon 2 Jahre alt - ich kann mir gar nicht vorstellen, daß er auch mal so klein wie Eure Mäuse war)

Danke für Eure Antworten. Die KÄ meinte es wäre nix

%) Ich musste eh hin ein Rezept holen und sie blieb kurz stehen um sich meine Geschichte anzuhören.
Sie meinte , das wäre nichts ... wahrscheinlich vom schwitzen %)
Naja......
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen