Phobie - habt ihr welche?
1.) habt ihr ne Phobie?
2.) wie geht ihr damit um, vorallem vor den Zwergen? Wissen die Bescheid?
3.) wie gehen eure Zwerge mit eurer Phobie um? Haben sie die auch?
4.) noch wer ne Frage zum Thema? :-X
Gruß Julia
1.) habt ihr ne Phobie?
ja Arachnophobie
ich versuche mich vor Lara zurückzuhalten und sie unaufällig zu entsorgen bzw. große von Papa entsorgen zu lassen,
gelingt mir aber wohl nicht so ganz (siehe 3.)
Phil ist ja noch zu klein und Bjarne macht sich drüber lustig, Lara hat sie abgeschaut,
vorhin hat sie sich Knoten in die Beine gemacht um auf dem Rand der eingemauerten Badewanne zu sitzen weil sie nen Fussel im Badewasser für ne Spinne hilt, auch meine Aussage dass das keine Spinne ist lockte sie nicht runter.
4.) noch wer ne Frage zum Thema? :-X
Gruß Julia
1.) habt ihr ne Phobie?
ja vor Krankenhäusern und Zahnärzten
für mich ist das sehr schwer, ich meide halt beides
als ich wegen dem Blasensprung im KKH sein musste war mein Mann die beiden Nächte bei mir
Niklas weiß nichts davon da ist er auch noch zu klein
Wenn Niklas zum ZA muss wird mein Mann mitgehen damit er meine Angst nicht spürt, wenn Niklas ins KKH muss hab ich das Problem nicht so
ich denke nicht dass Niklas die hat das ist ja nichts angeborenes sondern erworben durch Erfahrungen
4.) noch wer ne Frage zum Thema? smiley
Mich beeinträchtigt das sehr in meinem Leben und ich leide auch extrem drunter da es ja manchmal nicht zu vermeiden ist dahin zu gehen bzw sind meine Zähne halt auch extrem schlecht weil ich die Behandlungen meist nicht zu Ende bringe
LG Miriam
LG Michael
das muss man leider selber zahlen und das ist nicht billig sonst würde ich das sofort machen
LG Miriam
Das ist ja doof, das wusste ich har nicht. Und wenn du autogenes Training machst und ne gute Freundin zum Händchen halten mitnimmst?
LG Michaela
LG Miriam
mal ganz ganz ehrlich.
Wenns Geld für den Schwingerclub da ist, dann sollte das Geld wohl auch für eine Sedierung beim Zahnarzt reichen!
lg
kirsten
P.s. zahle auch einen Teil meiner Blutuntersuchungen und habe Ida jetzt bei einer Privatärztin, damit die SD gut eingestellt wird, weil der Nuklear vor Ort eine Lusche ist.
das kann man ja nicht miteinander vergleichen. Swingerclub kostet 40 Euro und da gehen wir alle paar Monate mal hin, ne Vollnarkose kostet mehrere hundert Euro.
LG Miriam
vllt. reicht eine Sedierung, und die ist viel günstiger. Wird z.b. bei Magen oder Darmspiegelungen gemacht.
Zudem habt Ihr noch die Möglichkeit Eure Geschenke Eurer Kinder auf ein normales Maß zu beschränken, dann ist auch Geld für die wichtigen Sachen des Lebens.
Entweder bist Du bald ohne Zähne oder du bist noch viel mehr Geld investieren. Rechne mal je Zahn 1000 Euro bei Implantat, Krone 300 - 400 Euro....
Erkundige Dich mal, bin gespannt, was eine Zahnarztbehandlung unter Sedierung/ Vollnarkose kostet.
Kirsten
leider bin ich ja schon so weit dass ich Kronen und Brücken bräuchte, mir fehlen schon einige Zähne (zum Glück noch im nicht sichtbaren Bereich)
Um meine Zähne zu sanieren müsste man viele tausen Euro in die Hand nehmen und meine Phobie ist so extrem dass ich schon beim Schreiben jetzt Angstzustände bekomme :-(
Auf Dauer gesehen werde ich aber sicher mal was machen müssen.
LG Miriam
1. Stunde ca 350 Euro, 425 Euro für 2 stunden... circa natürlich und je nach Zahnarzt
das mit dem Zahnarzt kann ich auch zu 100% unterschreiben :-(
2) Ich hoffe, das sich das irgendwann wieder gibt, so schlimm hatte ich das früher nicht. Erst seit wir das alle im letzten Jahr im Frühjahr hatten, schieb ich so ne Panik. Bin wohl traumatisiert. :-( Wenn ich sowas höte, das es in der Kita ist oder so, wird mir gleich komisch.
3) Weiss Lena nichts von und würde sie ja auch nicht verstehen.
LG Michaela
ich habe Angst vor Spinnen, versuche sie aber vor dem Kurzen zu verbergen.
Seitdem ich mich überwinde nicht direkt wegzulaufen, sondern ruhig einer Spinne aus dem Weg zu gehen und Quentin in andere Winkel zu lenken, baut sich meine Phobie langsam ab.
Ich habe aber immer noch ein komisches Gefühl und es stellen sich alle Haare auf - und ich kann sie nur wegmachen wenn sie ganz winzig ist.
Hoffentlich kriegt Quentin das nicht mit und legt mir gefangene Spinnen vor´s Gesicht (so hat mein Mann es im Kindesalter mit seiner Schwester gemacht).
LG
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen