Suchen Menü

Phillipp läuft :D

Seit ein paar Tagen traut sich unser Sohnemann, mal 3 - 4 Schritte ganz alleine zu laufen [:-}

Seit ca. zwei Wochen läuft er an einer Hand und will das auch den ganzen Tag machen, wenn wir mal kurz in die Stadt gehen, nehmen wir schon den Buggy gar nicht mehr mit, denn da will er gar nicht erst rein, weil er ja laufen will :-)

Nun bin ich ja mal gespannt wann er dann einfach mal los lässt und mir dann davon läuft :-D

LG Sabrina mit Phillipp der gerade am schlafen ist :IN LOVE: und Bauchmaus 18.SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhuu Sabrina,
Gratulation zur Laufmaus! :DRINK:
Und wieder ein Schritt zur Selbständigkeit. :-)
Weißt Du eigentlich schon, ob Du ein Bauchmäuschen oder einen Bauchmäuserich hast? :IN LOVE:
GLG
Nic

@Nic:

Hallo Nic,

hmm bis ich das Geschlecht des Babys erfahre, dauert es noch bis mindestens 5. Sept. aber dann spätestens am 20. Sept. da hab ich dann 4D Ultraschall wenn es sich dann da gut zeigt sollten wir es ja dann gut sehen können.

Aber vllt. guckt mein FA diesmal ja etwas genauer hin :-D

Und falls es sich dann garnicht zeigen will, werden wir es ja bei der Geburt sehen :-)

LG Sabrina

Hey Sabrina,
das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlicxhen Glueckwunsch!
Das Phillipp noch an der Hand laeuft ist toll, halte dir die Daumen, dass das so bleibt - Oscar bekommt immer einen Schreianfall, wenn ich ihn an die Hand nehmen will. Deswegen geht bei uns ohne Buggy nix - weglaufen ist sein Lieblingssport!
LG,
Sylvie mit Oscar (17M 1W) und Kruemel (9. Woche) :IN LOVE:

@Sylvie:

Hallo Sylvie,

Also ich find es auch so manchmal echt mühsam, da er ja noch gar nicht loslässt und ich immer dahin muss wo er will, und er kann ziehen wenn er in eine richtung will, da könnt man meinen er ist ein Hund :-D

Einen Schreianfall bekommt Phillipp derzeit wenn er in den Buggy soll, weil er will ja laufen.

Was aber manchmal wenn man so in der Stadt ist oder nen Termin hat, echt mühsam ist, weil er dann meist in den Buggy muss, oder ich müsst wenn ich dann nen Termin habe, einfach ne Stunde früher los, dann würden wir es sicher schaffen ohne das Phillipp in den Buggy muss :-D

LG Sabrina

Hallo Sabrina,
Glückwunsch zur Laufmaus :KISSED: So bleibt Mami fit :-P
Ich ersehne bei uns schon den Tag, an dem Jessie laufen kann. Es wäre schon eine enorme Erleichterung. An der Hand tippelt sie fleißig, aber an loslassen ist noch lange nicht zu denken.
Du hast ja bald Halbzeit *gg* ;-)
Schönen Abend.
Glg, Jasmin mit Jessica (17M) und Bauchmaus (10.SSW) :IN LOVE: :IN LOVE:

@Jasmin:

Hallo Jasmin,

also ans loslassen ist hier auch noch nicht zu denken, was sicher dann auch noch mal einiges erleichtern würde, da ich dann nicht immer da hin muss wo er gerade will.

Würde aber auf der anderen Seite auch etwas stressiger werden, da man ständig hinterher muss und überall die Augen haben muss.

Ja Halbzeit ist gar nicht mehr so lang entfernt wow die Zeit rennt davon =-O

Und du hast schon bald die ersten 12 Wochen überstanden :-)

geht beim 2. irgendwie alles sehr schnell, find ich.

LG Sabrina

@Sabrina

Huhu nochmal,
im Moment bin ich froh, das die Zeit so schnell vergeht. Die ersten 12 Wochen machen mich echt wahnsinnig. Aber ich gehe mal vom Besten aus. Die Anzeichen sind eher ausgeprägter als ganz am Anfang und mein Bauch wächst... ich wollte es doch noch verheimlichen :HEADSHOT:
Am 29.7. hab ich nen Termin zum 1.Sreening. Dann sind auch die 12 Wochen vorbei uns ich kann dann hoffentlich meine SS genießen.
Alles Gute für euch.
Glg, Jasmin

@Jasmin

Huhu,

man sagt ja, das es in der 2. SS mit dem Bauch etwas schneller geht, da muss dann dann weite Sachen tragen um es etwas länger zu verheimlichen ;-)

Da ich sowieso speck habe sieht man es bei mir nicht so gut, könnte auch einfach nur viel zu viel essen :-D

Aber bei mir ging es am anfang auch ganz schnell, mit dem Bauch und jetzt tut sich da eigentlich gar nichts mehr, denke das ich in dieser SS auch nur einen eher kleinen Bauch haben werde, was ja nicht so schlimm ist, ist mir lieber als einen riesen Bauch zu haben :-)

LG Sabrina

Huhu,
Wir wollen dir auch noch zur laufmaus gratulieren!! Herzlichen glückwunsch!! Ab da gehts dann ganz flott! Juno ist heute zum ersten mal alles ( zum bäcker und zurück) zu fuß maschiert! Kiwa war zwar mit dabei aber da wollte sie überhaupt nicht reinsitzen! Als ich sie zu hause gelobt habe war sie ganz stolz (mama natürlich auch)! Danach allerdings wohl auch ziemlich k.o., denn sie schlief heute mittag fast 3 stunden! :-P So wird es dann wohl bei euch auch bald aussehen!!
Glg
Jasmin mit juno :IN LOVE:

Ups... Sollte nach unten! Hab grad die andren beiträge gelesen!!

Gratuliere zur kleinen Laufmaus :-) Das ist ja super, na dann klappt es sicher bald auch ganz allein und dann heißt es hinterher rennen!
Mensch bist du echt schon 18.Woche? Wahnsinn wie schnell das geht!Das hat beim letzten mal doch viel länger gedauert oder wie empfindest du das?
Wie geht es dir mit der Schwangerschaft?
Schöne Grüße und Bauchstreichel
Katharina

@Katharina:

Hallo Katharina,

ja wahnsinn was? Ich musste auch 2x nach rechnen ob das wirklich schon sein kann, 18. SSW die Zeit rennt davon, irre.

Die 2. SSW geht viel schneller rum als die 1. hab ich das Gefühl, bei Phillipp hatte ich immer das Gefühl die Zeit will garnicht rum gehen, und diesmal muss ich sagen geht es mir etwas zu schnell.

In 2 Wochen hab ich schon den Termin bei meiner Hebamme, wo ich mich schon riesig drauf freue.

Mir geht es soweit ganz gut mit der Schwangerschaft, hatte bisher fast nie mit Übelkeit zu kämpfen, glaub nur so um Ostern rum, hatte ich da mal ne Phase wo es mir schlecht ging.

Aber dafür hab ich sehr mit Migräne zu kämpfen, was schon ziemlich blöd ist, da man ja nicht ständig Paracetamol nehmen kann :-(

Aber ich hab das Gefühl das es besser wird, so richtig schlimme Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr *auf holz klopf*

LG Sabrina

Das ist ja toll! Und ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr lange warten musst, bis Du hinterher laufen musst! LG

Hey das ist doch toll!!! jetzt läuft er dir bald davon :-)

herzlichen Glückwunsch :-)

Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, wie schnell er es sich überlegt... hier hatten wir am 17. Juni die erste freien Schrittchen (so wie bei euch, so drei, vier) und seitdem läuft sie voller Begeisterung an einer Hand, immer und überall und wehe, sie darf mal nicht, dann ist das Geschrei groß - aber WEHE ich lasse die Hand los.Oder versuche sie zu locken, dass sie ein paar Schrittchen alleine macht NEIIIN! DAS geht nur zuhause! Am besten mit Schwimmflügeln an den Armen (kein Witz :KISSED: ).

Also seit gut drei Wochen kann sie es eigentlich auch alleine, traut sich aber noch nicht so ganz. Bin gespannt, ob Phillipp sich schneller als sie aufrafft und den Mut fasst, es auch "einfach so" ganz alleine zu wagen...

viele Grüße, und wie geht`s dir denn so?

Barbara

@Barbara:

Hallo Barbara,

ist ja süss mit den Schwimmflügeln :KISSED: das stell ich mir gerade so richtig Bildlich vor.

Phillipp Läuft auch nur in der Wohnung mal 3 Schritte aber draussen noch nicht.

Und auch nur vom Couchtisch zur Couch oder vom Tisch zur Balkon Tür, das sind dann je nachdem 2-4 Schritte.

Dann bin ich ja auch mal gespannt wer sich von den beiden zuerst seinen ganzen Mut zusammen nimmt und losläuft. :-)

Mir gehts so eigentlich ganz gut, bis auf das ich bei dem Wetter oft mit Migräne zu tun habe, aber toi toi toi, bisher whatte ich keinen schlimmen Anfälle mehr, aber leichte Kopfschmerzen hab ich fast jeden Tag seit ich Schwanger bin, ist echt mühsam :-(

Und jetzt sind die hier unter uns die Wohnung am renovieren, und sind gerade dabei, dort eine Wand raus zu trennen, und das macht einen hölle Lärm :DEVIL:

Und die Mittagsruhe geht hier nur bis halb 2 und Phillipp macht ja von 12:45 bis 14:30/15h seinen Mittagschlaf, tja und heute hat der *** schon um 13.20h wieder angefangen krach zu machen, hoffe das Phillipp jetzt nicht wach wird, sonst kann ich mich auf einen tollen Tag freuen :DEVIL:

LG Sabrina

LG Sabrina

Hallo Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim hinterherlaufen!
Mein Sohn ist leider noch weit davon entfernt.
Liebe Grüße
Ruby

Siehste, was lange währt,... ;-)

Bei uns hat das Stadium "Trau ich mich oder krabbel ich doch lieber?" fast einen ganzen Monat angehalten. Ich wusste, sie kann es, aber sie hat sich nicht so wirklich getraut und lieber auf Altbewährtes zurückgegriffen (was ja anfänglich zudem auch noch schneller geht). Beschleunigen kann man diesen Prozess nicht, aber wenn erstmal der Schalter umgelegt ist, wirst Du sehnsüchtig - zumindest ab und an - an die gemäßigten Krabbelzeiten zurückdenken. :-) Das Leben wird dann erheblich turbulenter und die Reichweite (Radius und Höhe) schlagartig größer.

Viel Spaß! ;-)

chocolate-cookie

verspätet, aber von Herzen: GLÜCKWUNSCH zur Laufmaus !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen