Phillipp fängt wieder das laufen an :)
es ist ja zu süss meinen kleinen schatz, dabei zu zusehen, wie er durch die wohnung watschelt :-)
seit ein paar tagen fängt er wieder das laufen an und es wird von tag zu tag besser.
im moment macht er zwar nur in der wohnung, draussen traut er sich wohl noch nicht, da läuft er nur an der hand, aber bin ehrlich gesagt noch froh drum, so läuft er mir wenigstens nicht davon :-)
lg sabrina
Hallo Sabrina,
erstmal: Toll, dass Phillipp läuft!
Aber wieso wieder? Ist er schonmal gelaufen? Ich hab die letzten Wochen sehr unregelmäßig gelesen, deswegen hab ich vielleicht was verpasst...
Oh ja, du kannst sehr froh sein, dass Phillipp an der Hand läuft, dass ist bei Emilia jedesmal ein Kampf, muss aber sein, da wir direkt an einer vielbefahrenen Straße wohnen.
Dann genieß deinen kleinen Läufer!
LG, Jana
Hallo Jana,
Phillipp ist vor etwas über einem Monat schon mal gelaufen, bzw fing an seine ersten Schritte zu machen, bis er dann über einen Absatzt gesoppelt ist, weil ich zu langsam war :-(
und dann voll aufs Gesicht gefallen war, danach hatte er natürlich mega Angst vor dem Laufen, und ist dann nur noch an der Hand gelaufen, und wehe man wollte/musste mal kurz los lassen, dann wurde gebrüllt und er hat sich dann richt an mein Bein festgeklammert, oder das von seinem Vater, je nach dem wer gerade mit ihm am laufen war.
Wir wohnen auch an einer viel befahrenen Strasse, da muss man echt aufpassen, denn die kleinen können ganz schön schnell sein, wenn sie dann alleine laufen, gestern ist er zum ersten mal, wieder ohne sich an jemanden von uns zu halten, draussen gelaufen.
Aber das er meine Hand hält draussen, das darf er ruhig noch länger so machen.
Wir waren gestern einkaufen und dann plötzlich lies er los und ist überall hin wo er wollte, und ihn dann wieder einfangen :-D
LG Sabrina
Ich kann gut verstehen, dass er nach dem Sturz Angst hatte.
Lg steffi
das ist doch spitze, dass er wieder laeuft. Alles zu seiner Zeit - und sei bloss froh, dass er draussen die Hand haelt. Oscra macht immer ein riesen Theater, wenn er beim Strasse ueberqueren an die Hand 'muss'. Er hasst es!
Alles Liebe,
Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Hi!
Mensch das freut mich für euch das der Kleine so durchhält und so ne Willensstärke hat. Dann mal toi toi toi das alles gut klappt und weni Beulen kommen
Lg Michelle mit Kiddies und Krümel im Bauch
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen