Suchen Menü

Pendelfrage (lang)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht eine recht naive und dumme Frage. :-[ Aber sie beschäftigt mich gerade. Also:

Eine Bekannte von mir schwört darauf, das Geschlecht des Kindes auszupendeln. Und zwar nimmt sie eine Nadel und fädelt ein langes Stück Garn durch. Dann muss man seinen Arm waagerecht in der Luft halten und der Faden wird ein paar Mal am Arm entlang gestrichen (die Nadel darf dabei den Arm nicht berühren). Dann hält man das Pendel über den Arm, an dem man gestrichen hat und schaut wie sich die Nadel darüber bewegt. Kreist die Nadel, wird es ein Mädchen, schwingt sie wie auf einer Linie hin und her, dann ein Junge. Man kann dies mehrmals hintereinander wiederholen, um die Kinder in der entsprechenden Reihenfolge zu benennen. Bleibt das Pendel nach dem Streichen ruhig stehen, gibt es kein weiteres Kind.

Nun hat der Arzt zur Feindiagnostik gesagt, wir bekommen einen Jungen. Ausgependelt wurde bei mir aber ein Mädchen (als 2. Kind soll ein Junge kommen). Ich tat die Pendelei als Unfug ab, aber meine Bekannte sagte, dass sie bisher eine Treffsicherheit von 100% hat. Nun ließ mich diese Sache nicht mehr in Ruhe und ich beschloss herumzuprobieren. Bei meinem Mann kommt das gleiche Ergebnis wie bei mir (Mädchen - Junge) - wie beruhigend. :-P Nun versuchte ich das auch bei meiner Mutter - Ergebnis: Junge - Mädchen (stimmt!), bei meinem Vater: das gleiche Ergebnis. :HEADSHOT:

Sagt mal, ist das wirklich nur Spinnerei oder kann da tatsächlich was dran sein? Mir fällt dafür absolut keine logische Erklärung ein, halte auch nichts von Esoterik und so, aber es kommt stets das gleiche Ergebnis raus. :-X

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht wascht ihr mir auch jetzt den Kopf und ich soll dem Arzt vertrauen (auch wenn unser Bauchzwerg äußerst unglücklich lag, um das Geschlecht zu bestimmen).

Liebe Grüße, Kristin (21+0)

Bisherige Antworten

Pendelfrage (lang)

hmmm gehört hab ich auch schon davon allerdings kenn ich das mit einer Kette über dem nackten Bauch der werdenden Mutter.

Aber manchmal ist das auch nur Spuk. Manche Ärzte haben auf Mädchen geschworen und zur Geburt wars ein Junge.

Ich bin der Meinung das ist eine Laune der Natur aber bei manchen klappts wirklich. Kannst ja mal berichten wenn du es wirklich weißt was es bei dir ist

Lg Michelle 20+0 ;-)

Pendelfrage (lang)

Hallo Kristin!

Also meine Mama hat bei mir immer 2 Jungs ausgependelt. Meine Freundin erst Junge - dann Mädchen. Ich habe bereits einen Sohn (4 J.) und der Arzt sagte, daß es nun ein Mädchen wird.

100 %ig kann es keiner sagen und ich denke, daß derjenige der pendelt das Ganze steuert... Also voll drauf vertrauen würde ich nicht. Aber ich finds auch ganz interessant, was alles dabei so rauskommt... :-)

Ich freue mich - egal was es wird - auf unser zweites Baby und sage "Hauptsache gesund"!!! :-)

Alles Liebe!

Daniela 22+4

Pendelfrage (lang)

Hallo!
Meine Mutter hat auch gependelt als mein erster Sohn unterwegs war. Allerdings so wie grad beschrieben wurde mit der Kette über dem Bauch. Demnach hätte ich einen Sohn bekommen müssen und danach stand das Pendel still, was ja heißen müsste nur ein Kind.
Heute hab ich 3 Söhne und bekomme jetzt noch eine Tochter.
Bitte interprädiere (schreibt man das so?) nicht so viel da rein, nicht das du dir noch große Hoffnung auf ein Mädchen wegen eines Pendels machst und dann zu sehr entäuscht bist. Ich denke die Aussage eines Arztes der wenn auch nur schwer drauf schauen konnte ist trotzdem sicherer als ein Pendel!
Nicht böse sein das ich dir das so direkt schreibe.
LG caterina 25+2

Pendelfrage (lang)

Hi Kristin,

also ich glaube absolut nicht an sowas - wobei der Arzt sich auch mal irren kann..... ich denke dass es bei deinen Eltern gestimmt hat kann daran liegen dass du es ja WEISST was bei denen rauskam und so dein Unterbewusstsein ganz kleine Bewegungen deiner Muskeln induziert hat die dann das gewünschte Ergebnis gebracht haben... Wenn sowas im Vorhinein stimmt ist das glaub ich nur Zufall. Ich bin vielleicht auch ein bisschen extrem in die andere Richtung - denn ich glaube NICHTS was ich nicht mit eigenen Augen gesehen hab oder was nicht wissenschaftlich erklärbar ist.... habe auch schon manchmal gedacht dass das eigentlich schade ist, denn ich kann demzufolge auch nicht an Gott glauben oder so - es geht einfach nicht, in meinen Augen sind das alles "nur" Geschichten - also echte Historie, die ein bisschen ausgeschmückt wurde um den Menschen in schweren Zeiten Hoffnung zu geben......

GGLG,

Sabrina

einschleich

Hi,

zu deiner Beruhigung (oder auch nicht) :-) eine Bekannte schwört auch auf`s Pendeln und hat in meiner Schwangerschaft bei mir gependelt so wie du es beschrieben hast. Laut ihrer Pendelei hätte ich eine Tochter bekommen ABER ich habe einen bald 4 jährigen Sohn :-) den hat der Arzt mir bereits bei 12+3 verraten und der chinesische Kalender hatte auch einen Jungen vorausgesagt. Insofern ist Pendeln oder auch der chines. Kalender eher Glücksache, verlaß dich da schon eher auf den Doc.

Mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen