Suchen Menü

Peinliches thema

Hallo
kennt sich vielleicht jemand von euch aus zu dem thema Harz IV??? Ich bekomme seid August wieder Harz IV habe vorher in einer reinigungsfirma gearbeitet die aber ende des jahres das objekt hier verliert und da bin ich weg und mein mann ist derzeit noch in einer Ausbildung wir hoffen das er im januar die Prüfung vorziehen kann und er dann fest arbeiten kann alleine schon wegen dem Geld.
Jetzt habe ich einen Antrag auf zuschuss für schwangerschaftsbekleidung gestellt und habe erfahren das es wohl nur 65€ sind aber damit kommt ja auch nicht wirklich weit denke ich mal habe in meiner letzten ss alles geliehen bekommen aber diesmal muss ich mir selbst die sachen kaufen.
Bekommt einer von euch auch Harz IV?? wenn ihr nich hier schreiben wollt könnt ihr mir auch eine Privatnachricht senden würde mich freuen. Denn es würde mich mal interessieren ob ihr da auch nur 65€ bekommt habe naja ist schon ne zeit her nen beitrag gelesen das es angeblich 300€ gäbe aber so ist es ja scheinbar nicht.
Danke für eure antworten.
GLG Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Peinliches thema

hallo

also das ist bestimmt nicht peinlich jede 2. familie bekommt harz 4.

als ich 2007 ss war habe ich das auch gemacht und ja ich habe 150 euro bekommen ja und hätte ab dem 7. monat noch mal 300 euro fürs baby bekommen.

war ja eine fg.

aber das ist von jedem bundesland zu bundesland verschieden.

ruf einfach da an oder lass dich aufklären.

wir sind seid mai diesen jahres aus der hölle der arge raus.

lg steffi 15+1

Peinliches thema

Hallo Angie,
also ich habe bei meiner ersten SS auch Hartz IV bezogen und auch Umstandskleidung und Erstausstattung beantragt.
Damals hat man mich auch zur Schwangerenberatung ins Gesundheitsamt geschickt und da gibt es eine Landesstiftung für werdende Mütter in Not.
Frag doch mal beim Landratsamt nach. Da kannst du das auch alles beantragen und dann bekommst du gute Zuschüsse. Die helfen dir auch beim Umgang mit dem AA denn die müssen den Rest übernehmen. Ich habe damals dann doch nichts bekommen weil ich das Baby ja verloren habe aber 65 Euro sind definitiv zu wenig.
Gib bei google auch mal Sozialhilfeforum ein, wenn es die Seite noch gibt kannst du dir da auch Rat holen.
LG Miriam

Peinliches thema

Beim Sozialdienst Katholischer Frauen, bei der Caritas oder beim Diakonischen Werk kannst du Geld aus der Bundesstiftung Mutter-Kind beantragen. Das geht problemlos udn du wirst auch nciht blöd angeguckt. Außerdem haben die oft auch Sachspenden (Umstandskleidung, Babyausstattung etc.). Wende dich einfach mal dorthin, die helfen dir ganz sicher weiter.
LG
und viel Glück!
Denny (15+4)

Peinliches thema

Danke Denny
das werde ich machen!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lg Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen