Suchen Menü

Peinliche Frage hab .....

Hallo Ihr Lieben,
erstmal wünsch ich euch nen schönen Muttertag , vorrausgesetzt ihr habt schon nen Krümel ;-) .... aber was nicht ist wird ja demnächst
Und nun zu meiner Frage: ich glaub ich hab mir nen Fusspilz eingefangen. Ich hab auch Lamisil immer in der Hausapo da, da steht jetz aber drin, man soll es in der Schwangerschaft nicht nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder vielleicht selbst schonmal in der SS sowas gehabt? Was kann ich machen?
LG mandy
Bisherige Antworten

Peinliche Frage hab .....

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hatte noch nie einen Fusspilz. Hast du keinen Hebamme die du Fragen kannst?
Lg Sonja

Peinliche Frage hab .....

Hallo Mandy,
:HEADSHOT: dieses Leiden kenn ich leider ... jedesmal wenn ich schwimmen war, hat mich dieser Sch... eingeholt...
Lamisil hab ich nicht...nur diese Fungizid-Creme...die darf ich laut meiner Hautärztin auch während der Schwangerschaft nehmen...
LG
Britta

Hallo Britta,

.... heisst die so mit Handelsnamen ?
Danke und LG Mandy

Hallo Mandy,

ja...die heißt
Fungizid-ratiopharm® Creme
kannst du so in der Apotheke kaufen...in der Packungsbeilage steht da zwar auch:
Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
aber laut der Ärztin und meinem Apotheker, sind das Form-Sätze der Pharma-Industrie, damit man denen später nix nachsagen kann...
meine Haut-Ärztin meinte, das wäre der selbe Wirkstoff, den man auch bei Vaginal-Pilzen verwendet und viele Frauenärzte dieses Medi selbst kurz vor der Niederkunft verschreiben, damit sich das Baby bei der Geburt nicht ansteckt...
also, ich habe es während der SS auch schon mehrfach angewendet
frag aber am besten nochmal selber bei deinem Apotheker nach!
LG
Britta

Canesten kannst du nehmen

Danke ihr drei ;-) LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen