Suchen Menü

Peinlich, aber....

... es muss sein.
Ich glaube, ich bin unten rum völligst kaputt. Ich hatte ja schon nach meiner ersten SS eine leichte Gebärmuttersenkung. Deshalb wollte ich ja eigentlich auch einen KS.
O.k. nach der Geburt war ich richtig froh, dass sich meine Maus so schnell auf den Weg gemacht hat und mir den KS erspart hat. Aber nun habe ich doch total Angst, dass ich unten kaputt bin. Warum???
Ich habe mich mal untersucht (wollte eigentlich nur nachsehen, ob der Faden vom Nähen noch vorhanden ist). Hmm wie soll ich Euch das jetzt beschreiben.....
.. also, beim untersuchen habe ich gesehen, dass mir irgendwas kurz vor der Scheide hängt. Also mein Tunnel (so bezeichne ich jetzt einfach mal den Weg den das beste Stück meines Mannes geht ;-) ;-)
ist weg. Hab mal nach Gebärmuttervorfall gegoogelt und da hab ich ein Bild gefunden, wo jemand das hatte und so schaut es bei mir auch aus. Jetzt hab ich total Schiss, dass ich mich ruiniert habe und das nie mehr weg geht.
Nächste Woche habe ich Nachsorgetermin, da bin ich gespannt was die Ärztin sagt.
War mir jetzt zwar peinlich, aber vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Peinlich, aber....

Besorg dir doch mal das Buch Tigerfeeling von Betina Cantieni und das Buch von ihr zur Rückbildung. Ich habe es mir ausgeliehen und so wie ich es verstehe kann effektive Rückbildung was bringen.
Befrag doch mal google
lg Nanni die im Moment gestresst ist

Peinlich, aber....

Liebe Corinna!
Sowas muss Dir nicht peinlich sein - immerhin sind wir alle Frauen, die gerade Geburten hinter sich haben!
Bei mir wurde auch eine leichte Gebärmuttersenkung bei der Nachsorge festgestellt. Allerdings hat mein FA gemeint, sowas ist total normal bei der zweiten Geburt und der Körper hätte 6 Monate Zeit dies zu "reparieren". Für den Fall, dass es sich nicht zurück entwickelt könnte man an eine OP denken...
Kopf hoch - Kaputt geht da unten so schnell nix :-)
Wünsch Dir alles Liebe
Louise

Peinlich, aber....

Hallo Corinna,

zufälligerweise hatte ich gestern ein Gespräch diesbezüglich mit einer Freundin, die das wohl auch hat. Das kann man operativ beheben... Ist zwar nicht grad beruhigend, aber zumindest kann ich Dir sagen, dass das nicht so bleiben muss...

Lg, Alex

Noch was...

Vorher geht die Freundin allerdings zum Osteopathen. Bei der ganzen Geschichte kommt es wohl vor allem auf die "oberste Schicht" des Beckenbodens an. Den kann der Osteopath soweit "anschucken", dass man diese Schicht überhaupt wieder spürt und dann auch entsprechendes Beckenbodentraining machen kann...

Also: nicht verzweifeln!

LG, Alex

Peinlich, aber....

Hallo Corinna, so wie du das beschreibst hat es sich bei mir schon nach der ersten Entbindung angefühlt- Yannik war ja ein dicker Brummer und ich hatte danach auch das Gefühl mir fällt alles unten raus. Ich hab dann statt einem sogar zwei Rückbildungskurse gemacht und das dann konsequent auch daheim noch eine ganze Weile weitergemacht, und es hat sich tatsächlich wieder gebessert! Nun hatte ich einen Kaiserschnitt.....sei froh, dass er dir erspart geblieben ist. Rückbildung werde ich trotzdem wieder machen, denn das bringt absolut etwas! Ich bin gespannt was dein FA meint, berichte doch dann mal. Und dann hast du hoffentlich bald einen guten Rückbildungskurs, bei dem du alles wieder ``nach oben`` kriegst!!!!! Knuddler von Tina, die lieber sowas hätte und dafür eine natürliche Geburt hinter sich als den doofen Kaiserschnitt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen