Suchen Menü

Parvovirus!

Hallo,
ich habe gerade jetzt das Beitrag von Stefanie gelesen ...und ich wollte hier auch berichtet dass ich an Parvovirus infeziert bin!
Mein Sohn hat in der schule die Ringelrötel genommen...ich war zur Blutkopntrolle und heute die Nachricht....ich habe den Virus auch jetzt! :-(
Jetzt müss ich zur FU ....um zu sehen ob das Baby gut geht...und weiter Blutkontrolle machen...
In manche Fälle wird eine Bluttransfusion an Fötus notig....ich hoffe es nicht!
GLG FRANCESCA 23+5
Hier ein sehr interessante LINK http://labor28.de/igel/parvovirus.html
Bisherige Antworten

Parvovirus!

Liebe Francesca,

das ist aber keine schöne Nachricht. =-O Ich hoffe, deinem Zwerg geht es gut und er steckt sich nicht an bei dir. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen.

GLG Diana mit Zwerg 26+0 :IN LOVE:

Parvovirus!

Danke Liebe DIANA,
ich muss sagen dass ich in Sorge bin! Ich habe gelesen dass "nur" das 30% der Föten sich ansteckt...ich hoffe sooooooo sehr, dass mein kleines LIEBES MÄNNLEIN gesund bleibt!
Ich muss mich jetzt bist am kommenden Dienstag gedulden.... bitte daumen DRÜCKEN....
dann wird kontrolliert ob die Ödemen in US zu sehen sind!:DEVIL:
Und die Situation wird bis zur 30. Wochen beobachtet!!!
GGGLG FRANCESCA ... + 4 Buben inside!

Parvovirus!

Ach du liebe Güte, dir bleibt ja auch nichts erspart :-(
Drücke dir ganz fest die Daumen! Gehst du in die Uniklinik?
lg,
Gabi

Parvovirus!

Hallo liebe Gabi,
danke für deine Antwort, nein ich mache die Kontrolle in einer Prenatal diagnostik praxis in Franziskus Karnkenhaus,wo ich auch die anderere übliche FU Kontrolle gemacht habe... ich bin echt besorg... bitte Daumen drücken!
GLG FRANCESCA + 4. Männlein ohne Namen 23+5 :IN LOVE:

mach ich auf alle Fälle!

Bist du dann auch ansteckend? Wie überträgt sich das denn?

Bin Freitag nachmittag auch mal wieder im Franziskus Carré ;-) nur ne Etage höher.

:KISSING:

Parvovirus!

Oh Francesca, das tut mir aber sehr leid für Dich! :-( Das ist ja wirklich ein Mist! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß das Virus nicht auf Dein Baby übergeht!!!

Etwas überrascht bin ich allerdings, daß Dir zur Fruchtwasseruntersuchung geraten wurde - das ist es doch, was Du mit FU meinst? Zwar kann man damit die Diagnose sichern. Aber da es dann trotzdem kein Medikament gegen die Infektion gibt, hat die Diagnosesicherung zunächst keine Konsequenz. (Darum würde ich ganz persönlich nicht die Risiken einer Fruchtwasserunersuchung auf mich nehmen wollen.) Ob Dein Baby behandelt werden müßte, würde gegebenfalls der Ultraschall zeigen - so daß da auf jeden Fall regelmäßige Kontrollen angezeigt sind. Oder wie wurde Dir das erklärt?

Viele liebe Grüße, Inken

Parvovirus!

Hallo Inken,
danke für dein Mitgefühl...nein ich habe mich falsch ausgedrückt :-[
Mit FU wollte ich meinen FEIN ULTRASCHALL.... es wird keine Fruchtwasser Untersuchung gemacht....
Ich hoffe soooo sehr dass mein kleines männlein gesund bleibt!
GGGGLG FRANCESCA!

ich drück dir auf jeden fall die daumen das alles ok ist!!

*einschleisch* auch mit Ringelröteln....

Hallo Francesca,
ich habe leider auch eine frische Ringelrötelninfektion hinter mir :-( . Ich muss nun einmal wöchentlich zum US um evtl Wasseransammlungen sofort zu erkennen. Dann würde man über die Nabelschnur eine Bluttransfusion geben.
Diese Sorgen belasten einen und ich kann dich sooo gut verstehen.
Ich hab zusätzlich noch mit ner vorzeitigen beginnenden Plazentalösung zu kämpfen, aber Kopf hoch ;-)
Ach sag mal, du warst doch auch im Juli/August 06 Forum, oder? Ich nämlich auch :-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Lg Kati mit Jonas (5), Jana (noch 2), und Jannis 17+1

*einschleisch* auch mit Ringelröteln....

Hallo Kati,
ja ich war im ET FORUM JUNI-AUGUST 2006 ...ich war mit Nilsino SS!
Oh Gott... es tut mir leid dass du auch den verdammte Parvovirus genommen hast! Ja es ist blöööd! Wie fühlst du dich...welche Synthome hast du....ich habe eine sehr starke Erkältung mit Husten aber keine Ausschlag!
Ich drücke die Daumen dass alles Gut geht auch für die Plazenta!!
GLG FRANCESCA 23#+6! :ROSE:

*einschleisch* auch mit Ringelröteln....

Huhu...
Genau Nils, nun fällt es mir ein :-)
Ich hatte nur Juckreiz und allgemeines Unwohlsein, auch kein Ausschlag. Diese Röteln verfolgen mich jetzt seit der 7 SSW und ich bekomm erst Entwarnung wenn ich Anfang Juni erneut beim Spezialisten war. Dann ist der Röteln-Spuk vorbei. So lange geht´s wöchentlich zum FA. Dann habe ich auch die Hälfte der SS in Sorge verbracht.
Aber wenn der kleine Kerl mal gesund bleibt, bin ich zufrieden.
Liebe Grüße Kati 17+1 :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen