Suchen Menü

Partnerschaft am A....

Hallo zusammen,

hab ja schon vor ein paar Monaten mein Leid geklagt und leider ist es bis heute nur noch schlimmer geworden. Wir sind gar kein Paar mehr, würde nicht mal sagen das wir nur noch Eltern sind. D.h. ich bin Mutter,Hausfrau, Managerin, Depp für alles, voll und ganz. Er ist manchmal Papa: wenn er Lust hat, gut drauf ist, nicht gearbeitet hat, ausgeschlafen ist, nichts besonderes im Fernsehen kommt, wenn die Playstation aus ist, wenn der Kumpel keine Zeit zum Biertrinken hat und vor allem wenn Bekannte das sind (angeben wie toll er mit dem Baby umgeht) usw. usw. Er ist chronisch schlecht gelaunt, lässt sämtlichen Streß an mir aus. Wird ausfällig und gemein, der totale Macho. Er tut so gut wie nix mehr zu Hause ! Alles beibt an mir hängen. Und dieses Gejammer ! "Mir geht es ja so schlecht, Du darfst zu Hause bleiben und ich muss arbeiten.!" Wie wenn ich zu Hause nichts arbeiten würde !!!!! :DEVIL: Ich bin das ganz und gar nicht gewohnt von ihm. Vor der Schwangerschaft war alles super und jetzt so. Er schläft ja seit 9 Monaten auch nicht mehr im Bett, weil die Kleine so laut wäre..... Es ist so schrecklich das ich ständig ausser Haus gehe wenn er da ist, ich kann einfach nicht mehr. Denke ständig über eine Trennung nach. Im Streit hat er mir angedroht mir mein Kind wegzunehmen wenn ich das mache ! :-X

Bin so traurig, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Mein Leben hat sich in allem geändert, seins soll aber so bleiben wie es vorher war, ohne Einschränkungen. Zum Kotzen !

Lila, die mal Dampf ablassen musste :-(

Bisherige Antworten

Partnerschaft am A....

ui klingt nicht gut...doofe frage, stillst du noch? bei uns hats nen massiven unterschied gemacht, als ich nicht mehr voll gestillt hab.

dir dein kind wegnehmen? billig...kann er ja auch nicht einfach so oder? find ich ganz übel die drohung...dann soll er sich um sein kind kümmern (das beinhaltet auch dass ihr euch zusammenrafft, damit das kind euch beide hat) wenn ihm doch soviel daran liegt?

er kann sich ja mal ne woche urlaub nehmen und die beim kind verbringen, ich glaub danach will er ganz ganz schnell wieder arbeiten gehen zudem ists total wiedersprüchlich, er will das kind behalten etc. aber er kümmert sich nur ab und an? strange

Partnerschaft am A....

liebe lila,
wie gut ich dir das gerade jetzt nachempfinden kann. es soll männer geben, die aufwachen, wenn die frau plötzlich ernst macht (weiß was sie will, das klar und ohne vorwurf formuliert und konsequenz wie trennung ruhig formuliert), und anfangen, sich zu besinnen und an der beziehung und sich zu arbeiten. auch externe (beratungsstellen) können eine echte hilfe sein.
bisher sind seine reaktionen ja eher kindlich. dir das kind wegnehmen...entführen? ist er ausländer? außer das kind zu entführen hat er KEINE möglichkeit, dir dein kind wegzunehmen. ich hatte dir dazu glaube ich schon mal lange pn geschrieben... :-)
drücke dir die daumen, dass du für dich lösungen findest, drücke dich und dir die daumen.
lg, alice

Partnerschaft am A....

Mensch Lila,
habe es ehrlich gesagt immer nur so am Rande wahrgenommen, dass Eure Beziehung nicht so rosig ist, aber das nun???!!! Es ist so schade, er hat sich sicherlich über das Kind gefreut, vielleicht kommt er damit nicht so ganz zurecht mit Deiner und auch SEINER neuen Rolle?! Schade, dass das so eskaliert bei Euch, wenn er sogar schon ausfällig wird. Aber wenn er vor Bekannten erzählt, wie toll er mit dem Baby umgeht, kannst Du ihm danach nicht mal die Meinung sagen, dass er doch das, was er sagt, auch tun sollst, sonst erzählst Du mal den Bekannten, was er alles mit dem Kind macht. Das wäre dann mit zwei Wörtern gesagt: kaum was. Ist zwar fies und vielleicht hast Du es auch schon ausprobiert, aber ich kann ihn überhaupt nicht verstehen, dass man so gar keine Bezug zum Kind hat als Vater???? Ich kann es ja noch nachvollziehen, dass er sein Leben nicht so ändert wie eine Mutter es - notgedrungen - muss. Ist bei uns das gleiche, aber er kümmert sich dennoch um den Kleinen, auch wenn er seinen Lebensstil größtenteils beibehalten hat!!!
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, außer dass ich hoffe, dass es sich noch irgendwie wieder einrenkt!!!
Liebe Grüße :-)

hallo lila,

es ist schwer dir einen rat zu geben.
jeder mann ist da anders und reagiert auf stresssituationen in unterschiedlicher weise und sie ticken eben völlig anders als wir.
kann es sein, daß er eifersüchtig ist? auf die zweisamkeit zwischen dir und deiner kleinen, sich ausgeschlossen fühlt?
ich würde ihm, in ruhigem ton, mal wieder klar machen, was seine aufgaben zu hause sind.
vielleicht könnt ihr beiden allein mal wieder was unternehmen?
glg anni, die ihren freund auch manchmal nicht versteht und der ab und an mal einen kleinen denkanstoß braucht

Tut mir leid

Hallo Lila,

tut mir leid für dich das es nicht besser geworden ist. Versuch doch mal ganz in Ruhe darüber zu reden, vielleicht kommt so was raus was ihn vielleicht so stört.

Wir hatten am Anfang auch so unsere Probleme, aber ich denke das ist ganz normal( vorallem beim ersten Kind). Es wissen beide ja nicht was auf sie zukommt, Mütter kommen da aber wahrscheinlich besser und schneller damit klar als Väter.

Er ist vielleicht blos eifersüchtig, weil er nicht mehr alleine deine Aufmerksamkeit bekommt.

Und das er dir dein Kind wegnehmen will, ist doch blos so dahin gesagt, weil er weiß das dich das am meisten trifft. Kein Gericht wird das Sorgerecht der Mutter wegnehmen, wenn nicht Drogen oder Verwahrlosung o.ä. vorhanden sind.

Ich hoffe das sich das bei euch noch wieder einrenkt und ihr zusammen als Familie glücklich werdet. Wenn das aber nicht geht, versucht nicht nur wegen der Kleinen zusammen zu bleiben das macht dich nicht glücklich und die Kleine merkt das dann auch.

GLG Jasmin

Partnerschaft am A....

Mensch Lila,
das klingt hart....kann man nicht irgendwie reden mit ihm?Wenn das nicht mit meinem Mann ginge, dann wären wir getrennt.Im letzten Moment raufen wir uns aber zusammen...
Lass dir keine Angst machen von wegen Kind wegnehmen- so einfach geht das nicht!!!Dann müsstest du die Kleine schon misshandeln oder extrem vernachlässigen...und auch das müsste er dir erstmal nachweisen-also hast du da echt gar nichts zu befürchten.
Ich wünsch dir alles Gute und das alles so wird, wie du es dir wünscht...
gglg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen