Suchen Menü

PariBoy

Hallo zusammen,

ein paar von euch haben doch auch Erfahrung mit dem Inhalieren, oder? Tim soll 2x am Tag 2,5 ml inhalieren, die Ärztin meinte, das dauert so etwa 7-8 min. Wie krieg ich das Kind in der Zeit denn ruhig? Ich werde es natürlich erst mal mit Bilderbüchern und Puzzels probieren, aber ob das geht? Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie er sich gegen das Ding wehren wird. Habt ihr Tipps für uns?

LG Jammi

Bisherige Antworten

PariBoy

Hi jammi,
wir haben natürlich auch einen PariBoy :) Wir haben Pauline vor den Fernseher gesetzt und mit einem Traubenzucker bestochen. (auf Rat der Ärztin, die das mit ihren Kindern wohl auch so gemacht hat) Allerdings haben wir es meist nur auf höchstens 5 min gebracht. Ich habe dann auch immer mal dazwischen einen "Zug" genommen und es als Spiel aufgezogen ("MMMHH, wie gut.... und jetzt darf die Puppe, und jetzt der Teddy .... und jetzt Pauline usw.)
Dann mal viel Glück und gute Besserung!
LG Tine

PariBoy

Hallo

ich hatte den Vernebler drauf;ich habe es angemacht und Leon ist fazinierend sitzen geblieben als der Dampf rauskam,wenn er unruhig wurde habe ich da ein spielchen rausgemacht und wenn es gar nicht ging ne kurze Pause eingelegt und meist ist er nach 2min.wieder gekommen :-)

LG Ani die derzeit mit der kl.inhalieren muß und ihr macht es auch Spaß und Leon setzt sich dann immer dazu 8-)

PariBoy

Danke schon mal für eure Tipps!

Ich hab das Teil plus Zubehör grade ausgepackt und gesehen, dass sie uns in der Apotheke so ein Mundstück in die Tüte gepackt haben, das lt. Beschreibung für Kinder ab 4 Jahre ist. Es gibt aber doch auch noch diese Maske, die soll für Kinder bis 3 Jahre sein. Damit geht es doch sicher besser, oder?

Womit inhaliert ihr?

Danke und LG Jammi

mit Maske, dann vernebelt das .... LG

Ich mach das mit Mundstück:-)LG Ani

Mit der Maske

und nachdem Laura gemerkt hat, dass es ihr hilft sitzt sie immer wie eine Eins davor und inhaliert brav ihre 8 min!!!!

Ansonsten ist viel Geduld gefragt bis es klick macht bei den Kleinen, ablenken ist super Buch vorlesen, eventuell Fernsehn (bei uns zieht Heidi und Biene Maja) oder abends einfach beim inhalieren kucheln, bei der Babymaske ist ein L- Stück dabei, damit kann man das im Liegen erledigen!!

Viel Erfolg!!

LG
Katja

PariBoy

Hallo Jammi,
wir haben auch einen Pariboy zu Hause. Mein Großer (4 J.) inhaliert inzwischen freiwillig, da mittlerweile das "Verständnis" da ist und er merkt, dass es ihm gut tut. Bei Tom ist das allerdings auch immer ein Akt. Mein Mann hilft mir meist dabei. Einer von uns nimmt Tom auf den
Schoß und kuschelt und der andere "bespaßt". Wenn das nicht klappt, darf er auch mal währenddessen fernsehen. Mal klappt es gut, mal weniger.
Viel Glück und gute Besserung
LG
Danielle
P.S Wir benutzen auch die Maske.

PariBoy

Wir haben es auch zu zweit versucht, beim ersten Mal ging es noch ganz gut, da fand er es spoannend, gestern ging dann schon fast nix mehr. Ich habe jetzt aber endlich jemand in der Apotheke erreicht und sie haben auf dem Rezept nachgeschaut: sie haben uns das falsche Teil gegeben. Mein Mann holt jetzt grade die Maske ab, mal sehen, ob es damit dann besser klappt.

LG Jammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen