Suchen Menü

Paranoid?

Hi Mädels,
bin ich paranoid???
Wir waren heute bei den Schwiegereltern und ich habs nicht übers Herz gebracht ihnen meine Kleine mal auf den Arm zu geben.
Mein Schatz konnte das nicht wirklich verstehen aber hat es wenigstens akzeptiert.
Findet ihr ich bin "paranoid"? Immerhin ist sie "schon" 6 Wochen alt....
lg Sue mit Schrei-Sarah im TT
Bisherige Antworten

Paranoid?

Hallo Sue,also ich denke,das das ANfangs ganz normal ist. Mir gehts es jetzt immer noch so ähnlich,auch wenn nicht mehr ganz so schlimm,aber als meine mutter mich mal anrief,als der kleine ca 9wochen alt war und meinte ich könne ja den kleinen mal für 2-3std vorbei bringen,bin ich fast ausgerastet,denn man hat doch sein Baby gerne bei sich.

Mein Mann versteht das ja auch nicht,aber Männer haben da ja nicht so eine enge Bindung.

Man hatte sein Baby 10monate im Bauch und will es dann nicht so gerne hergeben.Aber sicherlich wird einem später das auch mal gut tuen.

Also lass dich nicht drängen,sondern entscheide selbst,wann und wo.

Vielleicht liegt es aber auch an deinen schw-eltern,denn meiner mutter hab ich ihn gerne gegeben und jemanden den ich nicht so mochte,eher nicht.

wünsche dir noch alles liebe.

Lg Barbara mit Kevin 12w6t der gerade friedlich eingeschlafen ist und erst ca 7-8uhr sich wieder melden wird. :-P

Paranoid?

Hi!
Also, ich bin stets für Babysitter (aus der family bzw engem Bekanntekreis) dankbar und wenn es nur stundenweise ist, das entlastet ungemein.Sonst hätte ich ja nicht mal Frisör gehen können... =-O War Do beim Frisör, das hat fast 4h gedauert und es ear ein nachmittag nur für mich...herrlich. :-)
LG,
Ava01

Paranoid?

war grade total baff wie du das hingekriegt hast! bis mir einfiel - du stillst ja gar nicht... das ist das einzig unpraktische am stillen, man ist so schlecht abkömmlich. naja, ein paar monate noch, dann steig ich auch auf flasche um.
lg
zui

Ich seh das anders!!

Denke,das es auch einfacher wird,wenn man bereits schon Mutter ist.

Ich hab bis jetzt einmal mein Kind abgegeben,das war Karneval,aber ich hab ja das Kind gezeugt um es bei mir zu haben und nicht ständig irgendwo abzugeben.

Hab das an meiner Nicht gesehen,die haben wochenende ständig ihr kind,mal bei deiner einen Oma,dann bei der anderen oma abgeben,als davon halte ich echt nicht.

Mit dem Stillen,da denke ich könnte man sicherlich auch mal abpumpen,aber wie gesagt muss jeder selbst wissen.

GLG Barbara

Ich seh das anders!!

Hi!
Wir haben das auch bei meinem Sohn schon so gehandhabt, als er knapp 8 wo war, sind wir abends das erste Mal alleine raus, dass war für gut 2h ins Theater und er war bei Oma. Das war gar kein Problem, wir hatten nen schönen Abend und ihn hats null geschadet.
Von "ständig" abgeben spricht ja auch keiner, aber ab und zu ist das doch kein Problem ( für uns).
Was machst du denn bei grossen Festivitäten, wo du und dein Partner eingeladen sind? Wie Hochzeiten, runde Geb und so? Dann kann immer nur einer hingehen?
Und ab und an braucht man auch als Paar einfach mal nen Abend Auszeit, schön ins Kino, essen gehen und morgens mal länger im Bett bleiben. Herrlich!
Wie gesagt, nicht ständig. Aber alle paar Wochen darfs das schon mal sein.
Und entspannte Eltern sind fürs Kind auch wichtig.
Ich hab ne Freundin, sie fährtzt sogar regelmäßíg ohne Kinder in den Urlaub.
DAS käme für mich nicht in Frage.
Aber mal einen Abend plus Nacht oder nen Tag ohne Zwerge, das find ich total ok.
Wie gesagt, was soll daran so schlimm sein??
Hast du Angst, dass dein Kind dich dann weniger mag?
Unsinn! Mama ist und bleibt Nr1, auch wenn sie mal nen Abend weg ist.
LG,
Ava01

Ich seh das anders!!

seh ich genauso! aber das hat noch ein paar monate zeit, jetzt kann ich das noch nicht...

Ich seh das anders!!

Da schließ ich mich auch an;-) , aber ich könnte sie im Moment auch noch nicht abgeben. Solange müssen alle runden Gebtage und Feiern auf mich verzichten. Wers dann nicht verstehen kann, bitte schön ;-)
Aber in ein paar Monaten werd ich mich auch freuen, wenn wir mal zu zweit rausgehen können...
LG
Melli

Ich seh das anders!!

hi
"abgeben" das klingt immer so...es handelt sich doch lediglich um ein paar stunden babysitting.
es geht ja auch nicht drum, dass die anderen das fernbleiben bei runden geb und hochzeiten nicht verstehen, sondern darum das man da selber gerne dabei sein möchte.
ich kann mir nicht vorstellen, monatelang nur zu hause sitzen zu müssen... für mich wäre das schon irgendwie etwas frustrierend. denn so toll, ein gemeinsames kind auch ist, man ist trotzdem noch ein paar.
wir waren valentinstag im kino und schön essen, danach in ruhe schlafen, die zwerge waren bei oma u opa, die immer fragen, wann sie mal wieder sitten dürfen...war also für alle schön. die zwerge wurden bespaßt, wir hatten nen paarabend und ne gute nacht und oma u opa waren froh, die zwerge bei sich zu haben. :-)
aber warum magst du denn dein kind noch nicht stundenweise von einer vertrauensvollen person wie oma etc sitten lassen?
was befürchtest du denn, was passiert?
lg, ava01

jeder ist halt anders

Es geht nicht darum was passiert.

ich hab kein verlangen,weil ich mich eh auf nichts konzentrieren könnte,als an den gedanken,wie es meinem pupser geht.

ich merke es jetzt schon deutlich,wie fixiert der kleine auf mich ist,nicht mal bei papa ist es so schön,wie bei mir.

Und später ,klar kein problem.im sommer sind wir 400km weiter weg auf einer Hochzeit eingeladen von meinem schwager.da kommt Kevin natürlich mit,warum nicht.

ich bin kein mensch,der ständig feiern muss,oder so.

Und auf feiern wollen die doch alle den kleinen sehen.

Du bist schon länger mutter und siehst das anders.ich seit knapp 3monaten und hab noch furchtbar gerne meinen keks bei mir,ob beim einkaufen oder ähnliches und ins Sonnenstudio,sowie Nageltante geh ich wenn mein mann da ist.Ist eh alles vor der Tür.

Ist meinte ja auch nur,das ich jetzt einfach noch nicht mein Kind vergeben werde,weil ich mich nicht wohl dabei fühle.Für dich ist es entspannend,mal ein paar std für dich zuhaben.Bei mir halt nicht.

aBER DA ist jeder halt verschieden.

Lg Barbara

Paranoid?

Meine Schwägerin hat alle drei Kinder mind 6 Mon gestillt und war trotzdem abkömmlich. Man kann ja abpumpen. Vielleicht nicht in den ersten 4 Wo, aber dann geht das doch eigentlich gut.
LG,
Ava01

Paranoid?

ach nee... pumpen is doof. und wenn ich weg gehe dann auch richtig ;-)

Paranoid?

Hi Sue,
be Felix fiel mir das auch schwerer, allerdings nicht beim auf den Arm geben, damit hatte ich kein Problem,aber ich konnte/wollte auch nicht eine Sekunde von ihm getrennt sein...Henry hab ich jetzt schon zweimal für ein Stündchen zu Oma abgeschoben*grins*und bereits nach 5 Tagen allein beim Papa gelassen. Allerdings geht das auch nur bei Menschen, denen ich 100 Prozent vertraue!Aber wenn du noch einen trotzigen bockigen klettigen verschnupften 2 1/2 Jährigen da hast, siehst du das anders;-)
glg, emi mit nun endlich schlummernden Buben, nun geh ich auch zu Bett,da Henry nachts immernoch alle 2 Stunden stillt....

Irgendwie schon...;-)

Hi!
Denn was ist denn daran schlimm, wenn sie mal bei m anderem auf dem Arm ist??
Wie hast du das denn im Kh mit dem Besuch gemacht?
Olivia durfte schon wenige Tage alt zu Oma u Co auf den Arm.
Da ist doch nichts schlimmes dabei.
Wenn es aber irgendwann ein Kind ist, was zu keinem anderen geht und nur bei Mama auf dem Arm will, dann ist das vielleicht schlimm.
ABER es muss jeder so handhaben wie er möchte u seinem Gefühl folgen.
Wenn du es schlimm findest, dann ist es natürlich besser und klar, wenn du deinem Gefühl folgst und es nicht tust.
LG,
Ava01

Irgendwie schon...;-)

Hi Ava,
also im Spital war ich nur eine Nacht (21:44 kam die Kleine und am nächsten Mittag sind wir nach Hause) - da war nichts mit Besuch.
Meine Familie wohnt 800km weit weg und unsere Freunde waren darauf vorbereitet das ich die ersten 14 Tage niemanden sehen will.
Und seine Familie (also die Schwiegereltern) sind schon ziemlich alt und nicht mehr sehr fit....daher auch meine Skrupel denen die Kleine zu geben.
Als Babysitter kommen die auch nicht in Frage! Wie meine Eltern zu Besuch waren hab ich denen die Kleine schon mal zum Halten gegeben, aber auch das eigentlich ungern.
Tja, mal sehen wie es weitergeht.
lg Sue mit Sarah im TT

nö kann dich verstehen

huhu sue..ich bin da genauso wie du...aber es kommt wirklich drauf an WER ...denn meiner bekannten gebe ich ihn...meiner mutter am liebsten net....aber am aller aller liebsten gebe ich ihm nniemanden..;-)..naja männe ausgeschlossen..gg

Cédric war selbst beim nägel machen dabei..habe männe nur erlaubt mit ihm spazieren zu gehen..hihi

lg von gluckenmama sasi

aber voll nicht---

Ich kanns auch total verstehen!Meine Kleine wird 7 Wochen am Donnerstag und ich habe sie auch erst geschlagene 4x jemand anders auf den Arm gegeben *lach* 2x meinem Vater, weil sie den wirklich klasse findet und 1x meiner Mutter und 1x meiner Schwiema, aber nur ganz kurz weil sie dann knödderig wurde...ich finde, es gibt auch keinen Grund die Kleine "rumzureichen" - alle die was von ihr wollen, können das auch "face to face" erledigen, wenn sie irgendwo liegt, dann geniesst sie es auch viel mehr.
Ich fänd es auch blöd, wenn mich hans und franz anfassen würden...ich denke das kommt irgendwann ganz von selbst, wenn die die Ärmchen strecken können und das selbst entscheiden.
ICH versteh dich voll und ganz und halts ähnlich...
LG
Melli

aber voll nicht---

Hab übrigens gestern erst in einer Elternzeitung einen Artikel darüber gelesen, das es ein Deutsches Phänomen ist, das alle meinen ihre Babys müssten schnell überall hingehen und alleine schlafen etc. In anderen Ländern ist das nicht so. Da kommt die "selbständigkeit" irgendwann ganz von alleine.
Das was man den kleinen vermittelt, wenn man immer für sie da ist, ist reines Urvertrauen und da braucht man sich keine Sorgen machen, das sie einem mal nur am Rockzipfel kleben werden, Eher ist es gegenteilig.
LG
Melli

paranoid sicher nicht....

...mir ging es ähnlich bei meiner älteren. besonders ätzend fand ich, dass sie dann so fremd roch.
diesmal istg es ganz anders, selma war schon bei einigen auf dem arm und ich hab sie schon mal 3 stunden bei meinem mann gelassen, wiel ich mal lust hatte, allein bummeln zu gehen. liegt sicher daran, dass es das 2. ist.
lg
blaugelb

paranoid sicher nicht....

Also bei meinem mann kann ich sie auch lassen.Damit habe ich kein Problem. Aber bei allen anderen: neee, das säße noch nicht drin. Nicht mal kurz. Aber ich denke das kommt ganz von alleine. Es ist noch kein Kind noch mit 50 auf Mamas Arm gewesen *lach*
LG
Melli

Ich mach das auch ungern

hallo sue,

mir geht es da genau so. hat aber was damit zu tun, das bei meinem sohn immer sachen gemacht wurden die ich nicht wollte, bzw. man immer das gemacht hat was man wollte. ich als schlechte mutter betietelt wurde usw. daher gebe ich meinen sohn auch heute noch ungern da ab. und die dana war da noch nie über nacht. ich hoffe ich kann das auch noch eine weile rausziehen. die halten sich noch nicht mal an die anleitung der flaschenmilch. das sagt doch alles. da wird verheimlicht das besuch daist, nur das der kleine da schläft, und die haben eine einzimmerwohnung. opa schläft nachts und der enkel sieht sich mit drei jahren boxen mit dem besuch an. da platzt mir der kragen. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

desshalb mach ich das auch nicht. und wenn sie die kleine mal uf dem arm haben dann nur kurz.

lg catrin und dana

Ich mach das auch ungern

klingt ja gruselig mit dem opa...

du sagst es.

Paranoid?

mir geht es auch so, keine sorge. :-) leider verstehen das aussenstehende selten...
lg
zui

Paranoid?

nein bist du nicht...ich habe das mit allen meinen kids so gehandhabt...und bisher hat noch keiner timo auf dem arm gehabt....wird auch so bleiben....noch ne ganze weile...ich finde es nicht nötig ,dass die kids rumgereicht werden,abgeschlabbert und geknutscht und mit aberwitzigen "dutzi dutzi" vollgelabert werden :-(
wenn ich nicht kann übernimmt mein mann und friseur etc. kann noch warten....lg britta

danke..

..ich fands auch schon schlimm genug das SchwiMa sie "angetatscht" hat auf meinem Arm. Sie ihr in den Arm geben da wäre ich glaube ich amok gelaufen....vor allem weil die beiden nicht mehr die fittesten sind (SchwiVa ist körperlich leider ein Pflegefall, und SchwiMa ist ziemlich verwirrt - Altersdemez oder sowas....)
lg Sue

Paranoid?

Hallo Sue,

ich glaub, das hält jeder anders. Ich hab schon bei meinem Großen kein trara drum gemacht und ihn immer mal abgegeben. Bei der einen Person lieber als bei der anderen, aber ich hab es getan. Nicht immer stundenlang, aber hin und wieder doch.

LG Nicole & Maik (grad zurück aus dem KH)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen