Suchen Menü

Paracetamol Ja oder Nein???

Habe seit Tagen unheimliche Schmerzen im Po und war deswegen heute beim Hausarzt. Ischias oder Mutterbänder. Die Schmerzen sind teilweise so stark das ich keine Treppen mehr steigen kann, mich nicht drehen kann im liegen oder stehen, manchmal kaum auftreten... Mir flitzen so die Tränen runter. Bekomme jetzt ab Donnerstag Massage und soll zur Linderung eben Paracetamol schlucken, Was meint ihr, soll ich? Soll nicht gut sein steht in der Pbl...

Gruß Petzi

Bisherige Antworten

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,
es steht in jeder Pbl das man es in der SS nur nach genauem Abwägen nehmen darf, selbst bei pflanzlichen Präparaten.
Paracetamol kannst du ganz unbedenklich nehmen. Bei stärkeren Schmerzen durfte ich auch schon Ibuprofen nehmen.
GGGGLG und gute Besserung
Chick

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,

also ich hab mal mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, weil ich damals so eine arge Erkältung hatte und nicht wusste, ob schwanger oder nicht. Er meinte, in der Frühschwangerschaft sei Paracetamol unbedenklich, allerdings sollte man es später in der Schwangerschaft nicht nehmen. Was allerdings "später" heißt, hab ich nicht nachgefragt.

Aber wenn der Arzt Dir das anrät und die Schmerzen wirklich nicht auszuhalten sind, dann würde ich mal eine halbe nehmen. Vielleicht wirkt das ja schon schmerzlindernd.
Die auf jeden Fall eine gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Nina

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi!

Also meine HÄ hat mir gesagt das wenn ich ab und zu einmal eine Paracetamol nehme, wäre das okay.

Ich habe das Problem das ich ständig Kopfschmerzen habe und deswegen war ich auch bei meiner HÄ und wie gesagt...sie sagte mir das da nichts gegen spricht.

Also wenn du so starke Schmerzen hast dann würde ich ruhig eine nehmen bzw. erst einmal eine halbe und dann lieber später noch mal eine halbe, wenn die andere nicht richtig hilft.

Ich hoffe das es dir bald besser gut!

gglg Lara

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,
Paracetamol kannst du ohne Bedenken nehmen, nur obs was hilft, ist die andere Frage.
Bei krampfartigen Schmerzen kann ich dir Schüssler Nr. 7 (heiße 7) empfehlen. Das sind Mineralstoffe, die du ohne Bedenken nehmen kannst. Oder es gibt doch bestimmt Globulis, die da besser helfen.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach...
LG Christine

Mein Hausarzt sagt Paracetamol ist völlig in Ordnung!!!

Hallo Petzi,
ich habe genau das gleiche Problem, ich glaube das ist der Ischias. Kann Nachts nur auf einer Seite schlafen, aus dem Bett aufstehen oder im Bett umdrehen geht nur unter starken Schmerzen. Keine Ahnung was man machen kann. Möchte aber auch nichts einnehmen. :,(
LG Katy

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,

Paracetamol kannst du nehmen - die Packungsbeilagen sind immer so formuliert, dass sich die Firmen absichern. Ich habe heute auch welche wg. meiner Kopfschmerzen genommen.

Viele Grüße

Katrin

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,

ja du kannst Paracetamol nehmen, aber nicht mehr als 3g am Tag.

Bei mir auf der Arbeit bekommen die Schwangeren auch Paracetamol wenn sie Schmerzen haben.

Gute Besserung

Gruß Dagmar

Paracetamol Ja oder Nein???

Hallo Petzi,
können wir uns die Hand reichen, ich leide auch gerade. Aber Schmerzmittel habe ich mir verkniffen bzw. verkneife sie mir. Ich gehe zum Chiropraktor und der versucht dann mittels seiner Hände wieder den Ischias in den Griff zu bekommen und na klar Übungen machen zu Hause. Es hilft auch ganz gut, wenn der Krümel sich nicht immer auf die rechte Seite legen würde, denn dann ist es am schlimmsten. UNd ich lege mir ab und an eine Heizkissen unter den Po und das hilft zu entspannen. Vielleicht auch Dir.
LG Fjuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen