Paracetamol & Ibuprofen (oder auch... Nick ist krank)
gestern hatte Nick 39.76 Grad und ich bin zum Doc. Der hat mir dann Para und Ibu zum Wechseln aufgeschrieben. Das mach ich auch schön alle 3 Stunden. Leider geht das Fieber aber nicht runter. Er dümpelt so bei 39 Grad rum.
Doc. meinte das wäre normal bei der Erkältung (dicke Mandeln und Lymphknoten und Bläschen am Gaumen = Coxsacki-Virus). Spazieren gehen und luftig anziehen sollen wir auch.
Nick trinkt viel und isst auch ein wenig. Schlafen tut er auch viel aber unruhig, wimmert und immer nur ne Stunde tagsüber.
Er spielt ein bisschen aber Lachen kann er grad wohl nicht und muss auch immer zu Mama auf den Arm und rumgetragen werden.
Heulanfälle gibts es immer wenn wir uns in Richtung Kizi bewegen. Windelwechsel geht mit Fieber messen und Zäpfchen einher und das findet er nicht lustig.
Was sagt ihr denn so dazu? (Nick ist das erste Mal richtig krank und ich kenn mich nicht aus)
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Paracetamol & Ibuprofen (oder auch... Nick ist krank)
hey,
erstmal gute besserung an den kleinen mann.
also ich meine in der packunsbeilage steht wenn nach 4 tagen immer noch fieber is soll man nochmal zum doc. zumindest würd ich morgen mal anrufen und nachfragen was ist.
und sonst ist sein verhalten vollkommen normal. wie fühlst du dich denn wenn du krank bist? das mit den abwechselnden zäpfchen hab ich zwar schon öfter gehört aber mein kia hat mir das noch nie gesagt das man das machen kann/soll.
das einzige wo du dir sorgen machen musst is wenn er 40 fieber hat und das trotz zäpfchen nich runtergeht dann sollte man ins kh so wurde es uns gesagt.
und sonst ist das schonmal ok wenn sie etwas höher lliegen vorallem wenn er ne mandelentzündung usw hat. is ja nich ,,nur,, ne erkältung.
gglg jessy
..das hatten wir über Pfingsten....
Mein Zwerg wollte auch nur getragen werden (habs auch getan), hat gejammert und schlechter als sonst gegessen und getrunken. Tun wir ja auch, wenn wir Hals weg haben.
Misst du Temp auch im P0??? Ich mach ans Thermometer und ans Zäpfen immer etwas Salbe dran und ihn stört die Prozedur so gar nicht. Vielleicht machst die Pampers ab, spielst auf dem wickeltisch und misst dann erst und dann wieder spielen und dann das Zäpfchen. So verbindet er vielleicht das alles nicht miteinander.
Ich habe mein Zwerg fiebern lassen ,außer nachts und ab 39Grad fang ich an zu senken.
Mmh... hat dir das jetzt geholfen???
Bald kommen auch wieder bessere Seiten.
LG Traum wird wahr *13.7.
HIER!!!
Hallo Jasmin
ich kenne das nur ZU gut!
Es ist normal dass das Fieber für ein bis drei Tage, trotz Medikamente, immer so hoch bleibt. Das bedeutet aber nur das es gut ist etwas zu geben, denn sonst wäre es noch höher!
Wir haben das schon mind. 10mal durch! Auch schon 2 mal mit Antibiotika.
MAch dir keine zu großen Sorgen. Die kleinen stecken das gut weg. Es ist nur wichtig immer nach dem Fieber zu sehen und auch wenn es unten ist, vielleicht mal was geben wenn er schmerzen hat!
Und solange er trinkt ist es halb so schlimm.
Elin hat die letzten Tag fast nicht gegessen. Wir haben am 2Tag dann einfach ein Michfläschchen mehr gegeben. So kommt sie auf ihre Kalorien und die Milch trinken die kleinen oft besser als Wasser oder Tee.
Ansonsten ist das schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das erste Jahr in der KITA. Das ist nämlich der Grund warum unser Schatz so oft krank ist!
Gute Besserung und gute Nerven für die nächsten Tage und Nächte
Arwenth und Elin 11Monate:IN LOVE:
Danke Euch! Knuddel! Oben gibt´s ein Update
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen