Suchen Menü

Papas Spickzettel für die Geburt - hab ich gerade bekommen *lach*

Hallo Mädels,
das mußte ich mal abschreiben, das find ich genial.
LG Manu

Papas Spickzettel
Wenn es soweit ist:
1.Ruhe bewahren:
einatmen, ausatmen.....
2.Vertrauen schenken:
Widersprechen Sie niemals der werdenden Mutter
3.Papa-Tasche packen:
denken sie auch an ihre eigenen Bedürfnisse (Handy, Ladegerät und Skatkarten mitnehmen)
4.Übersicht behalten
den gepackten Mama-Koffer finden, greifen und mitnehmen
5.Zur Klinik fahren
vorher ausgiebig die beste, schnellste, blitzerfreieste Rennstrecke ausfüfteln und vor Ort für einen strafzettelfreien Parkplatz sorgen
6.Plan B - Taxi rufen
…..............................
In der Klinik
1.Warten
a) dafür sorgen, das das Handy genug Akku hat. (muss für ca. 45 SMS an Familie und Kumpels reichen)
b) abwartenund Kaffee/Tee trinken. Auch ein Schokoriegel beruhigt die Nerven, wenns etwas länger dauert.
c) ihr Wartejoker: ein beruhigende Partie Skat
2.Atmen:
endlich anwenden, was im Geburtskurs geübt wurde
ACHTUNG: nicht übertreiben-Ohnmachtgefahr
3.Helfen:
Massieren, Wünsche von den Augen ablesen, stützen, sich beschimpfen lassen........
4.Baby begrüßen:
Nabelschnur durchtrennen
nur bei stabiler Verfassung
5.Freuen, Mama Herzen, Baby küssen
und vorsichtshalber schon mal den Lieblings-Fußballverein ins Ohr flüstern
Bisherige Antworten

Vielen Dank! Hab mich grad köstlich amüsiert ;-)! LG

Papas Spickzettel für die Geburt - hab ich gerade bekommen *lach*

Hallo!

*Lach* :-D das ist wirklich super. Ich hab auf so eine Art eine "Gebrauchsanweisung" fürs Baby.

Wie gehts euch heute? Alles ruhig soweit? Bei mir drückt es so stark nach unten, aber sonst ist alles ruhig. Trotzdem sagt mir irgendwas das es nächste Woche soweit ist %) keine Ahnung. aber das hatte ich bei den anderen 3 Auch. Bin gespannt ob mich mein Gefühl nicht vlt. täuscht.

LG caterina

Papas Spickzettel für die Geburt - hab ich gerade bekommen *lach*

Hu hu Catarina,
bei mir drückt auch alles und zieht extrem. Teilweise kann ich gar nicht auftreten. heute nacht hatte ich eine starke schmerzhafte Wehe, das ich wach geworden bin. Also soviele starke Wehen kenn ich überhaupt nicht. Macht mich ganz kirre im Kopf %)
Und jedesmal wenn eine Wehe kommt, steh ich da und press die Beine aneinander, weil ich denke das Kind fällt raus und piesel mir gleich in die Hosen :-[
Ich bin glaub ich schon ganz gaga im Kopf :-|
LG Manu

Den haben wir auch bekommen *g*

Klasse*lach* muss ich unbedingt meinem Mann zeigen. *immernochlach* GLG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen