Suchen Menü

Panikposting

Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder im anderen Forum gelesen, Entbindungstermin März/April 2009, da hatte jemand eine Missed Abortion und nu bin ich gleich wieder in Panik verfallen. War jetzt auf der Arbeit auf der Toilette und habe meine Brüste betrachtet (das hört sich sicher total bescheuert an) und nun bin ich der Meinung, die sind kleiner geworden und es ist eh alles vorbei.

Gestern rede ich noch von Kinderwagen und heute nun so was. Ach man, das ist echt nicht zu aushalten.

Sorry, dass ich soviel jammere, aber dieses auf und ab...

Freue mich über ein paar Antworten.

LG, die Paniktante Caro bei 13+4

Bisherige Antworten

Panikposting

Liebe Caro,
das die Brüste nicht mehr so wehtun und dir größer Vorkommen liegt erstens daran, dass das Brustaua weniger wird bzw. weggeht war auch bei mir so, zweitens du hast dich an deine großen Dinger gewöhnt und findest sie nun gar nicht mehr so groß!!! Dieses auf und ab ist normal und lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Kopf hoch wirst sehen es ist alles in bester Ordnung. GLG Eilein 16+5

Panikposting

Hallo,

danke für deine liebe Antwort. Es ist schon komisch, dieses auf und ab, zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt. Habe am WE mit meiner Cousine gesprochen, die hat vor 20 Jahren entbunden, da gab es 1x Ultraschall und gut war. Sie meint, die Sorgen wären damals wirklich weniger gewesen.

So, ich lass jetzt meine Brüste Brüste sein und konzentrier mich auf die Arbeit, mach auch noch Urlaubsvertretung und da muss es ja besonders ordentlich sein.

Alles Liebe für dich.

Caro, 13+4

Panikposting

Hi Caro,

genau die richtige Einstellung. Mein Mann ermahnt mich auch immer wieder, wenn ich in Panik verfalle und meint ich solle mich nicht immer so verrückt machen, wenn ich von anderen Leuten und deren Schicksalen lese, habe das ja auch in dem anderen Forum gelesen. Doch ich denke, dass es bei uns noch normal ist, da wir ja weder schon ein richtig schönes Bäuchlein haben noch irgendwelche Kindsbewegungen spüren. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht, der Arzt nächste Woche auch grünes Licht gibt für unseren Urlaub und dass die SS einfach weiterhin so gut verläuft wie bisher.

Also, Kopf hoch und wir werden unsere Kinder schon gut durch die SS bringen!

GLG wunschkind09 (14+4) :-)

Panikposting

Hallo,

ja mein Freund schimpft auch immer mit mir. Versuche auch meist positiv zu denken, aber manchmal.

Naja, ich werde jetzt einfach nicht mehr im anderen Forum lesen, dass bringt einfach nix.

Wo solls denn hingehen in den Urlaub? Wir fahren nächste Woche an die Ostsee und dann wollen wir im Oktober nochmal nach Paris, da muss ich auch erstmal den FA fragen.

Caro, 13+4

Panikposting

Hallo Caro,
ich kann deine Panik gut verstehen, die hatte ich als ich so weit war wie du auch immer wieder. Nur auf die Schwangerschaftssymptome darfst du echt nicht zu viel geben. Gerade bei den Brüsten schließe ich mich Eileins Meinung an. Das Ziehen hört einfach irgendwann auf und man gewöhnt sich an die Größe. Ist doch auch ganz normal, wenn im 4. Monat die Symptome weniger werden.
Ich hoffe, du überwindest die Panikattacke ganz schnell wieder, dann kannst du dich auch darüber freuen, dass es nicht mehr so viel ziept und zwickt. Im Nachinein habe ich mich immer geärgert, wenn ich wieder so ängstlich geworden bin, weil ich glaube Freude und Zuversicht sind ganz wichtig für unsere kleinen Zwerge.
Versuch auch einfach nicht so viel zu missed abortion oder ähnlichem zu lesen. Das belastet nur.
Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich nach meinem Sternenkind so schnell wieder schwanger geworden bin und dachte am Anfang immer, dass es wahrscheinlich wieder nichts wird, aber man muss sich auch immer vor Augen halten, dass mehr Schwangerschaften gut als schlecht ausgehen, erst recht wenn man schon mal so weit ist wie du.
Also machs gut, ich drück dich einmal ganz doll und flüstere deinem kleinen Zwerg mal, dass er ganz brav wachsen soll. Kopf hoch und versuch, die Phasen, in denen es dir gut geht immer weiter auszubauen.
Ganz liebe Grüße,
Marie* (16+6)

Panikposting

Hallo Marie,

danke für deine Antwort. Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass wenn man ne FG (ich hatte eine Missed Abortion) hatte, man immer glaubt, es müsste wieder passieren.

Mein Opi hat letztens zu mir gesagt, ich wäre wohl die unglücklichste Schwangere die es gibt. :-D Es ist aber auch wie verhext, in einem Moment träumt man von Kinderwagen und dann denkt man wieder wird eh nix. Aber ich werde mich an deinen Rat halten. Am Do habe ich FA Termin, da werde ich ja dann sehen und es wird alles ok sein.

Deine Antwort war so schön geschrieben, ich hatte gleich Wasser in den Augen. Danke nochmals dafür.

LG Caro, 13+4

Panikposting

So, dann jetzt mal schön das Wasser wegwischen. Ich freue mich, dass du am Do wieder einen Termin hast. Mir ging es immer so, dass der dann alle Bedenken mit einem Schlag weggewischt hat. Du wirst sehen, am Do wirst du auch wie ein Honigkuchenpferd grinsend rumlaufen. Dann solltest du dich mal deinem Opi präsentieren. Ich wette, du wirst die glücklichste Schwangere sein, die es gibt, und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Mit jedem Termin gewinnt man immer mehr Zuversicht und das ist das wichtigste.
Also jetzt noch schön geduldig sein bis Donnerstag, ich denke dann an dich, wenn ich bei meiner Hebamme den Herztönen lausche.
Liebe freudige und zuversichtlich Grüße,
Marie*

Panikposting

Hey du Paniktante ;-)
ich kann mich dir anschließen, habe heute auch in dem Forum geguckt und gelesen, dass die eine eine MA hatte und das in der 13 SSW. HILFE :TIRED: Es tut mir immer so leid, wenn ich so was lese und es erinnert mich an meine 2 FG´s :,(
Aber wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass bei uns alles gutgeht und dass wir alle nächstes Jahr gesunde Zwerge im Arm halten. Du willst doch wohl nicht an unsere Abmachung zweifeln :DEVIL: %) :HEADSHOT:
Nein, du beruhigst dich jetzt schnell wieder und fägst jetzt gefälligst an zu schmunzeln :-*
Wir müssen einfach dran glauben, dass unsere Krümel gesund sind, wer ausser uns, soll denn daran glauben???
Ganz liebe Grüße
Sunshine 13+6

Panikposting

Hi Sunshine,

so ich schmunzle gerade wirklich über deine witzige Nachricht. Ich werd auch nicht mehr ins andere Forum gucken und unsere Abmachung hab ich nicht vergessen. Wir müssen uns doch dann auch später ausstauchen, wo wir fast gleich weit sind. Im Krankenhaus habe ich eine Frau kennengelernt, sie entbindet auch mit mir und wir haben ausgemacht, wir entbinden zusammen, sie kann ich ja auch nicht hängen lassen.

Es heißt ja auch nicht, dass sie die MA in der 13. Woche hatte, kann ja auch sein, es ist jetzt erst festgestellt worden.

So, nun werd ich mal weiterarbeiten.

LG Caro bei 13+4

Panikposting

hallo caro....bitte mache dich nicht verrückt.....wird schon alles gut sein....und die brüste in der situation nachzuschauen kann ja nix werden..:-)...lg sasi

Panikposting

Hallo Sasi,

nee mit den Brüsten, dass geht eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, was da so in einen fährt, zumal ich eigentlich sonst keine Schisser bin. Aber so ne ss... da geht alles drunter und drüber.

LG

Caro bei 13+4

Ich würd an deiner Stelle einfach sämtliche Verabschiedungspostings meiden, macht nur unnötig Panik;-)

Zumal es diese Posts bis zum Ende der SS irgendwo geben wird.Weil in jeder Woche was schiefgehen kann und wenn Du eher ängstlich bist, würd ich mich da versuchen zu schützen.
Ne nicht bescheuert,aber denk , dass die Brüste sich irgendwann wieder etwas "entspannen" ist normal, ich hab meine Brüste in dieser SS nichtmal wirklich gespürt.
Positiv denken ;-)

Ich würd an deiner Stelle einfach sämtliche Verabschiedungspostings meiden, macht nur unnötig Panik;-)

Hallo,

ja, da hast du sicher recht. Aber es zieht einen magisch dahin.

Wie geht es dir so?

LG

Caro 13+4

Panikposting

Hallo Caro!
Was machst du denn für Sachen!!! *maltüchtigschimpf*
Panik mußt du in der 14. Woche echt keine mehr haben! Es heißt doch immer, der Körper gibt eindeutige Signale, wenn etwas nicht stimmt - und mit eindeutigen Signalen meine ich jetzt nicht, daß einem die Brust kleiner erscheint! Mensch Süße, das geht garantiert alles wunderbar gut!
Jetzt befehl ich dir einfach weiter von Kinderwagen, Autositzen, Gitterbetten und sonstigem Babykram zu träumen und die Sorgen zum :DEVIL: zu schicken!!!
Und wenn die Panik doch mal wieder hochkriecht, gibt es hier ja so viele liebe Mädels, die dich wieder aufbauen!
GLG, Daniela 13+6

Nicht schimpfen :-)

Hallo Dani,

nee du hast recht, es ist aber wie verhext und wie ich schon geschrieben habe, man ist einmal total glücklich und malt sich in den schönsten Farben alles aus und dann Peng, das ganze Gegenteil und die Welt bricht zusammen.

Aber ich versuche positiv zu denken und meine Sorgen zum :DEVIL: zu schicken. Andere (gerade die Mädels im "Ich will schwanger werden" Forum wären froh, wenn sie soweit wären wie ich.

Wie geht es dir? Ist die abendliche Übelkeit weg?

LG

Caro, 13+4

Panikposting

Hallo Caro,

kann verstehen,das du dir viele sorgen machst,das machen glaube ich alle schwangeren,deswegen raten mir zb. viele ab hier im forum zu schreiben,da es doch panik verursachen kann.

ich sage immer,wenn das krümel bei mir bleiben will,bleibt es bei mir,dann kann kommen was mag und ebenfalls auch.

Versuche dir nicht an den negativen Sachen festzbeisen und genieße deine ss,denn die wird schneller vorbei sein,als du denkst.

lg Barbara (21+0)

Panikposting

Hallo Barbara,

danke für deine liebe Antwort. Ja, die Foren haben wirklich Vorteile (man trifft liebe Frauen) aber die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Zumal man sich wirklich dann Sorgen macht. Mein Freund schimpft ganz furchtbar und zu Hause kann ich fast gar nicht gucken, sonst gibts gleich "Ärger" :,( Er hat ja auch recht, aber es gibt auch so viele interessante Dinge hier)

Wenn ich meiner Freundin erzählen, verdreht sie immer die Augen und sagt "im Internet" und winkt ab. Eine andere Freundin von mir war schwanger und hat gar nix gelesen, ich glaube sie hatte ne entspannte ss.

Und wie geht es dir? Hast du die Beerdigung schon überstanden?

Caro, 13+4

Ja das internet hat vor-nachteile

Hallo Caro,

danke das du nach mir fragst.Ja die Beerdigung hab ich gut überstanden,denke mein krümel nimmt es mir nicht übel,wenn ich ab und zu doch mal glucken musste.Es ist ja auch immer ein sehr trauriges ereigniss,auch wenn ich mit meinen Großeltern nicht allzu viel zu tun hatte.

Heute nachmittag hab ich noch um 16uhr ein termin bei meiner hebamme zur VU und kann dann wenigstens das herzlein schlagen hören.

Janine (Odia hat um 16.45uhr termin zum US,vielleicht treff ich sie)

Hast du gewusst das die hebamme ab ca 25woche die mumu kontroliert??Ich nicht,habe ich erst letztens im buch gelesen.

ich hatte mich schon gefreut,das da endlich ruhe ist unten mit gucken,bald macht das nicht der FA sondern die hebamme. Mir ist es immer etwas unangenehm,obwohl ich davor noch ganz in der badewanne liege,ist es doch ein komisches gefühl.

Vor kurzem hab ich hier irgndwo gelesen,das eine frau ihr kind in 33.ss totgeboren =-O hat und da wurde mir echt anders, :,( deswegen liebes einfach schnell weiterklicken,wenn man sowas list.

Lg Barbara :-P

Ja das internet hat vor-nachteile

Hi nochmal,

das mit odia ist toll, jemand aus dem Forum dann live zu kennen... Da kann ja sicher mehr draus werden und gerade wenn man ein Kind im gleichen Alter hat.

Ja, Beerdigungen sind keine schöne Sache, egal wieviel Kontakt man hatte. Aber nun hast du es ja hinter dir.

Nein, dass mit der Mumu wusste ich nicht. Also mein Fall ist es auch nicht unbedingt, ist ja schon ne intime Sache. Huh, da steht mir ja noch was bevor. Ich habe eine Broschüre vom meiner Freundin, aber ich habe bisher nur 13-17 ss Woche gelesen. %)

Schreib mal wie es war bei der Hebi, viel Spaß.

Ja, ich muss mir das auch angewöhnen, nur die schönen Sachen zu lesen. Aber wenn man selber mal ne FG hatte, denkt man immer, es muss bei der nächsten ss wieder so sein.

Caro

Panikposting

Hallo!
Sorry, aber ich finde echt du übertreibst ein bisschen!
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, ob du schon FGs hattest und so.
ABER in der Regel geht alles gut!
Wenns etwas schief geht, dann sind das Ausnahmen.
Also immer erstmal davon ausgehen, dass alles glatt läuft.
Denn wenn man sich so verrückt macht, dann ist man so nervös und angespannt und das macht nichts besser!
Ich muss auch gestehen, dass ich Zweitmama bin/werde und von daher eh entspannter.
Also, tief durch atmen! :ROSE:
LG,
Ava01

Panikposting

Hallo Ava,

das findet mein Umfeld auch. Ich meine, dass ich übertreibe.

Aber wie du schon schreibst, kennst du meine Vorgeschichte nicht, daher: Ich hatte im Oktober 07 eine Missed Abortion und bin daher sehr anfällig. Das das alles nicht gut ist, weiß ich natürlich, aber es steckt halt so drin.

Mal sehen, ob es beim zweiten (liegt noch in ferner Zukunft) dann entspannter ist.

Darf ich mal was fragen? Ich habe deine Postings meist gelesen, bei euch war das Kind ja nicht geplant. Ist man deshalb vielleicht auch mehr entspannt. Sorry, wenn ich dir auf die Füße trete mit meiner Frage, es interessiert mich halt.

Panikposting

Hallo!
Nee, du stehst mir nicht auf den Füssen.
Es war in der Tat nicht geplant.
Aber ich weiss von anderen, die zweites Kind bekommen haben, dass sie auch entspannter sind.
Denn man hat die Erfahrung und das Wissen, schon mal eine Schwangerschaft erfolgreich ausgetragen zu haben. Und das beruhigt zum Glück.
Ich kann mir gut vorstellen,wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dass man mehr Angst hat.
ABER zwei FGs nacheinander, wäre schon heftig.
Natürlich weiss ich, dass es das gibt.
A B E R es sind traurige Ausnahmen.
Und sieh es doch mal so- auch wenns blöd klingt- du hast dein Zoll an schlechter Erfahrung erfüllt.
Also, kann und muss es jetzt gut gehen! :-)
LG,
Ava01

Panikposting

Hallo Caro,
mach dir doch nicht so viele Gedanken. Wenn wirklich was nicht stimmen sollte, was aber nicht der Fall ist, das wirst du das merken. Und nicht weil deine Brüste angeblich kleiner geworden sind. Das liegt einfach daran, das sie momentan vielleicht nicht so straff sind. War bei mir auch. Mal sind sie total hart und schmerzen, dann mal wieder ganz weich und sehen kleiner aus. Sie haben wie so eine Art Wachstumsschübe. Klingt komisch ich weiß. Und wenn jemand im März/April-Forum eine Fehlgeburt hatte ist das nichts ungewöhnlich. Sie war ja noch ganz am Anfang und du bist jetzt schon in der 14. Woche. Fang an deine SS zu genießen und lass dich nicht so durch andere Berichte oder ähnliches ablenken.
Dir wird es gleich viel besser gehen.
LG Catrin
20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen