Suchen Menü

Panik !!!!!!!!!!

Hey,

ich hab gerade richtig Panik !! Panik wieder Schwanger zu sein.

Obwohl ich voll stille bekomm ich trotzdem einen Eisprung lt. meiner FA. Deshalb hat sie mir die Pille Cerazette verschrieben, die ich auch brav jeden Tag etwa zur selben Zeit nehme. Außer 1x da hab ich sie vergessen =-O aber lt. Packungsbeilage kann man sie auch 12 Stunden später auch noch einnehmen aber 7 Tage anders verhüten. Gesagt getan. Jetzt hab ich im Internet mal nachgeforscht und rausgefunden das die Pille nicht wirkt, manchmal ! Und das man sie streng zur gleichen Tageszeit einnehmen soll usw.

Mein Mann und ich hatten seit unsere Kleine da ist nur 4 x Sex ! Und das nicht wirklich bis zum Schluss...... Aus Angst wieder schwanger zu werden. Aber seit ein paar Tagen werde ich das Gefühl nicht los wieder schwanger zu sein. Es ist genau wie vor einem Jahr: leichte Übelkeit und Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden.

Ist irgendwie so ein Gefühl. Meine Emily war ein absolutes Wunschkind aber der Gedanke jetzt schon ein zweites zu bekommen, so kurz hintereinander: Da bekomm ich richtig Panik !!!!!!!!!! Und hab irre Angst einen Test zu machen.

Dann versuche ich mich wieder zu beruhigen indem ich denke das ich ja jeden Tag die Pille einnehme und es so gut wie keinen Sex gab. Vielleicht hängt es auch mit der Hormonumstellung zusammen da mir auch die Haare gerade büschelweise ausfallen.

Wer kann mich beruhigen?? :-X

Bisherige Antworten

Panik !!!!!!!!!!

wann war denn der letzte sex? wenns schon etwas her ist dannmach den test - dann hast du ruhe und gewissheit...
lg und daumen drück, sue

kann dich verstehen, geht mir ähnlich

aber ich denk, in meinem falle ists die panik, die zu symptomen führt;-)
ich denk, dass wär wirklich wie ein 6er im lotto, wenn du trotz pille und trptz voll stillen schwanger würdest. klar kann man trotz stillen schwanger werden, aber bei ner studie wars nur eine von 300(!) frauen, und du nimmst zusätzlich noch die pille.
sonst halt einfach nen test machen.
wegen des eisprungs hab ich mich auch erkundigt, sie meinte, wenn man nen eisprung hat, hat man auch ne mens...grund warum ich die cerazette nicht nehmen will, ich will meine tage als absicherung bekommen, dann weiss ich zumindest woran ich bin. der gedanke allerdings, schon wieder schwanger zu sein und es schlicht nicht zu merken*graus*
ich würd nen test machen, bin eigentlich ziemlich sicher, dass er negativ ausfallen wird...
ich glaub ich werd auch mal nen est machen, einfach für den seelenfrieden (kann man tests eigentlich abonnieren?)
naja bei uns gabs etwas mehr sex, seit kurzem allerdings nicht mehr, wegen meiner paranoia*lach* er findets nicht lustig. aber wir sind echt super fruchtbar zusammen (jeweils 1 zyklus zack, beide male) da will ich kein risiko eingehen ;-)
eben ich würd nen test machen :-)

kann dich verstehen, geht mir ähnlich

hallo aine,

also 1 von 300 Frauen wieder schwanger werden trotz Stillens? das halte ich für recht wenig.... wenn nicht doch anderweitig verhütet wurde.

ich hatte bei meiner Großen 14 Wochen nach der Geburt meine Mens wieder (trotz Vollstillens und sehr geringen Stillabständen auch nachts!) und dann sehr regelmäßige Zyklen mit Eisprung - bei der Kleinen jetzt schon nach 11 Wochen.

Ist also keine Garantie. Aber die Mens ist ein deutlicher Hinweis, dass man mehr als vorsichtig sein sollte :-)

lg frauke

es sind effektiv ziemlich wenig, aber drauf verlassen würd ich mich auch nicht

Kann dich total verstehen, hatte ich auch

Hey Du, immer mit der Ruhe. das wäre schon ein starkes Stück, wenn es wirklich trotz voll stillens und Pille dazu gekommen wäre.

Aber ich kann dich verstehen. Ich hatte auch mit meinem jetztigen Ex Sex während ich noch gestillt bzw. abgepumpt habe. Wir haben ein Kondom benutzt. Und weil ich so ewig lange meine mens nicht bekommen habe hatte ich echt schiss und genau wie du habe ich mich nicht getraut, einen test zu machen. ich habe mich so da rein gesteigert wieder schwanger zu sein, dass ich die selben schmezen im oberbauch hatte wie zu beginn der schwangerschaft mit laura. Dann noch die gedanken, was machst du wenn du wirklich schwanger bist, abtreibung käm für mich nicht in frage, da lauras vater sich ja dann auch noch veranscheidet hat.

dann kam die mens und alles war in ordnung. schmerzen waren wieder weg. aber einen test habe ich bis heute nicht gemacht.

am besten machst du einen test, wenn du siehst das der negativ ist, gehen bestimmt auch die anzeichen die du vermutest wieder weg.

lg nadine

Panik !!!!!!!!!!

hallo,

mach doch auf jeden Fall einen Test, sonst wirst Du ja noch verrückt.

Ich selbst habe mich für die Spirale entschieden, habe auch schon seit der Geburt 3x wieder meine Tage gehabt (trotz Vollstillens - gemein....) und ich komme mit der Spirale (normale Kupferspirale) SUPER zurecht. Nichts von den ganzen Horrorgeschichten wie 12 Tage Blutung, Zwischenblutungen, starke Schmerzen während der Tage etc. ist eingetreten. Habe wie immer am ersten Tag der Periode ein leichtes Ziehen im Unterleib, dann ist es vorbei. Nach 4 Tagen ist die Blutung vorbei.

Also - als stillfreundliches Verhütungsmittel kann ich das nur empfehlen.

lg frauke

Panik !!!!!!!!!!

Hallo!
Also ich glaub ehrlichgesagt nicht, daß du schwanger bist! Hab mir früher auch öfter mal eingebildet schwanger zu sein, und hatte dann bis zum negativen Test alle möglichen Anzeichen! Ich kann dir also nur raten, so schnell wie möglich einen Test zu machen.
Deine Panik kann ich nur zu gut verstehen: bin mit meinem Sohn auch 6 Monate nach der Geburt der Großen schwanger geworden, hatte damals nur ein einziges Mal meine Tage! Gestillt hab ich damals aber nicht mehr!
Alles Gute, Daniela

Ich hab grad am WE nen Test gemacht weil ich auch auf einmal so einen Spleen hatte;-)

Ich würd wirklich nen SSt machen, das beruhigt ungemein(ausser er wäre positiv, klar)-aber die Wahrscheinlichkeit ist total gering, also mach es!
glg, emi

Ich hab grad am WE nen Test gemacht weil ich auch auf einmal so einen Spleen hatte;-)

boah wenn ich nen positiven test hätt... :HEADSHOT:
ich hol glaub morgen mal einen *g*

hihi - ich auch...

und ich muß zugeben ich war fast enttäuscht das er negativ war.....
tja - so is das halt...
lg sue, heute mit mega-motz sarah

entäuscht?? uhhh für mich wär positiv das übel allen übels....

naja...

..wir habebn fast 8 jahre für nr 1 gebraucht....da wär so ein spontantreffer schon toll - und er würde meinem mann die entscheidung abnehmen - der kann sich nämlich nicht entscheiden ob nr 2 oder nicht....
lg sue :-[

naja...

klar, dann kann ichs verstehen. würds euch echt wünschen!!
ne ich brauch da erstmal ne pause, nach 2 schwangerschaften, der sache mit mina, der horrorschwangerschaft(also psychisch) dadurch mit jannis, ne, ich brauch erstmal ne pause...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen