Suchen Menü

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo und einen schönen Guten Morgen,

Ihr denkt bestimmt jetzt " HÄHHH hier gehts um Windeln, obwohl die kleinen Würmer noch gar nicht da sind??"

Ja, wir haben schon alles hergerichtet und sogar schon die WIndeln unterm Wickeltisch liegen. WIr haben uns für Pampers new Baby 2-5 kg entschieden und ich habe leider festgestellt das die WIndeln furchtbar chemisch riechen, selbst schon nach längerem liegen unter der Wickelkommode. Ob das wirklich so gesund ist für mein und unsere Babys? Hat auch schon von euch jemand die Windeln zu Hause und hat sie ausgepackt und dies festgestellt?

Ich hab mir jetzt überlegt bei Procter & Gamble anzurufen um mich zu beschweren, aber mal ehrlich, was soll es mir bringen?? Mich würden eher Testergebnisse beruhigen, die aussagen, das die WIndeln nicht schädlich für babys Popo sind.

Lg Dajana

Bisherige Antworten

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo
Gekauft habe ich noch keine Windeln.
Aber ich würde auch glaub ich keine Pampers nehmen, weil sie mir auch zu teuer sind. Ich dachte da an die von Rossmann die wollt ich mal versuchen wenn ich sie habe dann geb ich dir bescheid.
Meine Freundin die war wiederum sehr begeistert von den Pampers :-X .
Aber ich würde mich dort mal beschweren vllt. bekommst du dein Geld zurück.
Aldi soll auch nicht übel sein hab ich mir mal sagen lassen.
LG Manu

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo Dajana,
ich habe jetzt extra unsere Packung für Dich geöffent. :-D Sie liegt seit ca. 1 Woche da.
Vorab, meine anderen beiden Kinder wurden auch nur mit Pampers gewickelt. Immer, wenn ich andere Windeln probiert habe, war ich enttäuscht. Und wenn man später die Großpacks kauft, sind sie auch gar nicht mehr so teuer.
Aaaalso, die eben geöffneten Pampers riechen, aber nicht stark. Bzw. nur, wenn ich meine Nase direkt ranhalte. Bei Dir klingt das irgendwie anders, oder? :-X
Beschweren würde ich mich auf jeden Fall. Geht auch gut per Email über die Pampers-Seite. Ich habe mich mal über fehlerhafte Pampers in einer Packung beschwert. Die habe ich dann eingeschickt und nach einer Weile eine ganze neue Packung erhalten. :DRINK:
Berichte mal, was Du machst!
GLG
Nic

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo,
also ich hab damals bei meinem großem Sohn, die billigen Windeln genommen. Bei den Zwillingen hab ich das auch gemacht, doch nach kurzer Zeit stellte ich fest, das ich nur noch am wechseln war. Wir entschlossen uns zu Pampers. Und die waren für mich echt erleichternd, weil ich nachts einfach nicht ständig wechseln musste. Bei zwei Kindern ist das echt schon schlimm.
Die Kosten hat man auf jedenfall wieder drin, weil man Pampers einfach nicht sooft wechseln muss. Das mal dazu.
Ich denke schädlich ist es nicht für das Kind. Wenn du es so siehst, es riecht alles nach chemikalien. Klaro die Klamotten kannst du waschen. Aber du kannst bestimmte sachen auch nicht groß waschen, Kinderwagen, Babysitz, irgendwo stecken immer wieder diese chemikalischer Geruch drin und den bekommt man nicht raus. Man gewöhnt sich halt dran.
Aber das würde mich jetzt nicht abschrecken, da die anderen Windeln auch so riechen. Ohne Chemie scheint ja heute nichts mehr zu funktionieren.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen und ausprobieren, ob dein Kind die Windeln verträgt (nicht jedes Kind verträgt ja jede Windel - gerade wegen den chemikalien) und dann schauen.
LG Manu

Allerdings wenn ich von Blumenbiene lese, bin ich mir nun nicht

sicher, wie das damals bei mir war. Ich meine schon, das die auch gerochen haben. Aber wie doll kann ich dir nicht sagen.
Wäre auch möglich, das es ein Produktionsfehler ist. Ich hab nun leider noch keine Packung und kann esn icht testen.
Sonst doch mal anrufen und fragen, ob das normal ist, das die so riechen.
LG Manu

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo Dajana,
Ich hab unseren Bub immer mit den dm-Windeln gewickelt und es ist damit gut und problemlos gewesen. Jetzt liegen hier auch schon die ersten newborn-Windeln bereit, aber geruchlos neutral. An Deiner Stelle würde ich das Päckchen einschicken, vielleicht ist es ein Produktionsfehler...
Liebe Grüße, Ima :-)

Pampers NEW BABY WINDELN

Ich habe mich entschieden bei Procter & Gamble anzurufen und die haben mir mitgeteilt, wenn es die nächsten Tage noch so riecht, dann sollte ich diese Windeln wegschmeissen :-(

Aber sie schicken mir jetzt eine neue Packung zu, zwar GR.2 aber da sind 48 Stück drin :-)

Dann habe ich die nach einen Testbericht gefragt, wie deren Windeln abgeschnitten haben, da kam die gute Frau ein bisschen ins stottern und sagte, es würden momentan keine Berichte vorliegen...mmmmhhh

Naja, ich nehm das jetzt erstmal so hin und probier dann die nächste Packung die ich jetzt kaufen werde.

Lg

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo!
Ich habe meine Packung auch grade geöffnet, und da riecht nix. Der Produktionsfehler scheint also das naheliegenste. Ich habe aber auch von DM und Schlecker Windeln gekauft.
Bei meinen anderen Kindern habe ich eigentlich nur Pampers und DM Windeln benutzt, weil ich damit am zufriedensten war.
Ich mochte auf keinen Fall die von Lidl bzw. Hofer (Aldi), die waren nicht dicht.
LG caterina

Pampers NEW BABY WINDELN

Wegschmeissen...? Na, ich denke dann bist Du nicht die einzige die sich beklagt hat. Denn sonst würden sie doch die Windeln haben wollen um zu sehen wie stark die riechen und was da eventuell schief gelaufen ist. Ist doch schließlich die Superfirma die ständigt testet um Babys Po immer auf dem neusten Stand der Technik zu verpacken.... ;-)
Aber schön daß sie Dir dann doppelte Windelmenge zukommen lassen. Da würd ich mich auch freuen. :-)
LG- Ima

Pampers NEW BABY WINDELN

Sie wollte die Produktionsnummer der Verpackung haben, ansonsten hätte sie gerne ne Windel gehabt....Ich habe ihr aber vorgeschlagen, das ich trotzdem noch eine zukommen lassen werde, um die im Labor testen zu lassen!!!!

Sie schickt mir also einen frankierten Rückumschlag zu , wo ich eine windel wegschicken kann und die neue Packung Windeln :-) :-) :-)

Pampers NEW BABY WINDELN

Hallo,
ich wickle seit über sechs Jahren hauptsächlich mit Pampers. Vor allem am Anfang wenn der Stuhlgang noch sehr dünnflüssig ist. Bei anderen Windeln ist die Soße immer hinten am Rücken hochgelaufen.
Ist bei den Pampers schon auch ab und an, passierte aber selten.
Ich habe schon einige andere Windelsorten ausprobiert aber am Besten finde ich einfach die Pampers.
Meine Schwägerin wickelt nur mit den Windeln vom Aldi, die Tochter meiner Freundin bekam nen Ausschlag von den Pampers.
Ich denke da muß man einfach ausprobieren was am Besten für jeden ist.
LG, Tamara

Pampers NEW BABY WINDELN

Ich schwör ja auf babylove von dm... Da war nie was undicht und gerochen haben sie auch nicht ;-) Ausserdem stimmt Preis-Leistung. Fixies fand ich auch noch ganz gut. Von Pampers hat mein Sohn Ausschlag bekommen, aber das mag bei Jedem anders sein...

2005 haben Pampers bei Stiftung Warentest "sehr gut" abgeschnitten, dm liegt bei Ökotest immer ganz vorne. Schon komisch, dass die Dame Dir keine neueren Ergebnisse nennen konnte...

Was solls, freu Dich über die Extrapackung und probier einfach aus womit ihr am Besten klarkommt!

LG Jennie 30+0

Lotion Care?

Hallo,

haben die Miniwindeln denn auch diese Lotion-Care drauf/drin?

Vielleicht macht die ja den Geruch aus, ist ja ein Paraffinöl, das zusammen mit den Kuststoffen der Windeln reagieren 'könnte'?

Mich hat der Geruch von Wegwerfwindeln allgemein immer gestört, ganz ok waren die Moltex öko und die neuen von dm-Eigenmarke, auch eine Öko-Variante.

Ich wäre gespannt, was Dir Pampers antwortet?

LG; Lotta, werde erstmal mit Stoff wickeln, dann mal sehen

Will ja keinem zu nahe treten

Aber ganz ehrlich , darüber mache ich mir gar keinen Kopf, werd einfach welche kaufen irgendwo irgendeine Marke oder eben No Name Sache.
Im Krankenhaus nehmen die doch auch gleich ne Windel , schadet garantiert keinem. Dinge die mit Plastik überzogen sind können nur chemisch hergestellt sein, ansonsten gibts da doch nur die Baumwolltuch Methode u das is mir zu ekelig u zu viel Arbeit.
Hoffe ich trete da keinem zu Nahe, aber denke auch man sollte sich nicht wg allem verrückt machen
LG Anja

Will ja keinem zu nahe treten

Liebe Anja,

das hat nichts mit verrückt machen zu tun, sondern damit, dass ich schon meine und andere Kinder habe wg einiger vermeidbarer(!) Dinge leiden sehen...

ICH möchte auch nix mit Plastik überzogenes um meine Intimregion wickeln, nix für Ungut, und von einem bisschen Kinderkacke in einem Baumwolltuch ist noch niemand umgefallen ;-) da gibts im Laufe des Mamaseins noch weitaus prickelndere Erlebnisse :-D

LG; Lotta

Pampers NEW BABY WINDELN

hallo dajana,

wir hatten zu anfang auch die pampers. danach habe ich die von dm genommen. es gab immer einmal zeiten wo manche marken einfach nicht mehr richtig dicht waren oder er mit pickelchen und wund sein reagiert hat. da haben wir dann gewechselt. in letzter zeit sind wir bei den pampers geblieben. die sind auch nicht so wuchtig am po ;).

wir hatten dm und rossmann eigenmarke, lidl und aldi. aldi hat mein mann gerade gestern mitgebracht und sie hat nicht einmal bis mitternacht durchgehalten %) .. da sind die pampers schon anders.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen