Suchen Menü

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

Hhu Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Däumchen, Gedanken und Sorgen, die Ihr Euch um mich und meinen Krümel gemacht habt!

Schreibe erst so spät, da ich das Ergebnis abwarten wollte. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! Eure Däumchen haben, wie immer, geholfen! Es ist alles gut gegangen!

Den Termin hatten wir gestern um 13.40 in München. Daher sind wir schon zeitig losgefahren, so daß wir schon um 12.30 da waren. Ich hatte meinen Mann von der Arbeit abgeholt, (er hatte das abgeklärt und konnte in der 3-wöchigen Schulung einen Nachmittag fehlen, so daß er zum Schluß doch noch dieses Zertifikat bekommt. War also alles OK.)

Da es noch so früh war, sind wir in einen wunderbaren Biergarten noch gesessen, das Wetter war absolut herrlich... Wir hätten da noch länger verweilen können, denn dran gekommen sind wir erst um 15.30. GsD hatte ich an Majondel gedacht ;-) und nahm für später noch ein paar Sandwiches mit. Die taten uns nach dem Termin richtig gut.

Bei der Anmeldung fragten sie natürlich nach Auffälligkeiten in unseren Familien, nach meiner vorangegangen Fehlgeburt, Blutungen in dieser SS, etc.

Die Ärztin dort war sehr freundlich, als wir endlich drinnen waren. Wieder Papierkram und dann wurde ein langer US von der Bauchdecke aus gemacht. Baby war sehr brav, sie sagte dann auch "ein gemütliches Häschen ist das! Hoffen wir, daß das auch später so bleibt!" Nachher haben sie mir den Bauch mit einem Spray desinfiziert, den US-Kopf auch und die Ärztin hat ohne Betäubung eine Einmalspritze mit langer Nadel zur Punktion angesetzt. Es tat an der Oberfläche nur kurz weh, wie wenn man sich mit der Nadel beim Nähen in den Finger pickst, und dann kam nur ein Druckgefühl, als sie an der Gebärmutter dran waren. Auf dem US konnte ich einen weißen Punkt sehen, die Nadel. Das Ganze war in weniger als 15 Sekunden vorbei und in der Spritze bafnden sich 20 ml einer gelblichen Flüssigkeit. Ich bekam nicht einmal einen Pflaster und durfte gleich aufstehen.

Nachdem sie mir erklärt hatten, wo und wann, also heute ab 14 Uhr, für das Ergebnis anrufen soll, durfte ich mich 20 Minuten auf einer Liege beruhigen. Dabei hatten wir den Bericht gelesen. War beim US alles unauffälig, schön und zeitgerecht entwickelt.

So Ihr Lieben, uns war ein Stein vom Herzen gefallen! Am Abernd und in der Nacht ging es mir gut. Ich mußte auch nicht mehr so viel husten (ich denke auch meine Erkältung verabschiedet sich langsam! Wurde ja auch Zeit). Heute um 8 Uhr war ich bei der FÄ. Sie haben ein CTG gemacht, keine Wehen zu sehen. Dann auch beim US meinte sie, es wäre wieder genügend Fruchtwasser nachgebildet worden, und auf dem Stuhl mußte ich auch, ph-Messen, denn wenn ph verändert wäre, könnte man auf abgehendes Fruchtwasser schließen.

War also alles gut. Sie fragte mich dann, was ich denke, es sei, Mädchen oder Junge? Da habe ich mich zum ersten Mal getraut meinen Tipp von Anfang der SS zu sagen, Mädchen. Sie schaute mit dem US, meinte, es wäre nicht eindeutig genug, aber sie glaubt auch... Wir sollten es am Nachmittag erfahren!

Und vor einer Stunde hatte ich so ein Unwohlsein, denn ich wollte nicht allein zu Hause sein, wenn ich das erfahre, aber mein Mann hat mich mit Anrufen aus dem Büro, immer wenn er Pause vom Kurs hatte, bombardiert und mich regelrecht zum Telefonat gezwungen! Jetzt bin ich ihm auch dankbar dafür, denn die ganze Anspannung ist weg!

Es hieß, " Wir haben gute Nachrichten für Sie! Das Baby hat kein Down-Syndrom und auch keine Trisomie 13 und 18. Alles unauffällig! Möchten Sie auch noch das Geschlecht des Kindes wissenß" Und ich antworte "Ja" Dann sagte sie mir: "Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen

eine TOCHTER! "


Darauf hin habe ich mich herzlich bedankt für die wunderbaren Neuigkeiten und noch gesagt, ich könnte die ganze Welt umarmen! Eine Minute später rief ich meinen Mann an und erzählte ihm das alles! Er sagte nur, "wie schön!!" Wir sind beide platt! Unser erstes Kind!

Ja, Ihr Lieben, bin wahnsinnig glücklich darüber, daß unsere kleine "Krümeline" gesund ist! Ab jetzt lege ich los! EINKAUFEN, FREUEN, DAS WUNDER GENIESSEN!!! [:-} [:-} [:-}

Ich wünsche Euch einen Nachmittag, der so wunderbar ist wei meiner!!!

Vielen Lieben Dank an alle, die an uns gedacht haben und sorry dafür, daß mein Beitrag doch sooo lang geworden ist! Ich umarme Euch, daß Ihr es geschafft haben, bis hierher zu lesen!

Alles Liebe,

Miruna :KISSING: , die überglücklich ist, und heute Abend noch mit ihrem Mann feiern geht!

[:-}
Bisherige Antworten

Juchhu!!!

Ich freu mich soooo riesig für Dich und Euch! Und ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet!!!
Schön, dass Ihr jetzt wisst, das es ein Mädchen wird und Du endlich shoppen kannst!
Ich freu mich ganz riesig!!! Ganz festen Drücker,
Heike

Ach ist das schön!!! Freu mich riiieeesig mit Dir! Viel Spaß beim Feiern! LG :o))

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

Hallo Miruna!

Freu mich riesig mit Euch!!![:-} Was für eine Erleichterung,jetzt könnt Ihr endlich die SS genießen.Herzlichen Glückwunsch zur Tochter ,und feiert schön heut abend!:DRINK:

GLG Heike

ICH FREU MICH SOOOOO RIESIG DOLL MIT EUCH! WUNDERSCHÖN!!!!!!!!

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

hallo liebe miruna, was für ein schöner bericht und vor allem hätte das ergebnis ja nicht besser sein können! ich gratuliere von ganzem herzen zur kleinen prinzessin!

rosa- und glitzershoppen ist so klasse *lach*. ich muss mich ja erst an bubensächelchen gewöhnen. heute habe ich den ersten zweiteiler und body gekauft in hellblau und der body mit so piraten drauf *ulkig ungewohnt*.

genießt es jetzt in vollen zügen und feiert eure kleine maus!

ich freue mich so sehr für euch, dass euer erstes kind auf so einen guten weg ins leben ist.

seid lieb gegrüßt und gut, dass ihr was zu essen mit hattet :KISSED: da kommt man voll in den unterzucker mit all der aufregung ;-)

majondel

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

Klasse, das sind ja super Nachrichten. Jetzt kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen. Es freut mich wirklich für Euch, dass mit der kleinen Maus alles ok ist!
Ich hoffe, dass ich morgen bei der NFM auch gute Nachrichten bekomme.
Ganz viel Spaß beim Feiern und Shoppen ;-)
LG :KISSING:

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

Hallo Du Gute :-)

Oh wie schööööööööön ,ich freu mich ja so für Euch.Du hast so schön geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shopping für die kleine Krümeline und weiterhin alles alles erdenklich Gute.

GLG Nina 16+1*die noch aufs Outing warten muß*

PIIEEEP!!! Bericht von der Amniozentese, Ergebnis und Outing!!!

Mensch, ich freue mich so sehr für dich *juchu* Das sind tolle Nachrichten... Herzlichen Glückwunsch auch zur Tochter ;o) JEtzt kannst du rosa shoppen *lach*

Ich wünsche euch einen ganz tollen Abend gemeinsam!

LG Andrea

Wie schöööööön!!! Ich freu mich, dass alles gut ist :-) LG

Oh wie schöön!Freu mich für euch!!!:-)GLG Kati

suuuuper..........

...wie schön und wie gut, dass alle ängste unbegründet waren! herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin :KISSING:
glg alexa

Bin grad nur am heulen....

....ich freue mich so für euch. Mir geht das ganze runter wie öl zu lesen das alles ja dann doch schnell und komplikationslos verlief. Die blöden SS Hormone ;-)
Oh man hätten wir doch auch schon alles hinter uns.. ich muß noch bis zum 27.11 warten...aber so ein Bericht wie deiner beruhigt ein wenig und zeigt mir aber auch unter was für einer Anspannng man vorher steht...
FREUE mich wirklich SEHR für EUCH!!!
GLG ilka

Bin grad nur am heulen....

....ich freue mich so für euch. Mir geht das ganze runter wie öl zu lesen das alles ja dann doch schnell und komplikationslos verlief. Die blöden SS Hormone ;-)
Oh man hätten wir doch auch schon alles hinter uns.. ich muß noch bis zum 27.11 warten...aber so ein Bericht wie deiner beruhigt ein wenig und zeigt mir aber auch unter was für einer Anspannng man vorher steht...
FREUE mich wirklich SEHR für EUCH!!!
GLG ilka

Ist das schön...

Liebe miruna,
voller Spannung habe ich gerade Deinen Bericht gelesen, das ist ja wunderschön !! Du bekommst eine kleine Prinzessin !! Laß Dich mal umarmen, ich freue mich so für Dich.
Genieße es und kaufe all die schönen Dinge, die es für Mädels gibt, Lillifee läßt grüßen..
LG
Tjorvie, die gerade ein Lillifee-Tee-Service für die Prinzessin zu Weihnachten gekauft hat.. hi hi.. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen