Suchen Menü

PIEP bei genau 16M...und wo seid ihr alle???Ganz laut ruf...!!!

Hallo Mädels,
schade, dass hier garnichts mehr los ist!
Benno läuft schon prima an der Hand, naja ein Finger reicht ihm auch...leider aber noch garnicht alleine...da fehlt ihm wohl noch der Mut... ;-)
Ansonsten kämpft er grad heute wieder ganz dolle mit den Backenzähnen oben und unten (diesmal links)...er hat Fieber und den stinkenden Durchfall. dazu noch Schnupfen und er hat das erste Mal Nasenbluten gehabt vorhin...wenn es morgen nicht besser ist, schauen wir doch mal lieber zum KiA...
Wenn Benno nicht mit den Zähnen kämpft, gehen wir einmal die Woche zum Planschen in die große Therme und einmal die Woche in den Musikkindergarten...naja und montags nehme ich ihn ja mit zum Judo (wo er schon fleissig "mittrainiert" :-) )
Was macht Ihr so mit den Kids?
Und wer geht wieder arbeiten und wie klappt das mit der Betreuung?
Benno ist ja von 8:30Uhr bis 15:30 bei der Tagesmama (sie hat insgesamt 3 Kinder zu betreuen) und das klappt super! Ich arbeite von 6:30Uhr bis 14:30Uhr - es ist zwar sehr anstrengend, macht aber auch Spaß und es geht finanziell wieder aufwärts...
So ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und hoffe
die eine oder andere meldet sich mal wieder!
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
Bisherige Antworten

Hallo Andrea,
ich finde es auch schade das hier nicht mehr viel los ist leider:) Freut mich, dass es euch soweit gut geht und das mit den Backenzähnen steht uns auch bevor wir hatten bisher nur mit 3 Zähnen zu kämpfen. Mein Kleiner läuft schon richtig gut seit er 11 Monate alt ist jetzt ist er 14,5 Monate. Ducrhschlafen tun wir noch nicht aber denke es gibt schlimmeres
LG
Emine

Hallo Andrea,

ich guck auch immer mal wieder hier rein, aber irgendwie ist es ja total eingeschlafen, ich bin in meinem neuen Forum (ein bisschen) aktiver. War ja nie die Vielschreiberin ;-)

Sophia reicht normales laufen nicht mehr, sie rennt nur noch, geht ja auch viel schneller. Mittagschlaf ist momentan doof, daher schläft mein völlig übermüdetes Kind jetzt und geht heute abend bestimmt nicht ins Bett %) Sie liebt es momentan, auf den Spielplatz und in den Garten zu gehen und kann schon allein im Sitzen rutschen. Das könnte sie den ganzen Tag machen...Leider kann sie noch nicht allein auf die Rutsche klettern und Mama kann sie bald sicher nicht mehr hochheben, wenn der Bauch noch kugeliger wird...Wir freuen uns schon so auf den Frühling und auf besseres Wetter [:-}Gehen aber jeden Tag raus, notfalls mit Gummistiefeln und Matschhose.

Sophia geht an drei Tagen in der Woche in eine private Kinderkrippe. Aus finanziellen Gründen melden wir sie aber ab, wenn ich wieder in Elternzeit bin. Dann wird sie an drei Vormittagen in eine Spielgruppe gehen (ohne Eltern). Ansonsten gehen wir einmal in der Woche zum Eltern-Kind-Turnen, das liebt sie. Leider ist für mehr Kurse wegen meiner Arbeit keine Zeit mehr.

Lg und Gute Besserung, hoffentlich sind die Zähne bald durch!

Kristin mit Sophia (17M-9T) und 90%igen Brüderchen (13+3) [:-}

PIEP bei ebenfalls genau 16M

Huhu, Anton ist heute auch genau 16 Monate. 4 Backenzähne sind im Anmarsch, insgesamt hat er dann 12 Zähne. Unsere Nächte sind der Albtraum, alle 30 Minuten ist er wach. Ich vermute mal die Zähne drücken. Oder gibt es bei 16 Monaten auch noch nen Schub? Ansonsten läuft er wunderbar an einer Hand, für völlig frei laufen fehlt ihm noch der Mut. Ich gehe wieder 30h die Woche arbeitenmit pendeln von tgl. 3h kommen wir leider nicht auf viel gemeinsame Zeit:-(. Anton geht von 7:30-16:00 Uhr in die Kita, wo es ihm gut gefällt. Leider sind zwei von drei Erzieherinnen dauerkrank, so dass immer nur eine Bezugsperson da ist. Vielleicht schläft er auch deshalb so schlecht, mein armer Murkel.
LG Ulpi
PS: die anderen hier sind wahrscheinlich alle bei FB-sehr schade!!!!

PIEP bei 14Monaten!? Ich geb das Zählen heute auf :-(

Nach dem hier leider solche Todenstille war hatte ich keine Lust mehr zu schreiben. :-/
Bei uns ist Momentan der Wurm oder so drin.
Wir waren letzte Woche im Kh weil Vivien seid Januar immer wieder was mit dem Magen Darm zu tun hat. Nach 2 1/2 Tagen durften wir denn wieder gehen und waren heute zur Gewichtskontrolle. Jeahh...40g fehlen nur noch zu den 8Kg :-D Am We gibt es Party ;-)
So, naja da seid Januar auch das Ohr dauer Rot ist und Vivien eben so leicht ist wurden wir nochmal zum HNO geschickt, dort wurde denn beidseits nen Paukenerguss festgestellt -.- Somit dürfen wir Morgen nach Güstrow (Eine Stunde Zug und Busfahrt kein Fußweg mit reingerechnet) hinfahren und dort guckt sich die OA von der HNO sich vivi an. Und denn werden wir sehen, es läuft auf dein Paukenröhrchen hinaus. Da aber Vivi so leicht/Zart ist wird es wohl eher Stationär werden. Find ich auch nicht so schlimm, sind wir wenigstens auf der sicherern seite. das erstmal kurz von uns.
Bin total KO vom Tag und den Erlebnisen.
Bis Bald Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen