Suchen Menü

PIEP bei ET -20 - Arg, der Kleine hat sich wieder gedreht :(

tja, vorgestern bei der VU beim Ultraschall meinte mein Frauenarzt, dass sich mein Kleiner wieder gedreht hätte und wieder in BEL liegt :-(

Ansonsten war alles in Ordnung, drückt mir die Daumen, dass wir mit Moxen und tiefem Vierfüßlerstand und Taschenlampenleuchten ihn noch zum Drehen bekommen.

Gruß Steffi

Bisherige Antworten

PIEP bei ET -20 - Arg, der Kleine hat sich wieder gedreht :(

Liebe Steffi,
das ist natürlich super blöd, wenn der sich einfach wieder falschrum dreht. Was eine Bekannte von mir mal erfolgreich angewendet hat, ist ein kleines Glöckchen an den Hosenbund hängen, zumindest solange man zu Hause ist (auf der Strasse mit rumrennen ist vielleicht ein bisschen blöd). Anscheinend wollen die Kleinen Bauchbewohner rausfinden, woher das Klingeln kommt und drehen sich dann wieder um.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück, dass Dein Kleiner sich wieder dreht.
Liebe Grüsse
Sanne, 39+5 - nach wie vor alles ruhig

PIEP bei ET - 17 Ich mag nicht mehr... lG

Hallo Steffi,
oh nein, das ist ja blöd. Da drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass er doch nochmal rumkommt!
lG Nicole 37+4

PIEP bei ET -18 Wie sind ja nicht mehr viele!! Liebe Grüße Tatjana

PIEP bei ET -8, bin auch noch dabei. LG

Hallo Steffi,

drücke dir ganz fest die Daumen das er sich nochmal umdreht.

LG Maike

PIEP bei ET+5,nach wehenreicher Nacht im Kreißsaal wieder zuhause:-( ! LG

PIEP bei ET +6, was soll ich sagen :-( LG

Denk jeden Tag an dich und hoffe sehr, dass es bei dir endlich losgeht!Drück dir ganz fest die Daumen!LG Berna

PIEP bei ET -20 - Arg, der Kleine hat sich wieder gedreht :(

Hallo Steffi,

oh Mann, das ist blöd. Wie blöd, weiß ich, denn meiner hat sich auch so spät gedreht - konkret war er bei 38+1 plötzlich in BEL.

Er hat sich aber dann doch als folgsam erwiesen: Bei 38+3 war er in Querlage, was für mich das Allerschlimmste war, aber seit 39+0 (spätestens) hat er doch den Kopf unten. Also: Alles kann sich noch zum Guten wenden!

Was habe ich gemacht?

Von der Ärztin im (anthroposophisch angehauchten) Krankenhaus habe ich Pulsatilla-Kügelchen bekommen.

Außerdem habe ich einen tiefen Schluck Glühwein getrunken (auch auf Aufforderung der Ärztin!)

Und: Ich habe eine Nacht lang die Kopfhörer meines IPods mit Pflastern auf meinen "Unterbauch" geklebt und Cellomusik abspielen lassen. (Das schon vor der Querlage). Ich hatte den Eindruck, dass die Musik richtig BEwegung in meinen Bauch gebracht hat. Die anderen Maßnahmen mögen aber natürlich auch ihre Wirkung gehabt haben...

Ich bin sehr sehr froh, dass sich das Knäblein von einer Kopflage hat überzeugen lassen.

Und ich weiß jetzt, dass ich auf Unkenrufe nicht mehr hören möchte. Für meine Ärztin schien es schon bei 38+1 geritzt, dass ich mein Kind per Kaiserschnitt bekomme. Muss ich aber nicht!

Darum: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Bürschchen auch wieder eines besseren besinnt! Ich meine, wenn sie sich so spät falsch herum drehen, haben sie halt einfach noch genug Platz und Fruchtwasser, um sich zu bewegen - dann drehen sie sich auch wieder zurück.

In dem Sinne: Kopf hoch für dich, Kopf runter für deinen Turner!

Beste Grüße -

Nica.

PIEP bei ET -3 - Wahnsinn, Montag ist Termin, aber es ist noch alles ruhig. Ich kann es gut aushalten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen