PIEP Luca bei fast 10Monaten
er wacht morgens nun viel früher auf als sonst und ist dann auch noch quengelig dazu....essen im moment auch nur noch mit Gezicke,so das ich denke dann hat er doch auch kein Hunger und wenn ich aufhöre zu füttern dann gibt es noch mehr geschrei.....
er krabbelt wie ein Weltmeister und stehen an den Möbeln auch und wenn er sich drehen will zb vom Sofa zum Tisch dann geht das auch schon mal freistehend aber noch ziemlich wackelig....
er will immer jemand in der Nähe haben auch wenn er sich am beschäftigen ist mit seinem Spielzeug,wenn keiner in Sichtweite ist wird hinterher gekrabbelt....
Naja ich weiss ja es kann nur besser werden aber ich bin echt einfach nur gefrustet.....erst das Auto in Werkstatt und so teuer, dann der Urlaub total mist und die Kinder einfach nur unzufrieden,obwohl ich echt mein bestes gebe was mit ihnen zu machen etc....aber ich hoffe die Prognose stimmt und der Somme kommt ab morgen wieder.....ich muss raus können mit den beiden.
Ach ja und Luca hat noch immer keinen Zahn.er macht es wohl seiner grossen Schwester nach.sie bekam ihren ersten mit 10Monaten und 1 woche.
wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Lg Jasmin mit Luca der am 4.8. 10Monate wird
PIEP Luke mit fast 10 Monaten (7.10.2010)
Luke hat sich das sehr frühe Aufstehen (5:30) wieder abgewöhnt und schläft jetzt meistens bis 7 / 7:30 - das ist wie Urlaub! :-)
Ansonsten macht er die Wohnung unsicher - neuerdings auch mit seinem Lauflöwen von Fisher Price. Seit ein paar Tagen schafft er es auch auf den Wohnzimmertisch zu klettern *puuhhh - JETZT muss ich auch hinten Augen haben*.
Zähne hat er nach wie vor 2, die beide im Mai kamen - Weitere sind momentan nicht in Sicht.
Lg, Andrea, die sich auf eine hoffentlich sonnige Woche freut, da der Papa diese Woche frei hat und wir heute mit dem Knirps in den Zoo wollen.
Piep bei 10m 10t
Türen auf- und zumachen, Lichtschalter an- und ausmachen. Dinge geben und nehmen. Und er steht ganz ohne Hilfe und festhalten auf, steht ein paar Sekunden und lässt sich dann wieder hinplotzen :BRAVO:
Außerdem hat er heute nacht zum zweiten Mal in Folge durchgeschlafen, von abends halb 9 bis morgens 7 [:-}
Er ist ständig auf Entdeckertour, nichts ist vor ihm sicher. Gestern waren wir in einem Indoorspielplatz, und er hat sich sofort ins Klettergerüst gestürzt, ich kam kaum hinterher (ist aber auch eng da drin...).
Anhänglich ist er auch grad, aber bei so viel Neuem ist das ja auch kein Wunder.
Und bei den Mengen, die er grad vertilgt kann man derzeit nur staunen =-O Gestern haben wir Pizza gemacht, beide bekamen eine kleine Pizza - Keiî hat seine halb gegessen, Jaime seine fast ganz =-O
Das einzige, was gar nicht geht ist baden. Er setzt sich in der Wanne nichtmal hin, mag nur stehen, und sobald Wasser über den Kopf kommt schreit er wie am Spieß %) Muss jetzt in den Ferien mal öfter ins Schwimmbad mit den Kindern, vielleicht geht dann die Angst vorm Wasser weg...
lg,
eva
PIEP Eléna mit 9M2W: Wenn Eléna neben mir auf dem Sofa ist, zieht sie sich zum knien und sitzen hoch. Ist sie bei
jemandem und der stellt sie aufs sofa, läuft sie gehalten zu mir....
sagt man ihren Namen, versucht sie nachzusprechen.
sonst alles beim alten. 2 Zähne, gute Esserin... keine klagen...
LG
Lona
Piep am 5.08. wird Mathilda 9 Monate alt...
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Piep bei 9M1W5T Yuna ist soweit gut drauf...der 7te zahn ist raus der 8te untergwes *uff* ....
Das mit dem Schlafen wird zur zeit auch wieder besser so wie mit dem essen, yuna hat jetzt die liebe zur Milchflasche entdeckt und zieht die sich morgen (210ml) die Flasche auf ex weg.
Lg Kathy
P.S: das mit dem essen ist hier nicht anders Yuna will alles das haben was wir auch haben...so hat sie letztens schon rote bohnen probiert aus den Enchiladas :-)
PIEP Mila, auch fast 10 Monate (05.10.2010)
Hallo,
Mila wird am Freitag 10 Monate und bei uns ists momentan auch eher durchwachsen...
Durch ihre Blockaden hat sie das Drehen erstmal wieder aufgegeben, ich üb aber fleißig mit ihr ;-) Fortbewegen kann sie sich, allerdings dreht sie sich ständig im Kreis, um vom Fleck zu kommen. Krabbeln ist auch hier noch in weiter Ferne, da neben der Halswirbelsäule auch der untere Bereich (Kreuzbein) noch nicht bzw. nicht immer frei sind... Aber sie ist ziemlich motiviert, allerdings verständlicherweise auch schnell gefrustet, weils nicht so klappt.
Beim Essen kommen wir über ein paar Brotstückchen mit Frischkäse nicht hinaus, Löffel geht momentan überhaupt nicht. Also bekommt sie weiterhin "volle Pulle" ;-)
Zähne hat sie nach wie vor zwei, allerdings sind Nr. 3 und 4 im Durchbruch. Dementsprechend unruhig ist sie nachts.
Was momentan sehr gut funktioniert, ist tagsüber schlafen. Mila geht abends zwischen 18.00 - 18.30 Uhr ins Bett, kommt einmal zum Trinken und schläft dann bis 06.00 Uhr. Gegen 8.30 - 9.00 Uhr leg ich sie wieder hin und sie pennt noch mal 2 - 2,5 Stunden ( und das ohne jegliches Theater, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gabs wenigstens ne halbe Stunde Gebrüll... ). Gegen 13.30 Uhr geht sie meistens noch mal für ne halbe bis ganze Stunde ins Bett.
Das Beschäftigen ist unterschiedlich, mal spielt sie prima ne ganze Zeit allein, mal muss ich den ganzen Tag bei ihr sitzen und kann ihr es so gar nicht recht machen...
Ui, ganz schön lang geworden ;-)
LG, Julia mit Mila :IN LOVE:
10 Monate 1 Woche
also auch anstrengend. ich entspanne in den 2 Stunden Mittagschlaf, welchen sie GsD tgl. hält.
Lg Christin
PIEP Aidan bei 10M17T, sind gerade am lernen im eigenem Bett zu schlafen :-(
Piep bei 11 1/2M bzw 10M: alleine schlafen ist doch *gähn*
Ansonsten wird sich überall hochgezogen. Er weiss jetzt auch, wie man Schubladen aufmacht.
Und er kaut immer an meinem Kinn oder Knie herum.
Gewachsen ist er auch. Ich sortiere grad die 68 aus.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Piep bei 10M 2 Wochen
Spielen Alleine geht zur zeit GAR nicht, findet sie doof, wenn sie doch ständig an Mamas Beinen hängen und sich hochziehen kann, ist doch viel besser.
Einschlafen hatte IMMER super funktioniert, ist seit 3 Wochen einen Tag ohne Probleme an anderen Tagen wieder mit Theater und ich muss 3-4 mal ins Kinderzimmer rein.
Im Kinderwagen ausfahren ist zurzeit auch nicht soo lustig, da sie ständig raus will und gehen möchte.
LG Steffi und Tanja
PIEP bei 10 Monaten 2 Wochen...
heute ist Daniel seine ersten Schritte frei gelaufen!!! [:-} War eher so aus Versehen, weil er gerade so schnell unterwegs war und die Mama nicht hinterher kam. Er ist bestimmt noch fünf bis sechs Schritte weiter gelaufen, nachdem ich losgelassen hatte. Ich bin ja sooo stolz!
Naja, ansonsten macht sich Zahn Nr.2 auf den Weg, diesesmal oben, und hat uns am Wochenende zwei schlaflose Nächte beschert.
Daniel fängt auch an Schubladen aufzuziehen und holt natürlich nur verbotene Dinge heraus. Er liebt Fahrstuhl fahren, vor allem auf die Knöpfe drücken! Zum Glück wohnen wir im zweiten Stock, so dass wir nicht so oft falsch anhalten können. :JOKINGLY:
Im Kindergarten hat unsere zweite Woche begonnen. Heute durfte ich wieder nicht aus Sichtweite gehen. Mal sehen, ob er morgen wieder mutiger ist.
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
PIEP Junis 9mo21T, 2 Zähnchen und heute das erste mal hochgezogen am Laufgitter und lacht sich kaputt dabei. LG
PIEP morgen 10 Monate
Die Nächte werden wieder besser aber Lia ist und bleibt ein Sturkopf aber ein ganz Süßer!!!
Tagsüber super lieb nur wenn es ums Schlafen geht dann will die Dame nicht so recht aber es wird besser.
Haben das tolle Wetter genossen!
Liebe Grüße
Lina
PIEP Leo 9 Mon.5Tage...
LG Petra und Leo 27.10.2010
PIEP Moritz bei 9 Monaten, 12 Tagen
Hallo!
Moritz ist gut drauf im Moment.
Er findet leichter in den Schlaf als sonst - vermutlich weil er den ganzen Tag durch die Gegend krabbelt oder sich stehend an unseren Möbeln entlang hangelt. Baden oder Wasser allgemein steht ganz hoch im Kurs.
Er kann jetzt nein "sagen" - nicht sprechend, sondern er schüttelt den Kopf.
Wenn etwas nicht so klappt wie er will oder ich nicht so reagiere wie er es sich wünscht, "flucht" er quasi, hört sich an wie ein wütendes "mannnnn".
Ansonsten sind Zahn Nr. 7 und 8 jetzt fast zu sehen - ich hoffe sie sind der Grund, warum er im Moment recht schlecht ißt.
Liebe Grüße,
A. mit Moritz (20.10.2010)
PIEP Fiona heute genau 11 Monate
huhu,
also fiona ist wie wieder eine richtige strahlemaus, die nur unfug im kopf hat :-[ will viel abwechslung haben und am liebsten den ganzen tag draussen sein, da kann man ja so viel endecken aber das wetter spielt ja zum glück wieder mit :-)
sonst krabbelt sie noch, zieht sich überrall hoch auch an den wackeligsten dingen=-O läuft nun auch an möbeln entlang und erzählt wie ein buch,
alles ist bei ihr grad gaggag oder mähs, da sagt sie nun auch, mama und papa und bäh sind auch noch dinge aus ihrem wortschatz und nein kommt grad solangsam,
6 zähne sind nun komplett draussen und zahn 7 und 8 sind grad am durchbrechen,
seid einigen wochen schläft sie auch endlich wieder durch und das tollste sie schläft endlich alleine ohne langes theater selber ein, sind ganz arg stolz auf unsere tochter und haben jetzt am wochenende erst wieder festgestellt was wir für ein unkompliziertes und tolles kind wir haben ( haben das erste mal bei den schwiegers übernachtet und war super)
lg kati
PIEP 10 Monate und 2 Tage
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen