Suchen Menü

PIEP: 1J-8T... die nacht war scheußlich... damit kind schläft, hat mama im sitzen geschlafen...

es geht jetzt seit bald 2 wochen so, dass sie nachts nur am wühlen und weinen ist... grund??? keine ahnung :-X :-X :-X

oh man... was ist nur mit dem kind los...

LG

Lona mit eléna-renesmée 1j-8t

Bisherige Antworten

PIEP: 11M6T->Mathilda ist furchtbar schlecht gelaunt, hat richtig fiesen Schnupfen, schläft schlecht und...

...ist nur am meckern! Grrrr, was für ein fürchterlicher Tag!

PIEP: 1 Jahr und ein bisschen... ;-)

Das mit dem Schlafen ist hier auch so ein Thema. Er schläft lange am Stück, aber wenn er aufwacht ist er erstmal wach, will Händchen halten und wälzt sich ne Stunde lang rum %) Mag ja nachts nicht mehr Stillen, da hat er sich dieses Händchenhalten angewöhnt. Dummerweise zieht er dabei meine Hand durchs Gitter, legt sich drauf und dreht sich dann noch damit ein... *aua* Wenn ich sie wegziehe geht der Terz von vorne los, bis wir beide ne Position gefunden haben mit der es sich aushalten lässt. Nur dass ich dann vor seinem Bett schlafen muss =-O Ich bin jetzt dabei, auch das Händchenhalten wieder abzugewöhnen...
Seinen Schlafrythmus hat er auch umgestellt, und ich bin komplett verwirrt. Statt zwei Mattagschläfchen macht er nur noch einen, aber wann, das ist ein Fall fürs Orakel %) Dafür hat er heute Nacht von 20:00 bis 6:00 Uhr geschlafen und nach einer Still- und Händchenverdreh-episode nochmal bis 10:00 =-O Naja, ist ja schön, nur dass ich heut nacht um 2 schon Panik gekriegt hab obs ihm gut geht. Ich schick meinen Mann rüber, der grad fürs Klo aufstand, er soll mal gucken und... Schweigen. Mann kommt nicht zurück. Ich irgendwann hellwach und geh panisch rüber, da liegt er vor dem Kinderbett im Sitzsack und knackt =-O Murkel war gar nicht wach, er hat sich nur kurz bei ihm hingesetzt und - schnaaaarch :-X :-|
Ansonsten sind wir alle ein bissl erkältet, aber sonst fit. Jaime läuft und klettert wie ein Irrer, heut will ich zum erstenmal (ein Stück) zu Fuß mit ihm zum Kindergarten gehen. Ich plan mal ne halbe Stunde für 5 Minuten Weg ein :-P Reden tut er außer Mama und Baba immer noch nix verständliches, brabbelt aber den halben Tag lang. Dass wir auf den großen Sitz umgestiegen sind hatte ich unten schon geschrieben, ansonsten gibts nicht viel neues.
lg,
eva

PIEP bei fast 14M: Ja schlafen ist hier auch so eine Sache

Zum einen stellen wir ja grad seine Essgewohnheiten um. Heute nacht ist er ohne Milch ausgekommen. Hat nur ein bißchen an der Wasserflasche genuckelt. Aber dafür war er sehr sehr schmusig. Er schläft quasi nur noch (wenn er das erste Mal wach geworden ist) wenn ich ihn zu mir nehme und dann auch nur, wenn er den Kopf irgendwo an mir dran hat. Ob auf dem Bauch, Arm oder Hals ist dabei egal. Irgendwo ablegen.
Ist er nicht schmusig wird er schnell sauer und schreit wie am Spiess. Manchmal auf dem Wickeltisch auch bockig mit Po hoch und runter (ich freu mich schon auf Szenen im Supermarkt ;-) )
Er hat jetzt umgestellt auf einen Mittagsschlaf. Der ist so gegen 11 Uhr bis 13 Uhr. Mal auch etwas später.
Entwicklungstechnisch sieht es so aus: Mamama und Bababa, Ba (er liebt seinen Ball), pe (=Lampe)
Ansonsten peest er mit seinem Laufwagen durch die Gegend und richtig schnell an der Couch lang. Frei stehen tut er unbewußt. Vorhin sagte ich zu ihm: mach die Tür zu. Er steht als an der Tür gelehnt, gibt ihr einen Schubs und sie geht zu. Er steht aber selber noch kurze Zeit, bevor er langsam in seine Krabbelposition gegangen ist.
Seit ca. 4 Tagen fängt er auch an, seine Ringe auf die Pyramide zu stapeln. Aber der Hit für ihn ist immer noch den Ball zuwerfen.
Lg Ina mit schlafenden Alexander (*13.08. und korrigiert jetzt auch 1 Jahr alt :-) )

@INA?! Jaaa eléna muss auch überall ihren Kopf haben. Frag mich bloß nicht, wie ich schlafe - hauptsache das Kind

hat gut geruht.... %)

Dass mama morgens ganz steif ist....ist erstmal wurscht.

=-O

:o)

Genauso sehe ich das auch. Aber heute hat er tatsächlich bis 5 Uhr allein geschlafen. Und vor allem durch [:-}
Das ist das erste Mal seit der Geburt, daß er von 19 - 5 Uhr geschlafen hat.

PIEP: 1J 6T: es ist die Hölle Nachts.....

Luca läuft nun immer mal wieder paar schritte alleine und beschäftigt sich eigentlich schön alleine,aber leider machen ihm die Zähne ganz schön zu schaffen.
Heute nacht ahben wir 2std gebrüll gehabt und siehe da heute morgen war nummer 2 da an einer ganz anderen Stelle als es normal ist.
naja ich denke das geht nun bei allen soooo
heute fahren wir für drei tage weg.denn meine Schwester heiratet morgen.wir schlafen in einem Hotel und das wo Junior so drauf ist....das wird was....
Luca bekommt auch immer mehr Wörter raus
Gack gack --> Ente
Ata ata
alla --> flasche leer
Mammam--> essen
MAMA
Oma ab und an mal
Baba---> Papa (aber auch nur selten)
Aleeee --> Alex mein Bruder
oh oh
horsch
heiss
etc
Lg Jasmin

ich meinte von 23uhr bis halb drei gebrüll gehabt...zahlen sind irgendwie verschwunden

PIEP: 1J1W: Nele ist super drauf, sie tanzt wenn sie Musik hört und sagt "heiß" wenn unser Kamin an ist..

..und auch sonst versucht sie uns alles nachzusprechen was wir sagen z.B. wenn jemand niest und wir sagen "hatschi" sagt sie "schi" oder bei "Gesundheit" sagt sie "heit" total süß und echt zum knutschen :D

Dafür gehts mir beschissen um es mal nett auszudrücken, hab seit gestern abend fast keine Stimme mehr und ich hab Halsschmerzen ohne Ende:,( Bin ja froh, dass Nele jetzt schläft und mein Hals und meine Stimme mal eine kleine Pause bekommen...Fühl mich wie von nem LKW überfahren...

Sonst gehts uns aber supi :D
GGLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen