Suchen Menü

PIEP 10Monate4Tage

Huhu,
Luca ist im Moment sehr anhänglich und knatschig.hat seit fast 2Wochen immer breiigen Stuhlgang der fies riecht aber es ihm sonst gesundheitlich gut geht.
essen ist im mom ein Kampf da ihm scheints die Kauleiste wehtut aber wir noch immer keinen einzigen Zahn haben!!!
Ansonsten macht er an den Möbeln entlang seine ersten Schritte und am liebsten hat er es im Moment im Takt von Musik zu wippen tanzen wie auch immer man das nennen mag,hihi.
ausserdem sein liebstes Hobby: Zanken mit der Schwester!!
Lg Jasmin
Bisherige Antworten

10 Monate 2Wochen

Sie schläft schön durch. bekommt nur noch 2 mal die Brust und ist ansonsten recht gut.
Ist aber sehr nörgelig und kann sich nicht selbst beschäftigen... zu meinem Nachteil, da ich zu nix komme.
LG Christin
achja sie liebt ihren Bruder über alles.... :KISSING:

10 Monate 2Wochen 6Tage

Emilia findet Bücher toll, brabbelt viel (Nane=Banane, Bopf=Knopf, Mama und Papa, und viele Dinge die ich nicht verstehe ;) )

und alleien beschäftigen kann sie sich ca. 15-20Min.

Nachts einschlafen klappt nicht so dolle, aber wenn sie einmal schläft, schläft sie schön durch.

Sonst ist sie lieb und ausgeglichen wie immer.

Stefi und Emilia

PIEP 1J4T: tom hat in den letzten tagen 3 zähne bekommen. läuft jetzt allein oder mit hilfe von einem finger. lg doro

PIEP bei Countdown 1 Jahr: der dritte Zahn ist seit heute durch

Essen klappt unterschiedlich gut.
Schubladen werden jetzt gern aufgemacht. Außerdem leckt er gerne Scheiben an.
Das Wort Nein will er nicht kennen. Macht trotzdem alles und grinst dabei noch frech.
Ansonsten weiss ich jetzt, woher das Zitat "An Mamas Rockzipfel hängen" herkommt. Er zieht sich überall hoch. Laufen tut er dabei aber noch weniger.
Staubsauger ist faszinierend und er will immer wippen. Bekommt auch zum Geburtstag ein Hipp Hopp Zebra. Hab allerdings schon gesehen, daß seine Beine noch zu kurz dafür sind. Da muß er noch ein paar Monate warten.
Morgen haben wir dann auch Check-Up. Werd aber wohl nicht impfen lassen. Da würde ich gern noch 2 Monate warten (bis er das korrigierte Alter von 1 Jahr hat).
Lg Ina mit Alexander - der grad wieder Unfug macht (*13.08.)

Noch vergessen: Bälle sind toll und auch sonst alles was rollt

PIEP 10Monate2Wochen6Tage

Niklas robbt inzwischen wie ein Weltmeister und übt immer noch fleissig den Vierfüssler. Ist das erste Mal aus der Position selber zum Sitzen gekommen. Seit letzter Woche zieht er sich auch hoch zum Stehen, bisher aber nur an mir (oder anderen Personen) und noch nicht an Möbelstücken etc.

Der Tagschlaf ist momentan ein Drama. Sobald er sich hinlegen soll, fängt er an zu brüllen wie verrückt. Er lässt sich auch nicht mehr wie früher im Arm in den Schlaf wiegen. Seit er entdeckt hat, dass man sich so schön hochziehen kann, will er das IMMER machen. Trotzdem scheint er jetzt eingeschlafen zu sein. Seit ein paar Minuten ist Ruhe oben... [:-} Niklas schläft tagsüber auch nur noch recht kurz. Dafür sind die Nächte nach wie vor ein Traum, und er ist ein echter Langschläfer.

Seit Tagen plagt ihn schon der Schnupfen, und die arme kleine Nase ist immer verstopft. Nase putzen hasst er aber! :DEVIL:

Ansonsten alles prima bei uns. Immer noch kein Zahn in Sicht...

LG

Sandra und Niklas

10 1/2 Monate

Linus wird in allem sicherer.
Er läuft an Möbeln, mittlerweile auch an Wände, er hangelt sich von der Couch zum Tisch, krabbelt Stufen hoch.
Er liebt im Sand zu buddeln.
Und er winkt, klatscht, zeigt wie groß er ist und er fängt nun so langsam an zu sprechen.
Und er hat schon einen ganz schönen Dickkopf, er kann so richtig wütend werden, das kenne ich von den anderen dreien nicht. Die haben kaum gemeckert.
Lg Maja mit Linus 22.09.

PIEP 9m3w: von krabbeln keine spur! siehe bild....

ansonsten fremdeln ist in, kreischen ist mega in.... nix neues also

Das Chicco-Telefon haben wir auch! Ist nicht so laut ;-)

PIEP 10Monate 12Tage

Jaime ist zur Zeit ein richtiger Rabauke, weiß genau wo er nicht drandarf und nutzt jede Gelegenheit, wenn ich mal weggucke genau da dran zu gehen. Steckdosen, Mülltonnen, Klodeckel, Juhuuu! %)
Er steht ständig frei auf, aber außer einem halben Schritt gehts von da noch nicht vorwärts ;-) Da geht er lieber wieder runter und krabbelt. Wenn er sich aber festhalten kann, gehts überall hoch, vom Sprudelkasten auf Papis Schreibtisch, vom Hocker auf die Küchenarbeitsplatte, vom Boden aufs Sofa und dann auf die Lehne... Ich dagegen übe mich gerade im rettenden Hechtsprung, und meine Zeiten werden immer besser.
Zahn Nummer fünf ist irgendwo rechts unten unterwegs, aber noch nicht durch. Dennoch staunt die Welt, was er alles runterwürgt; er isst ALLES, Schnitzel mit Pommes, Fleischknödel mit Kartoffelbrei, Salat, Pudding, Bohneneintopf und auch schon mal ne Schachtel Cornflakes - die Schachtel, nicht die Cornflakes... =-O Papier und Pappe ist immer noch sein Höchstes, dicht gefolgt vom Nuckeln an den Feuchttüchern :-| Man könnte grad meinen, er muss hier hungern.
Sprachlich gibt es kaum Fortschritte, das Mamama kommt jetzt sehr zielgerichtet, sonst brabbelt er nur Fantasiezeug. Auch das Zählen klappt leider nimmer ;-)
Dafür ist sein Interesse an allem, was irgendwie klappt erwacht, Lichtschalter, Türen, Legoduplo-Fenster, Waschmaschinenluken und sonstiges, wo man sich fein die Finger einklemmen kann.
Er schläft jetzt oft gut 8 Stunden am Stück (von ca 9 bis 5), und wenn ich Glück hab dann nochmal bis 8. Spätestens dann wird er aber vom Bruder geweckt, der ihn aus dem Gitterbett lässt und ihm ein Treppchen zum rausklettern baut :THUMBS UP:
Hier ist also viel los, und wenn Keiî ab nächste Woche Ferien hat werden wir wohl viel unterwegs sein um die Energie der beiden rauszutoben :BRAVO: Ich hoffe, das Wetter spielt mit.
lg,
eva

PIEP 10Mo8T...Sandro steht immer öfter und länger ein paar Sekunden frei..bemerkt es selber kaum...lach:-)

PIEP am Do dann 10 ´volle Monate, schläft wieder viel, essen alles was aufn Tisch kommt, 2 Zähne sonst keine in sicht,..

haben heute 2 Rezept für KG bekommen für sein Gleichgewichtstonus.
Drehen vom Rücken aufn Bauch wird verweigert, selbst die KG Therapeutin konnte ihn null annimieren ;) , sitz alleine , kommt vom Sitzen auf Bauchlage um zu robben. Handy Telefon alles was verboten ist ist total angesagt ;)
Naja mag ungern alleine sein dann wird er knatschig. am liebsten spielt er mit seinem Bruder :)
LG
Kathleen +Junis 11.10.10

PIEP bei 11m8t

fiona ist seid gestern vermehrt quengelig, zahn 7 und 8 sind nun durch, isst zurzeit auch sehr schlecht, zieht sich an den wackeligsten sachen hoch, übt auch fleißig das freie stehen und geht nun auch an möbeln entlang, die blauen flecken häufen sich..fiona will auch den ganzen tag über action, hab nun ne regenhose und so wasserdichte schuheinlagen geholt das sie sich auch bei den nassen temperaturen draussen austoben kann,

lg kati mit fiona :IN LOVE: 1.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen