Suchen Menü

PH Wert zu hoch

Hi
ich bin jetzt erst bei 6+5. War gestern beim FA und er har festgestellt, dass mein PH Wert zu hoch ist (über 5) Befund wird jetzt ins Labor geschickt. Ich habe Vaginaltabletten bekommen, die ich nun einnehmen muss. Im Internet steht sehr viel, dass der PH Wert sehr wichtig ist und wenn er zu hoch ist zu Früh oder auch Fehlgeburten führen kann. Hat einer von Euch auch schon Erfahrung damit gemacht? Hab jetzt ein wenig Angst, dass vielleicht etwas schief geht. :-( Muss in 2 Wochen wieder zum FA.
Bisherige Antworten

PH Wert zu hoch

Hallo Emma,
mach dich bitte nicht verrückt. Ich muss mal scharf nachdenken. In der letzten Schwangerschaft ist bei mir ein Abstrich gemacht worden und da hatte ich Bakterien da habe ich auch auch Zäpfchen bekommen. Rufe doch wegen dem Befund dann an.
Ansonsten kannst du den PH Wert selbst messen, da gibt es es so Handschuhe für. Sind nicht ganz günstig aber beruhigt ungemein. Barmer versicherte können sie umsonst bekommen, die haben so ein Projekt wo die Frauen zweimal wöchentlich oder so messen und die Werte eintragen. Ich glaube 20 Stück kosten 25 Euro und 50 Stück um die 50 Euro.
Bei dm gibt es auch welche so 7 Stück oder so für 7 Euro.
Nimm die Tabletten kaufe dir Handschuhe und teste morgen oder so.
Das geht die ganze Schwangerschaft so man macht sich immer wieder verrückt. Denke positiv.
Grüße
Nanni

PH Wert zu hoch

Hallo,
mach dir deswegen keinen Kopf. Der PH ist ja zuständig um Eindringlingen keine Chance zu geben. ich hatte auch schon mehrfach in der SS einen zu hohen PH. Das ist in der frühen Schwangerschaft eigentlich kein Probem. Du bekommst ja jetzt Vaginaltabletten die deinen PH wieder zurecht rücken.
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

PH Wert zu hoch

ich hatte das in meiner 2.ss auch sogar über mehrere wochen. habe auch vaginaltabletten bekommen, hatte davon nervigen krümelig-weißen ausfluss (sorry!), aber ansonsten war alles ok. kind kam gesund am et zur welt.
du solltest wegen dieses ausflusses slip-einlagen benutzen!
lg, lara

*einschleich*

Hallo,
das hatte ich in meiner ersten ss auch ständig. Brauchst keine Angst zu haben.
Ich habe damals VagiC bekommen und habe danach eigenständig Döderlein genommen (baut die Flora da unten wieder auf - bei mir aufgrund AB-Einnahme)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Dir solche PH-Testhandschuhe kaufen und zuhause zwischendurch selber testen. Jetzt, wo Du solche Tabletten nimmst, braucht man nicht zu testen. Ich habe zwischen den FA-Besuchen zuhause immer getestet und entsprechend dann wieder VagiC genommen, wenn der PH-Wert zu hoch war.
Komischerweise hatte ich damit in meiner 2. ss gar keine Probleme mehr.
LG merenwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen