Suchen Menü

PH-Wert-Testhandschuhe???

Hallo,

habe hier jetzt schon mehrfach etwas von diesen Testhandschuhen gelesen, kann aber ansonsten noch nicht viel damit anfangen. Wer klärt mich auf? Also meine FÄ hat mir bislang noch nix davon erzählt, aber ich meine zu wissen, dass sie den PH-Wert bei der letzten Vorsorgeuntersuchung getestet hat.

Wann ist es sinnvoll, sich selber solche Handschuhe zu kaufen und wie häufig testet ihr den Wert?

Danke für eure Antworten

Petra 14+1

Bisherige Antworten

PH-Wert-Testhandschuhe???

hallo du,

ich habe mir die handschuhe bei einer onlineapo besorgt und heute den ersten benutzt, weil ich seit 4 wochen blutungen habe. da ist das risiko einer infektion wohl erhöht.

ABER: eine hebamme sagte mir, dass man mit einführen des testhandschuhs auch erst keime einführt, was natürlich kontraproduktiv ist ... insofern muss man sich überlegen, welches "risiko" überwiegt.

ansonsten hat die hebamme empfohlen, so alle 1 bis 2 wochen den wert zu messen bzw. das zwischen den fa-besuchen zu machen, weil wohl infektionen häufig nicht gespürt werden (keine schmerzen oder so), aber sie schon an einem erhöhten ph-wert ablesbar sind.

wenn dieser erhöht ist, kann man frühzeitig gegen so eine infektion vorgehen und reduziert das risiko einer fg.

hoffe, das hilft :-)

lg

angsthasi

PH-Wert-Testhandschuhe???

Hallo Petra,
ich habe die Handschuhe von meiner Krankenkasse -Barmer- und teste zwei Mal in der Woche.
Ich gehe aber davon aus, dass man die auch in der Apotheke kaufen kann.
Gruss
Sandra
15. Woche

PH-Wert-Testhandschuhe???

Hallo Petra,

ich habe 50 Stück von meiner Krankenkasse (DAK) erhalten, als die Schwangerschaft festegestellt worden ist. Bei der DAK zählt das zur Vorsorge gegen Früh- bzw. Fehlgeburten, da Scheideninfektionen diese begünstigen. Ich teste ein- bis zweimal in der Woche. Meine FÄ hat das von sich aus gesagt bzw. mich in diesem Programm eingeschrieben. DAK hat auch den Toxoplasmosetest gezahlt und sie zahlt noch einen zusätzlichen US in der Frühschwangerschaft 7-9 SSW.

Du kannst die Testhandschuhe aber auch im Drogeriemarkt kaufen, bei Dm habe ich sie schon gesehen.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 12+4

PH-Wert-Testhandschuhe???

Hallo Petra!
Ich habe die Handschuhe von der Barmer als Projekt. Teste 2x die Woche. Gestern war mein PH Wert erhöht und siehe da... ich hab Bakterien, die nun behandelt werden!
Ich finde sie sehr gut!
Wer weiß, wenn ich es NICHT gemerkt hätte?!
Bei dm/online Apo oder norm. Apo gibt es diese aber auch!
Lg Melanie 15+5

PH-Wert-Testhandschuhe???

Hab von DM die Teststäbchen und teste alle 1- 2 Wochen!

Öfter finde ich kontraproduktiv, da man dadurch wirklich Keime einbringen kann!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen