Suchen Menü

PEKiP, Babymassage, Babyschwimmen und Co. Erfahrungen???

Hallo Mädels,
einige von euch bei denen die Kinder schon bisschen älter sind als Bruno (4 Wochen) haben garantiert schon einen PEKiP-Kurs oder Babymassage angefangen. Ich habe mich gerade für PEKiP angemeldet. Nicht weil ich voll und ganz hinter diesem Programm stehe, sondern hauptsächlich um nette Mütter kennenzulernen und Babys im gleichen Alter zwecks Erfahrungsaustausch. Der Kurs beginnt Anfang Mai, dann ist Bruno ca. 12 Wochen alt.
Wie sieht das bei euch aus? Sind die Kurse nett? Sind sie hilfreich oder würdet ihr das beim nächsten Mal lieber sein lassen. Oder diejenigen, die noch nicht angefangen haben: Wofür habt ihr euch angemeldet und warum oder lasst ihr sowas ganz sein?
Ich freue mich jetzt drauf und nächste Woche treffe ich mich mit den Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht bleibt da ja auch der ein oder andere nette Kontakt.
Liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Hamburg, das nach einem Spaziergang an der Elbe gleich schreit.
Marie* mit Bruno
Bisherige Antworten

PEKiP, Babymassage, Babyschwimmen und Co. Erfahrungen???

Hallo Marie,
bei meiner älteren Tochter habe ich einen Pekip-Kurs gemacht, der ganz nett war und bei dem ich auch ein paar andere Mütter kennengelernt habe. Es hat zwar Spaß gemacht und Marta, meine Tochter, fand es auch ganz gut, aber es artet doch immer in "was kann Dein Kind schon? Schläft es durch, wieviel isst es?" aus. Das finde ich nervig und daher weiss ich noch nicht, ob ich wieder sowas mache.
LG
Blaugelb

PEKiP, Babymassage, Babyschwimmen und Co. Erfahrungen???

Hi Marie,
ich hab mich für Mama & Baby Fitness angemeldet. Geht am 23. los - lt Kursleiterin sind die Zwerge alle etwa gleich alt.
Das ist eine Kombination aus Rückbildungsgymnastik und Baby-Yoga???
Naja, wir werden sehen - hab mich erstmal für eine "Schnupperstunde" angemeldet und wenn es uns gefällt dann wäre das 10mal....
Ich werde dann berichten.
lg Sue

PEKiP, Babymassage, Babyschwimmen und Co. Erfahrungen???

Huhu,

also wir sind nirgend wo angemeldet. Hab ich bei Lukas auch schon so gehabt. Babymassage mach ich daheim, da hab ich ein super Buch, was ich schon bei Lukas genutzt habe.

Babymassage fängt bei uns am 25.03. an, das sind die Muttis aus dem GVK und aus dem Rückbildungskurs. Aber ich hab Mittwochs um 10 Uhr immer so wenig Zeit.

LG aus dem ebenfalls sonnigen Thüringen

Nicole (die sich jetzt gleich mal der liegengebliebenen Wäsche widmet :-( )

P. S. Was macht Deine Erkältung?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen