Suchen Menü

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Hi Mädels.

Mal wieder ne Umfrage. *hihi

Welche Kurse macht ihr mit euren Baby´s? Das Angebot ist ja reichlich aber was ist wirkich sinnvoll? Ist ja auch eine Kostenfrage.

Es gibt ja PEKIP, Babyschwimmen, Babymassage, ect ect.

Ich bin da momentan echt unentschlossen. Ihr Mehrfachmami´s könnt ihr da ein paar Tipps geben?

LG Sandy

Bisherige Antworten

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Hallo Sandy,

ich schon wieder ;-)

Ich mache mit Elias PEKIP. Das habe ich auch mit Hanna damals gemacht und ich genieße diese 1,5 Stunden intensiver Zeit mit meinem Baby immer sehr.

Außerdem trifft man nette Mamas mit Mäusen im gleichen Alter und kan sich super austauschen etc.

Unser Kurs ist auch fortlaufend für ein ganzes Jahr und mir gefällt, dass mein Elias dann schon regelmäßig Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat.

Da ich ein Mensch bin, der nicht gerne zu viele Termine hat, mache ich zur Zeit sonst keinen Kurs.

Ich hab ja auch noch Turnen mit der Großen und meinen Rückbildungskurs. Das reicht mir völlig :-)

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 10w2t und im PEKIP seit er 6 Wochen alt ist

zu Pekip..... vergessen zu sagen... Sorry

Also mein Nachtrag, PEKIP habe ich schon mit den beiden Großen gemacht und fand das für Mutter und Kind einfach nur toll. Die Kinder haben viel gutes für ihre Entwicklung davon und ich als Mutter habe diese Zeit immer sehr genossen und immer tolle Antworten auf Fragen gefunden!
Liebe Grüße
Danny mit Lenchen

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

hier gibs kaum auswahl, werde aber wieder schwimmen gehen und einen babymassagekurs machen- finde cih beides recht sinnvoll fürs baby...
der rest- geschmackssache ;_)
kommt drauf an, was du dir erhoffst.
lg tine

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Ja, da hast du recht es gibt einfach viel zu viel...

Ich werde auf jeden Fall zum Babyschwimmen gehen, da er ganz gern zu baden scheint (evtl. geht auch mein Mann mit ihm dahin) und ich denke wenn ich noch einen Platz im Pekip bekomme, dann nehm ich den Kurs auch mit. Da kommt es aber dann auch darauf an, ob die Kursleiterin gut ist oder nicht.

Babymassage spare ich mir, das hat mir meine Hebamme gezeigt und das machen wir einfach zu Hause, zumal es den Kleinen manchmal nicht so gut gefällt aus dem Schlaf geholt zu werden um dann nackelig massiert zu werden..

lg,

Gabi

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Hallo Sandy,
also wir machen momentan Babymassage ( der Kurs geht über 5 Wochen ) und im Anschluss daran PEKiP ( dann ist Ben 3 Monate und ich denke es geht bis er 1 Jahr alt ist ) - schwimmen gehen wir wahrscheinlich öfter mal ganz normal am WE mit Papa, da meine beiden Grossen auch gern gehen !!
Mit meinen beiden Grossen habe ich damals auch PEKiP gemacht und mit dem Mittleren auch Babymassage - und da es uns immer Spass gemacht hat, mache ich das mit Ben jetzt auch !
GLG und viel Spass beim Entscheiden
Sandra mit Ben (11 Wochen), Marie (8) und Max (fast 6)

Gar keinen, bei der Tagesmutter und zu Hause gibt es genug zum Gucken und Lernen.

Im Moment 1x die Woche Babymassage und ab Nov. PEKIP! Ansonsten sind noch 2 Brüder ständig am bespaßen! GLG_>

zu Pekip mein Nachtrag!

Also mein Nachtrag, PEKIP habe ich schon mit den beiden Großen gemacht und fand das für Mutter und Kind einfach nur toll. Die Kinder haben viel gutes für ihre Entwicklung davon und ich als Mutter habe diese Zeit immer sehr genossen und immer tolle Antworten auf Fragen gefunden!
Liebe Grüße
Danny mit Lenchen

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Hallo Sandy,
wir haben einen sechswöchigen Babymassagekurs besucht, der war ganz toll.
Zur Zeit gehen wir für 16 Wochen einmal pro Woche in den Musikgarten (musikalische Früherziehung für Babys ;-) ...) und ab Ende Oktober zum Babyschwimmen, was wir auch schon mal im Uralub ausprobieren, wenn wir in der letzten Oktoberferienwoche in ein Babyhotel fahren.
Dann kann der Papa wenigstens mal mit dabei sein.
Außerdem wollen wir vier Mütter aus dem Massagekurs uns einmal wöchentlich treffen, da der PekipKurs bei uns leider nicht in der Nähe ist.
LG, Simone Und Annie 3Monate
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ein babyhotel? wo gibts denn sowas schönes?

schau mal im Internet unter "familotel" mit üblichem davor und dahinter

ja genau, wir fahren auch in ein FAMILOTEL.....LG

Danke für die lieben Antworten. Also...

....ich denke Babyschwimmen werden wir auch machen, bzw. der Papa. Dann hat auch er seine eigene Zeit mit dem Kleinen. Ich werde aber mit ins Schwimmbad reisen und nebenbei was für meine Figur tun *hihi

Beim PEKIP bin ich mir noch nicht so sicher. Finde die Preise teilweise echt hoch und dann ein ganzes Jahr , das summiert sich. Und ich muss hier erstmal wen finden der das macht, denn meine Hebammenpraxis bietet es leider nicht an. Na mal schaun. Vielleicht kann unser GVK auch ne Krabbelgruppe gründen und so hat man ja fast den gleichen Effekt, gleichaltrige Kinder, Austauschmöglichkeiten für die Mütter und und und

Danke für die rege Anteilnahme.

Leider (noch) keinen - gibt hier leider kein so tolles Kursangebot wie in Dtl.... bleibe aber auf der Suche

PEKIP, Babyschwimmen und Co. Welche Kurse macht ihr mit euren Mäusen?

Hallo Sandy,
ich fühle mich diesbezüglich wieder wie eine Erstmama, da meine beiden Großen schon im Kindergarten sind und ich daher die Vormittage frei habe. Also machen wir montags PEKiP, donnerstags Babymassage und demnächst auch noch mittwochs Babyschwimmen.
Wenn Du nicht so viel machen willst, würde ich persönlich PEKiP und Babymassage empfehlen, da sie besonders die Mutter-Kind-Bindung fördern und Entwicklungsanregungen geben.
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen