Suchen Menü

PANIK

Hallo meine lieben Mitkugeln,
es schockt mich immer wieder, wenn ich solche Beiträge wie von babs04 lese =-O =-O
Sie tut mir sooooo schrecklich leid.
Im selben Moment kommt aber dann bei mir auch die Panik hoch, dass etwas nicht stimmen könnte. Vielleicht weil ich auch ungefähr so weit bin.
Habe aber doch erst in zwei Wochen wieder Termin. Ich halte es einfach nicht so lange aus. Aber ich trau mich echt nicht zum FA. Der denkt doch, ich bin ein Psycho (vielleicht hat er ja auch Recht :-| :-| )
Nun überleg ich mir, ob ich nicht morgen mal ins KH soll, da hätte ich ja auch die Ausrede, dass der FA keine Sprechstunde hat.
Nun meine Frage. Kann ich einfach ins KH, muss ich mich vorher telefonisch anmelden, wo geh ich da hin, auf die Entbindungsstation???
LG Corinna, die wieder mal einen hysterischen Tag hat
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

PANIK

liebe corinna,
ich kann dich so gut verstehen!! ich bin auch oberängstlich und solche nachrichten hängen mir tagelang nach und ich gerate regelrecht in panik.
mein arzt weiß das und er versteht es auch (habe selber schon 7 fgs hinter mir).
ich würde an deiner stelle bei deinem fa anrufen und es genauso schildern, wie es ist. daß du total verunsichert bist, weil du gerade wieder so eine traurige geschichte gehört hast. und ob sie dich kurz mal dazwischenschieben können, damit der fa einen schnellen "beruhigungs-ultraschall" machen kann.
ich kann mir nicht vorstellen, daß du einen blöden kommentar kriegst.im gegenteil kann das doch bestimmt jeder irgendwie verstehen. :THUMBS UP:
ruf doch mal da an. ist bestimmt besser, als ins kh zu gehen, wo sich dich nicht kennen.
ps: habe seit heute den angelsound - das ist so eine beruhigung. vielleicht ist das was für dich?
viele liebe grüße
nike

@Nike

Hallo Nike,
also zum FA trau ich mich auf gar keinem Fall, da schäm ich mich in Grund und Boden. War doch jetzt fast schon wöchentlich dort, wollte es diesmal echt bis zum nächsten Termin aushalten.
Das mit diesem Angelsound sollte ich mir echt mal überlegen.
LG Corinna

PANIK

Hallo Corinna

Mir tut sowas auch immer ganz schrecklich leid

Das ist so gemein und ich bin bei solchen traurigen Nachrichten immer ganz besonders dankbar, weiterhin ss sein zu dürfen.

Zu Deinem Arztbesuch kann ich Dir einen Tip geben. Wenn Du sagst, Du hattest in der Nacht ein bischen SB am Toilettenpapier, machen die immer einen Kontroll US.

Da ich bis vor 1 Woche immer SB hatte und manchmal waren sie schon wieder vorbei als ich bei der FÄ war, hat sie immer einen KontrollUS gemacht.

Das kann man auch im KH sagen.

LG Carmen , die auf eine positive Nachricht von Dir wartet

PANIK

Liebe Carmen,
danke für den Tipp, vor allem, dass die SB beim FA schon wieder vorbei sein kann, ist echt ne gute Ausrede ;-) ;-) ;-)
Obwohl ich ja schon ein schlechtes Gewissen habe, mit sowas zu lügen :SORRY: :SORRY:
Ich denke, ich entscheide das morgen, was ich mache. Heute habe ich eh absolut keine Zeit.
LG Corinna

keine panik!!!!!!

hallo corinna!
ruhig blut erstmal!
ist doch klar, daß eine so traurige nachricht wie die von gestern hier im forum eine schwangere, hormonvollgepumpte und ängstliche schwangere verunsichert.
das geht hier wohl allen frauen so und die einen können sich besser persönlich distanzieren und die anderen geraten regelrecht in panik- so wie du.
aber überleg doch mal, wieso sollte ausgerechent jetzt etwas nicht stimmen, wo du gerade mitbekommen hast, daß es bei einer anderen frau so war. es kann doch jederzeit was passieren und du könntest somit stündlich ultraschall machen, um zu schauen, ob dein kleines noch lebt. und dann?
wenn man es mal realistisch sieht, dann kannst du es eh nicht verhindern und die sicherheit, daß alles gut gehen wird, kann dir keine untersuchung auf der welt geben.
was die schmierblutung als ausrede angeht, würde ich mit solchen falschdiagnosen nicht "scherzen".
es ist doch neben deimer akuten panik nichts an symptomen bei dir aufgetreten, oder?
versuche positiv zu denken und weiterhin "guter hoffnung" zu sein - finde diese beschreibung übrigens ganz toll für schwangersein!
am ehesten solltest du ehrlich sein und entweder deinem fa oder einem arzt im krankenhaus gegenüber ehrlich bleiben, falls du unbedingt einen schall möchtest.
es wäre unfair unter falschen voraussetzungen deren arbeitskraft zu mißbrauchen.
ein arzt im krankenhaus z.b. hat am mittwochnachmittag auch nur bereitschaftsdienst und keine sprechstunde.
vielleicht wäre ein kontakt zu einer hebamme jetzt besonders gut für dich. die haben oft viele tips, auch zur beruhigung. habe damit selber gute erfahrung gemacht!
lg, sonja - natürlich auch immer hadernd und wieder hoffend...

PANIK

Liebe Corinna!
Solche Angsttage kenne ich auch gut, meistens ist es am nächsten Tag schon wieder besser.
Wie schon geschrieben wurde, kann eigentlich kein US der Welt die Angst nehmen, denn was passieren soll, passiert. Ehe Du Dich verrückt machst, würde ich auch zum Arzt gehen. Ob Du Dir irgendein Symptom ausdenkst, oder bei der Wahrheit bleibst, mußt Du selbst entscheiden. Wie Du Dich wohler fühlst.
Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass 97% aller SS gut gehen. Auch bei Dir ist sicherlich alles in Ordnung! Versuche Dich abzulenken und etwas schönes zu machen, dann geht der blöde Panik-Tag schneller vorbei.
Ganz liebe Grüße! Sunflower (16+6)

@all DANKE

Hallo,
ihr habt Recht!!!!
Der US würde mich zwar für den Moment beruhigen, aber was ist morgen? oder übermorgen?
So wie ich mich kenne, kommt dann die Angst eh wieder.
Also versuche ich durchzuhalten bis zu meinem regulären Termin. Denn hoffe ich auch mal einen richtigen Schub zu sehen, denn jetzt wöchentlich war nicht immer wirklich viel Unterschied zu sehen. ;-) ;-)
Und das mit dem Pseudovorwand wäre mir glaub ich sowieso schwer gefallen, kann doch immer nicht lügen :-X :-X
GGGGLG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

PANIK

liebe corinna, kann dich sehr gut verstehen. ich war am do auch beim fa und war wie vor den kopf gestoßen, dass halt nicht alles in ordnung war. habe wohl schon wehen und dadurch ein hämathom. jetzt lieg ich hier nur rum und nehme fleißig meine 12 tabletten. ich würd am leibsten mit schlafsack beim fa einziehen und stündlich gucken lassen, ob noch alles ok ist. muß nun aber auch durchhalten bis 16.10. nur wenn es schlimmere schmerzen werden oder blutungen dazu kommen soll ich vorher hin. hole mir nächste woche nur ein rezept, da die medis nicht bist zum termin reichen. vielleicht kann ich ja die ärztin fragen, ob sie vorsichtshalber mal schallt.
aber wenn das schicksal zuschlägt können wir eh nix machen.
glaub einfach ganz fest dran, dass alles gut geht. ich versuchs auch.
gglg jeanette (11+1)

PANIK

Liebe Corinna,

ich kann dich richtig ..richtig gut verstehen ..weil sich in mir auch oft diese Panik breit macht und meine Gedanken kreisen nur noch darum ..gehts dem Baby gut ..lebt es noch ..dann denke ich an die Schwangerschaftsanzeichen ..die echt immer schwächer werden und in diesen Momenten voller Angst ..würde ich alles dafür geben ..ganz kurz im US zu sehen ..ob es dem Baby gut geht ..leider geht das nicht ..denn dann bräuchte ich wirklich ein eigenes Gerät so oft überfallen mich noch diese Angstzustände und ich kann ja schlecht täglich zum Schall ...also versuch ich mich selber zu beruhigen ..rede mir ein ...das es so kommt wie es soll und auch kein Schall etwas daran ändert wie es das Schicksal vorgesehen hat ..versuche meine Gedanken in eine pos. Richtung zu lenken ..was echt nicht einfach ist ..es gibt kein Rezept dafür oder besser gegen diese Ängste ..ich hangel mich von Tag zu Tag... und weisst was ganz doof ist ..eigentlich kann ich immer den FA-Termin nicht erwarten ...und ist es dann soweit ..würde ich aus angst vor einer schlechten Nachricht am liebsten nicht gehen ..das ist alles so verrückt

versuch so gut du kannst dir und deinen Körper zu vertrauen ...fühl dich gedrückt :KISSING:

alles, alles Liebe !!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

PANIK

Liebe Corinna, lass dich mal knuddeln, ich kann dich so gut verstehen!!!!! Mich zieht sowas auch immer runter und seit ich das gelesen hab hier im Forum denke ich auch wieder mehr nach und frage mich, ob wirklich noch alles ok ist.....vor allem, weil wir es in den nächsten Tagen nun auch unseren Eltern endlich sagen wollen. Ich muss ja irgendwie 4 (!!!!!) lange Wochen bis zum nächsten FA-Termin überstehen, habe davon gerade mal 1 Woche geschafft morgen und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich hab mich auch schon ein paar Mal gefragt, ob ich einen Paniktermin einschieben soll, aber weil es eben doch jedes Mal ein Act ist auch mit der Betreuung meines Großen versuche ich tapfer zu sein und durchzuhalten. Bald haben wir die kritische Zeit geschafft!!!!! Nochmals einen Knuddler von Tina, der es ganz genauso geht wie dir.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen